Sitzlehnen hinten umklappen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja gibt es, mit ein bisschen handwerklichem Geschick.
Ich bin der Meinung das dieser Tage hier im Forum gelesen zu haben.
Der jenige welche hat die Bank ausgebaut und an der Rücklehne die Halter gekürzt.
Die Lehne hebt sich doch leicht an wenn die Bank hoch geklappt wird und diese Gleitschiene muss gekürzt werden wenn ich mich recht entsinne
:/
 
schau mal bei " was habt ihr zuletzt für euren dodge getan " seite 245Screenshot_20210120-184643_Chrome_autoscaled.jpg
 
Such mal nach "dodge ram rear seat fold down"aufn YT. Hier ein Beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=sJgMDwk1wSM
 
Seh jetzt keinen Vorteil gegenüber dem Flat Fold Load Floor....
 
Soweit ich es verstehe kannst du die Rückenlehne überhaupt gar nicht nach vorne klappen. Das wird hier beschrieben
 
Ja, das is schon klar. Außer bei den MegaCab Modellen kannst du normalweise bei Gen3 & 4 die Rückenlehne nicht klappen. Die Frage ist für mich nur, warum man am Sitz rumflexen sollte, um dahinter so gut wie keinen Stauraum zu generieren (außer man braucht Platz für Schmuggelware)?!
 
Guter Punkt...um an was auch immer sich dahinter verbirgt ranzukommen. z.b. Passt da hinten eine Luftstandheizung rein?
 
schau mal bei " was habt ihr zuletzt für euren dodge getan " seite 245Anhang anzeigen 73992
That's me
:)

Ist wenig Aufwand und funktioniert einwandfrei

Und zum Thema "Was willste denn da hinten verstecken"... Das wüsstest du wohl gerne
:D
:saint:


Zum "How-To-Do":
- Schrauben der Rückbank rausschrauben. Bei der zweigeteilten sinds 8 Schrauben, ansonsten 4.
- Stecker abziehen, falls eine Sitzheizung verbaut ist.
- Rückbank leicht nach OBEN heben, damit die Bolzen entriegeln.
- Sitzbank aus dem Fahrzeug heben.
- Den Metallhalter in der MITTE der Kunststoffumrandung durchflexen und an die Kanten eine anständige Fase flexen.
- Rückbank wieder ins Fahrzeug heben, verschrauben und ggf. Stecker anschließen.
- Wenn man die Sitzfläche jetzt so nach oben klappt, dass die Rückenlehne ihren höchsten Punkt erreicht, entriegelt diese. Falls nicht, hat man nicht genug abgeflext.
 

Neueste Beiträge

Oben