Radlaufverbreiterungen Kleber Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Apr. 2019
Beiträge
202
Reaktionspunkte
43
Ort
Hannover
Guten Abend an Alle,

Ich habe bei meinem Neuzugang heute entdeckt, daß die Verbreiterungen an den Radläufen teilweise auf der geklebten Außenseite abgehoben sind
;(

Ist das regelmäßig und was für gutes Zeug ist zum fixen gut geeignet?
Viele Grüße von Pano IMG_20210117_160630.jpg
 
Ist bei mir auch so.
Spiegelklebeband in schwarz würde ich da empfehlen wollen.
 
Ja in diese Richtung habe ich auch gedacht...
Hast Du das ganze Teil abgenommen und neu beklebt oder hat eine "Flickenreparatur" gereicht?
 
Hatte meiner auch.
Da noch keine 2 Jahre alt, durfte sich der Händler drum kümmern.
 
Hatte meiner auch.
Da noch keine 2 Jahre alt, durfte sich der Händler drum kümmern.
Stimmt meiner ist ja auch <2 Jahre und AEC Fahrzeug.
Das gehe ich beim AEC Partner gleich an danke für die Anregung!!!
 
Wenn der Händler um die Ecke ist klar...Alles was weiter ist als 40km....da würde ich die DIY Variante mit dem passenden Klebeband für 10€ vorziehen;-)
Hatte alle Embleme, Leisten usw ab...hab die selber wieder angeklebt. Hält bombe...
 
Mal schauen was als Antwort kommt.....

Habe nach Innotec gesucht, aber die 6mm breite Variante ist nicht zum Kaufen verfügbar nach erster Recherche.
Gehen 6mm überhaupt in Ordnung oder brächte ich eh breiteres, es geht mit 12mm weiter bei Innotec.
Kommt ja auf die Klebefläche der Innenseite an von der Verbreiterung.
Evtl. kann mir ein gutes Alternativprodukt nennen?
Habe keine Lust das 2x im Jahr machen zu müssen...............
Danke !
 
Doppelseitiges von 3M.Klebt wie Hölle.
Da gibt es bestimmt verschiedene Klebestärken?
3M hätte ich sogar in der Garage, aber der Klebefaktor kommt mir zu gering vor...

Wieviel brachst vom 12mm. ich muss nachschauen ob ich welches habe.
lg Alfred
Vielen Dank für den Gedanken !
Sind die 12mm ok oder eher schmaler also 6mm ???
 
Moin Moin,
habe früher bei meinem Rallycross FZ für die Kotflügelverbreiterungen Scheibenkleber genommen.
Das hielt wie sau. Sogar Kaltverformungen durch Kontakt mit anderen oder der Leitplanke überstand das.
Nur abnehmen war etwas schwierig musste geschnitten werden dann sauber machen.
Gruß von der Ostsee
 
Wenn der Händler um die Ecke ist klar...Alles was weiter ist als 40km....da würde ich die DIY Variante mit dem passenden Klebeband für 10€ vorziehen;-)
Hatte alle Embleme, Leisten usw ab...hab die selber wieder angeklebt. Hält bombe...w
Was hast du denn für deine Embleme für Kleber hergenommen ? Würde selber gerne meine Embleme schwarz machen und mir das Zeug nicht zu kaufen. Ist ja arschteuer. Bin über jeden Rat erhaben.
 
Haben gefühlt fast alle Ram‘s irgendwann mal.
Ist auch keine Raketenwissenschaft.
Einfach ab machen, sauber
machen und mit 3M neu ankleben.
FERTIG.
 
Ja in diese Richtung habe ich auch gedacht...
Hast Du das ganze Teil abgenommen und neu beklebt oder hat eine "Flickenreparatur" gereicht?
Wenn Du es schlampig machen willst fluckst Du es.
Wenn Du es richtig machen willst, machst Du es ganz.

Stimmt meiner ist ja auch <2 Jahre und AEC Fahrzeug.
Das gehe ich beim AEC Partner gleich an danke für die Anregung!!!
Ernsthaft? Bevor ich mir bei sowas die Mühe mache, den Händler kontaktiert, dahin gurke, wsrte etc.
In der Zeit und bei dem Spritverbrauch hab ich das 3 mal schneller und günstiger selbst gemacht. ?
 
Was hast du denn für deine Embleme für Kleber hergenommen ? Würde selber gerne meine Embleme schwarz machen und mir das Zeug nicht zu kaufen. Ist ja arschteuer. Bin über jeden Rat erhaben.
Ich bin hier zum örtlichen KFZ Teiledealer gefahren und der hat mit ein dünnes doppelseitiges Klebeband gegeben. Wie so ein Spiegelklebeband eben. Wichtig ist halt, dass es schwarz ist.
 
Oben