Spacer einbauen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
611
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Hallo Freunde,
Würde gerne Zum höherlegen vorne 2 Zoll und hinten 1,5 Zoll Spacer einbauen.
Es gibt ja reichlich Videos dazu wie man die vorne einbaut. Aber leider hab ich bis jetzt keine Videos für den Einbau der hinteren Spacer gefunden.
Müssen die Spacer oben auf die Federn drauf am Rahmen oder kommen die unter die Federn an der Achse dran?
Hat jemand Infos mit wieviel Nm die Querlenker angezogen werden ?

Danke schonmal
 
Die kommen hinten unter die Feder...und vorn aufs Federbein. Hinten nur komplett ausfedern/aushängen bisschen nachhelfen zwecks Meinungsverstärkerhebel und gut ist.
 
Bevor du anfängst besorge noch eine Drahtbürste, Rostlöser und längere U Bügel. Und zu deiner eigenen Sicherheit benutze einen vernünftigen Wagenheber. Unsere Wägelchen wiegen etwas mehr
;)


So wie geschrieben zwischen Federpaket und Hinterachse.
 
Bevor du anfängst besorge noch eine Drahtbürste, Rostlöser und längere U Bügel. Und zu deiner eigenen Sicherheit benutze einen vernünftigen Wagenheber. Unsere Wägelchen wiegen etwas mehr
;)


So wie geschrieben zwischen Federpaket und Hinterachse.
Habe einen großen 4 Tonnen Rangierwagenheber extra für den dicken gekauft und gescheite Unterstellböcke. Was meinst du mit U Bügel??
Danke für den Tip☺️
 
Is ein MY16 ,er hat hinten Spiralfedern,braucht keine längere Bügel. Is nur bei Blattfedern nötig.
Siehe seine Signatur
:S
 
Hinten ist es kein Problem als Solches aber vorn müssen die komplett raus und mittels Federspanner eingebaut werden an der Werkbank da es ja ein komplettes Federbein ist.
Ach so,danach Sturz und Spur einstellen ist Pflichtprogramm danach.
 
Is ein MY16 ,er hat hinten Spiralfedern,braucht keine längere Bügel. Is nur bei Blattfedern nötig.
Siehe seine Signatur
:S
Achso , jetzt verstehe ich wieso längere Bügel.
Ja ich habe Spiralfedern drinnen.
 
Hinten ist es kein Problem als Solches aber vorn müssen die komplett raus und mittels Federspanner eingebaut werden an der Werkbank da es ja ein komplettes Federbein ist.
Ach so,danach Sturz und Spur einstellen ist Pflichtprogramm danach.
Im Video habe ich gesehen dass die Spacer vorne ohne Federspanner auf das Federbein aufgeschraubt werden.
 
Also bei mir nicht wirklich,denn du wechselst ja den Vorhandenen gegen den neuen aus...
:/
 
Wofür Federspanner...? Die vorderen Spacer werden doch einfach oben auf das Federbein aufgeschraubt, die hinteren untergelegt...
:/



Federbeine.jpg
 
Oben