Ebay-Kleinanzeigen : Dodge Ram 2500 HD CC 6,4 Long Bed - Warnung !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn ihr mit euren unfallfreien Dodge Rams mal einen Wildschaden mit Sau oder Rotwild habt, dann sieht euer genauso aus. Der wird dann natürlich repariert und dann ist alles ok! Hier wird sich wieder das Maul zerrissen. Manchmal echt schlimm! Bei einen richtigen schweren Schaden mit Airbags offen oder völlig zerstörter Karrosserie ist es ja ok.
Demnächst werden noch Lackkratzer und Beulen als schlecht repariert deklariert.

Unfallfrei kann dir heutzutage doch kein Verkäufer mehr zu 100% zusichern! Wer weiß denn was die Vorbesitzer angestellt haben?
Hast du auch nen Unfaller gekauft und versucht das jetzt zu relativieren!?!?

Die gleichen Argumenten tischen auch die ganzen Unfallverkäufer immer auf. Der gemeine Pöbel fällt schön drauf rein, weil der Auspuff ja so schön klingt und bestimmt vor der Plattenbaugang richtig Eindruck macht... brummbrumm
 
Es kommt ja auch immer drauf an, wo und wie repariert wurde. Ich habe schon Mustangs aus Osteuropa gesehen ? und bei den RAM ist das genauso. Der wird für den Verkauf aufgehübscht- so ein abgebrochener Airbagstecker eben mit Sekundenkleber wieder „repariert“ und eben keinen neuen Kabelbaum installiert. Aber der VK Preis ist dann ähnlich, wie bei einer deutschen Neuzulassung nach ein paar Jahren... ich hab schon Sachen sehen ( müssen ) , wenn plötzlich Airbagfehler nicht zu löschen sind oder die Karre in der hintersten Ritze weggammelt ( Flood )- bei den Gebrauchtpreisen lieber 2 x gucken , als einmal zu wenig.
 
ich würde gerne mal Bilder von meinem Ram vom Unfall sehen !

gibt es eine spezielle Seite ?

habe nix gefunden...
 
Nur wenn er EZ und Unfall in USA war,in Deutschland eher ein Zufall wenn du "öffentlich" was findest.
 
Nur wenn er EZ und Unfall in USA war,in Deutschland eher ein Zufall wenn du "öffentlich" was findest.
danke Dir
:-)

ist ja Kanadisches Model...
 
Hat mit Modell Mexiko oder Canada nichts zu tun. Zugelassen und Ungefallt muss er sein in USA, dann ist nahezu lückenlos die Historie nachvollziehbar. Wenn er übern Teich ist wars das damit...
 
Hast du auch nen Unfaller gekauft und versucht das jetzt zu relativieren!?!?

Die gleichen Argumenten tischen auch die ganzen Unfallverkäufer immer auf. Der gemeine Pöbel fällt schön drauf rein, weil der Auspuff ja so schön klingt und bestimmt vor der Plattenbaugang richtig Eindruck macht... brummbrumm
Im Prinzip hat corsamanni aber recht, Unfallwagen ist nicht gleich Unfallwagen (ich hab übrigens keinen).

Ein Wildschaden ist schnell passiert und auch wenn unsere Rams teilweise doch ein bissl mehr wegstecken können, als mancher meint, so lädiert ausschauen wie auf dem Foto, ist bei einem Wildschweinknutscher mit 90 oder 100 Kg bei 80 Km/h auf ner bewaldeten Landstraße überhaupt kein Thema. Und? Ab in die Werkstatt, Versicherung angerufen und nach 3 oder 4 Wochen steht dat Dingens wieder da wie neu. Bei fachgerechter Reparatur in der Marken-Werkstatt wird ein Gutachter auch allenfalls einen Wertverlust (je nach Baujahr des Fahrzeuges) von um die 500 bis 800 Euro bescheinigen und - DAS - ist der Wertverlust, der später mal beim Verkauf auch wegen des Unfallschadens zur Disposition steht. Die Reparaturkosten sind da gänzlich unerheblich (auch wenn es wahrscheinlich einige Tausender werden dürften).

