Tow Haul....warum nur beim Pickup und nicht beim SUV ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.176
Reaktionspunkte
1.554
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Mir stellt sich die Frage, warum alle US-Pickups eine Tow Haul Taste haben, die man auch benutzen sollte und z.B.
ein 2014 Grand Cherokee Overland auch 3,5 to ziehen darf...ohne eben diese Taste, aber auch mit dem ZF 8 Gang, wie es der
2014 Ram Hemi hat?
Oder liegt das daran, dass die 1500 Pickups in USA eben mehr als 3,5 to ziehen dürfen?
 
Genau so isses. Würd ich sagen.
 
Hm, an meinem isse drin,is ja auch kein Rubi
:/
da wird der Fehler liegen.
 
Wo issn der? Vielleicht habsch ihn nur noch nicht entdeckt. Soviel wie ich weiß hat der Rubi doch nur ein anderes VTG.
 
Muss ich mal von Dreck und Staub befreien und nachschauen.
Hab vorhin mal geschaut (musste mal schnell jemanden aus dem nassen Tiefschnee befreien mitn Jeep
:D
:thumbup:
) Is der O/D Knopf für Overdrive ausschalten. Macht man beim schweren Anhängerbetrieb damit er nicht so oft zwischen den Gängen hin -und herschalten muss wenn er ihn nicht so richtig einschätzen kann.
 
TH-Knopp_autoscaled.jpgHmm, mein SUV hat den Knopp auch, nicht nur die PickUps...und der ist dem GC gleicher Bauzeit innen zum Verwechseln ähnlich...
 
Mir stellt sich die Frage, warum alle US-Pickups eine Tow Haul Taste haben, die man auch benutzen sollte und z.B.
ein 2014 Grand Cherokee Overland auch 3,5 to ziehen darf...ohne eben diese Taste, aber auch mit dem ZF 8 Gang, wie es der
2014 Ram Hemi hat?
Oder liegt das daran, dass die 1500 Pickups in USA eben mehr als 3,5 to ziehen dürfen?
Naja ein1500er darf in den USA auch knapp 6 tonnen ziehen ein 2500er etwa 7,5 tonnen.
Ein Cherokee darf auch in den USA nur knapp 3,5 tonnen ziehen.
Das ist schon ein kleiner Unterschied.
Die 3,5 tonnen beim Ram liegen ja nur an der Gesetzgebung in DE.
 
Oben