Wechseln aller Öle und Filter am Ram.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
611
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Sobald es wieder wärmer wird möchte ich selbst sämtliche Öle und Filtern wechseln.:
Mötoröl , ATG Öl, Verteilergetriebeöl und Differenzial Öle.

Würde gerne für die Differenziale einen 4 Liter Kanister RAVENOL Getriebeoel SLS SAE 75W-140 GL 5 LS mit Limited Slip nehmen.
Kann ich das Öl auch für das vordere Differenzial benutzen oder muss ich das SAE 75W-85 nehmen?

Das Mopar Borg Warner 40-44 ist ja ganz schön teuer? für das Verteilergetriebe.
Kann ich auch das LiquiMoly TopTec ATF1200
benutzen?

Danke schonmal
 
Wieviel Liter ZF Fluid brauch ich eigentlich für das wechseln von ATG ? Reichen 8 Liter?
 
Ich denke aus dem Grund sind in den Sets immer nur 7l dabei ??‍♂️
Ich hatte aber auch 8l besorgt...
 
Bei meinem Getriebe 8Gang kamen sogar nur 4 Liter raus. 4,5 gingen dann rein nach Füllvorgabe.
 
8,3 Liter passen rein, wenn das Getriebe komplett trocken ist. Also Erstbefüllung im Werk.
Aber wie hier zu lesen kommen ja ganz unterschiedliche Mengen raus. Ich denke mit 6 Litern bist du auf der sicheren Seite. Und im Notfall kippste halt noch 300ml altes Öl wieder rein?‍♂️
Stirbt ja auch keiner von...
 
8,3 Liter passen rein, wenn das Getriebe komplett trocken ist. Also Erstbefüllung im Werk.
Aber wie hier zu lesen kommen ja ganz unterschiedliche Mengen raus. Ich denke mit 6 Litern bist du auf der sicheren Seite. Und im Notfall kippste halt noch 300ml altes Öl wieder rein?‍♂️
Stirbt ja auch keiner von...
Danke für deine ausführliche Erklärung.
 
Oben