Jetzt würde ich persönlich auch eher einen unfallfreien 2500'er suchen, aber wenn nix Gescheites am Markt vorhanden ist, wäre mir ein ehrlicher Wildschaden zum Beispiel noch immer lieber, als ein in Litauen zusammengedengelter Totalschaden oder gar ein notdürftig durchgetrocknetes Flutopfer.

(Vorgenanntes bezieht sich mangels Wissens übrigens nicht auf den hier vorgestellten Wagen)

Grundsätzlich bin ich kein Freund von reparierten Unfallfahrzeugen, aber wenn alles ordentlich repariert wurde und passt, na ja..., kommt auch ein bisschen auf den Preis und in erster Linie auf den Schaden selbst an... Wir haben selbst vor Jahren schon ein Flutopfer geborgen und in mühevoller Kleinstarbeit wieder aufgebaut. Fahrzeug lief nach Jahren noch einwandfrei, allerdings war der investierte Aufwand wahrscheinlich auch ein anderer, als der, welcher diesen US-Fahrzeugen normalerweise zuteil wird...
;)
 
Ich habe im Dezember meinen Porsche 997 Turbo über wkda verkauft mit Angabe des Unfallschadens. Nun kannste ihm bei Mobile finde für 68k ohne Angabe des Schadens. Sind mal eben 13k mehr als wenn man den Unfall angeben würde. Ist also nicht nur bei unseren AMIs so.
 
Ich habe im Dezember meinen Porsche 997 Turbo über wkda verkauft
Kann man ja eigentlich nur sagen - selber schuld...
;)
:D
:thumbup:


Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen. Geld verschenken kann ich nämlich auch einfacher haben...
8)


Nun kannste ihm bei Mobile finde für 68k ohne Angabe des Schadens.
Na ja WKDA kannst da wahrscheinlich nicht mal einen Vorwurf machen, die verkaufen die Kisten im Regelfall mit mittelmäßig bis kleinen Gewinn an den nächstbesten Händler über eine interne Online-Plattform. Nur selten verkaufen die selbst Kisten, welche sie aufgekauft haben. Und des Öfteren ist gerade bei Unfallschäden das Problem, dass da auch schnell mal zwischen 3 oder 4 befreundeten Händlern hin- und her verkauft wird, so dass am Ende nix mehr nachvollziehbar ist.Da ist der Unfallschaden dann wohl "versehentlich" irgendwo verloren gegangen...

Taucht die Kiste dann bei Mobile wieder auf, sind Laufleistung oder Unfallschäden oft kein Thema mehr...
;)


Ist also nicht nur bei unseren AMIs so.
Ja, das steht wohl außer Frage. Zieht sich durchs gesamte Business.
 
Im Prinzip hat corsamanni aber recht, Unfallwagen ist nicht gleich Unfallwagen (ich hab übrigens keinen).
Kann ich zustimmen, dass ich nicht dir nicht zustimme
;-)


Ich finde es in diesem Fall etwas weit hergeholt, wenn hier ein Salvage Titel Geschoss, was einen Marktwert von $36.500 hatte, am Ende auf der Auktion nur noch $9.700 gebracht hat und "Damage all over" hatte, mit einem Wildschaden gleich gesetzt wird.

Ich bezweifle das ein Wildschwein einem 2500er solch einen Schaden zugefügen würde (außer es war nach dem Treffer so sauer, dass es danach erstmal mit dem Baseballschläger die Karre aus Zorn rundum bearbeitet hat).
Wie gesagt, ein Treffer kann immer mal passieren, wie man hier in DE in Foren, FB, etc. auch immer sieht. Hier mal ne Wechselbrücke mit dem Heck touchiert, da von dem LKW auf der AB angerempelt, etc. Aber das sind Schäden, die man beheben kann und auch hier in DE das Fahrzeug zum Total Loss werden lassen.

