Gasanlage .. bei wem ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Jan. 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich will mir einen neuen 1500er Limited goennen . Haendler gibt es ja genug ... mir waere es aber schon wichtig einen Haendler zu finden der auch eine langjaehrige Erfahrung hat mit den LPG Anlagen und dazu einen guten Ruf ..
;)


koennt Ihr mir da helfen ?

Beste Gruesse
Olli
 
Du kannst bei einigen Importeuren die LPG Anlage ab Werk direkt „mitbestellen“ und ist in der Neufahrzeuggarantie mit enthalten

Woher kommst Du denn circa?
 
Wenn du aus der Berliner Ecke kommst:
Autohaus kramm
oder
Autohaus Köhler
 
Moin'

aus der Ecke Saarbruecken . Ist mir aber egal wo ich den kaufe.. wichtiger ist es mir dass diese Gasanlage gut montiert worden ist . Gibt es ein Autohaus dass da massgebend ist ?
ich habe ein paar Namen aussem Netz rausgesucht .
RTR, Black Fox, Koehler, Magnus, Geiger .
Ich werde oefters im Ausland unterwegs sein, daher ist mir die Sache mit dem LPG schon wichtig
 
Du kannst Dir die Gasanlage direkt durch den Importeur einbauen lassen, der RAM wird dann quasi schon mit LPG an den Händler geliefert (der ihn Dir dann verkauft). Sprich der Händler muss in diesem Falle gar kein Gas KnowHow haben. Meine Anlage wurde so verbaut und ich habe 0 Probleme bei bisher ca. 25tkm. Allerdings brauchst Du dann für spätere Wartungen schon einen Gasspezi (der dann aber kein Händler sein muss).
 
da wird nix ab Werk eingebaut. Wer kommt denn auf solche Ideen ?
Das wird gleich noch im Hafen nach dem Abladen hier in DE gemacht.
 
da wird nix ab Werk eingebaut. Wer kommt denn auf solche Ideen ?
Das wird gleich noch im Hafen nach dem Abladen hier in DE gemacht.
so ist es...je nach Importeur in Bremerhaven, Zeebrugge oder Antwerpen
aber die verbauen momentan noch alle einen Verdampfer
 
aber die verbauen momentan noch alle einen Verdampfer
Und? Reicht locker, wenn man weiß was man tut. Fahre den 2. RAM mit einen Verdampfer, und da ruckelt nie etwas bzw. schaltet um.

Mein Kumpel fährt seit April 2020 einen RAM 5 Gen gewerblich, zu 95% mit Hänger, hat einen Verdampfer, aktuell rund 130tkm und funktioniert ebenso.
 
Hab ich gesagt das da was falsch dran ist?
Gibt aber Leute die solche Sachen nicht wissen
 
Es liest sich, als wär ein Verdampfer ein Nachteil
;)
Das kann ich nicht beurteilen, ich fahre zwei Autos mit Gas aber beide haben von Anfang an einen elektronischen Verdampfer und ich bin voll zufrieden damit, volle Leistung in allen bereichen und null Probleme. Sind beides Prins Anlagen.
Hat mir mein Gasfuzzi so empfohlen (hat beide Anlagen eingebaut, Wartung macht auch er)
Laut seiner Aussage ist das die bessere Lösung für Autos über 300 PS. Hab mich da übrigens auch von anderen Einbauspezialisten beraten lassen, sagen alle das gleiche, ab 300 PS Doppelverdampfer oder elektronischer Verdampfer. Auch Geiger macht das so oder auch die RTR.
Wie gesagt- ich kann es nicht beurteilen weil ich keinen Vergleich habe wie andere sich im Grenzbereich fahren, hab nur hier im Forum schon gelesen das einige über Ruckeln bei höheren Geschwindigkeiten klagen oder beim Abruf der vollen Leistung, auch das zum Überholen auf Benzin geschalten wird.
 
Moin olliram, ich schließe mich Summiter an,

von Saarbrücken bis Mannheim ist‘s ja nicht so weit.
Ich würde Dir auch Autec empfehlen und dann den neuen eVP 500 Verdampfer einbauen lassen. Mein Neuer kommt auch von da und bekommt den elektronischen Verdampfer.
Ich habe in meinem jetzigen zwei normale Verdampfer drin, wegen häufigem Anhängerbetrieb. Frag nach Herrn Hix, da wirst Du gut Beraten.

Ich fahre auch lieber etwas weiter, aus Hildesheim, um zu einem guten Händler zu kommen.
 
Meiner hat seit 195 tkm einen Verdampfer verbaut. ( 2014 )

Ab Werk bedeutet ab Europa Hafen bei der BLG in Bremerhaven.

Dort bekommen auch seit Jahrzehnten Japaner Lederausstattungen, Klimaanlagen, Sitzheizungen, Schiebe-/Glasdächer, AHK’s etc nachgerüstet - die können das schon...

Allerdings sollte man den Gasdruck ggfs nochmal beim Händler je nach atmosphärischem Druck nachjustieren..
 
Für Autec baut die Fa. Moto-Mile in Maxdorf um. Hab da meine Prins auvh eibauen lassen, aber noch zu wenige km um ein Urteil zu bilden.
Einbau selbst ist jedenfalls topp! eVP500 und 125L Tank
 
Aus aktuellem Anlass hier mal Bilder vom EVP500 und dem Einbau.
Bin super zufrieden, sauber verbaut und gut integriert.
Tank ist ein 125L (mit Fluid Film temporär eingepackt, bis ich UBW drauf machen kann)
F8C8B723-7E8A-4C4C-8527-4C7CC8661B8E_autoscaled.jpg
941F0B2C-483F-4F5D-BDEC-441B2CE382FA_autoscaled.jpg
2C90FDE2-9749-4E96-9DFC-4A63BE131B31_autoscaled.jpg
D0FC8658-C47E-405B-B525-ABFBF1F9488C_autoscaled.jpg
F87E62D0-3D4D-4D06-9D0E-31A16C468DCE_autoscaled.jpg
 
The Boss: Weil der Tankvorgang bei einem Miniaturstutzen einfach sehr lange dauert. Der dicke Stutzen Unterflur hat einen sehr hohen Gasdurchfluss.
 
Hallo Trailsurfer,

sehe ich das richtig, der Gasanschluss ist bei Dir nach Hinten unter der Stoßstange?
Warum ist der nicht hinter dem Tankdeckel verbaut worden.
Ich fahr häufig mit Anhänger und nicht jede Tankstelle lässt dich sauber mit dem Gespann ran fahren. Durch den Anschluss hinten kann ich von beiden Seiten ran.

Der Anschluss lässt auch, wie von Chrysli gesagt, theoretisch mehr durch, allerdings nur in Verbindung mit 4-Loch Tank. Ich hab aber nen Tank mit Multiventil, von daher ist das unerheblich.
 
Oben