Auf meiner Suche letzten Jahres musste ich mir so viele Scheißhaufen anschauen, wo mir dann die primitiven Verkäufer eine tolle Geschichte dazu auftischen wollten, dass ich für sie Karren kein Verständnis habe. Und deshalb auch generell dagegen bin solche Kisten zu relativieren.
In USA wär daraus ein Teilespender geworden, aber bei uns wird er zum nächsten Traumtruck für große Träume.... no go!
 
Kann ich zustimmen, dass ich nicht dir nicht zustimme
Wat dat denn für'n Deutsch...
:D
:D
:D


Ich finde es in diesem Fall etwas weit hergeholt, wenn hier ein Salvage Titel Geschoss, was einen Marktwert von $36.500 hatte, am Ende auf der Auktion nur noch $9.700 gebracht hat und "Damage all over" hatte, mit einem Wildschaden gleich gesetzt wird.
Kann hier nur für meinen beitrag sprechen, habe aber, so glaube ich, relativ deutlich gemacht, dass meine Ausführungen allgemein und nicht auf das verlinkte Fahrzeug bezogen waren. Reparierte Unfallfahrzeuge sind halt nicht per'se mit Schrott gleichzusetzen...

Ich bezweifle das ein Wildschwein einem 2500er solch einen Schaden zugefügen würde
Weiß nicht, ob Du jemals schon einen Wildschaden hattest, aber rund 100 Kg bei gut 80 Km/h ergeben dann schon ein Aufprallgewicht, das Seinesgleichen sucht. Mit dem Schadensbild des verlinkten Fahrzeuges hat das aber tatsächlich wenig zu tun. hab ich aber auch nicht behauptet...
;)


Hier mal ein Beispielbild...
wildunfall02-DW-Sonstiges-Leipzig-jpg.jpg

Da darfst Du aber nicht vergessen, dass in Amerika immer alles größer ist!
War wahrscheinlich satirisch gemeint, aber mit unseren Wildschwein'chen in Mitteleuropa haben die in den USA lebenden Wildschweine teilweise wirklich nicht viel gemein. Gut 80 bis 100 Kg Unterschied sind da locker drin...
:D
 
Kann man ja eigentlich nur sagen - selber schuld...
;)
:D
:thumbup:


Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen. Geld verschenken kann ich nämlich auch einfacher haben...
8)
Nee ist kein Problem,

ich habe einen Guten Schnitt gemacht und bin zufrieden damit.
 
Nee ist kein Problem,

ich habe einen Guten Schnitt gemacht und bin zufrieden damit.
Dann bist Du aber wirklich Einer von Wenigen....
;)
:thumbup:
Glück gehabt, im Regelfall liegen die Ankaufspreise von WKDA noch unter den regionalen Händlereinkaufspreisen. Aber gut, ein 997'er ist auch kein 08/15 VW, da gab es wohl von Anfang an ein kleines Preisstechen unter den angeschlossenen Händlern...
;)
 
Dann bist Du aber wirklich Einer von Wenigen....
;)
:thumbup:
Glück gehabt, im Regelfall liegen die Ankaufspreise von WKDA noch unter den regionalen Händlereinkaufspreisen. Aber gut, ein 997'er ist auch kein 08/15 VW, da gab es wohl von Anfang an ein kleines Preisstechen unter den angeschlossenen Händlern...
;)
Ich glaub die stehen auf PickUp's. Meinen L200 haben die damals auch gut bezahlt.
:/
 
Ich habe meinen 14 jahre alten A4 da verkauft. Bei einem Privatverkauf hätte ich die ganzen Mängel (Klimaanlage kaputt, Turboladedruck nicht ok, beide Kopfstützen hinten locker, ...) angeben müssen. Bei der Probefahrt ist dem wkda Mensch das alles nicht aufgefallen, so dass ich da nicht wesentlich weniger bekommen habe, als bei einem Privatverkauf und letztlich habe ich meine Nerven geschont. Nix "was letzte Preis".
 
Willst darauf ne Antwort? Sollen wir dir jetzt auf die Schulter klopfen und dich loben? Ist sowas nicht vorsätzlicher Betrug????
 
Oben