Heizung wird nicht warm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Jan. 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo Gemeinde,

ich hatte die Tage das Problem im Betreff. Es ist behoben, möchte aber die Ursache schreiben, da ich nach einiger Suche hier im Forum keinen Hinweis darauf gefunden hatte.
Das Fehlerbild:
Warme bis heiße Luft aus den Luftschächten bei Kühlertemperatur bis 80°C, bei Temperaturen darüber dann eher ein lauwarmer bis kühler Luftstrom. Außen ca. -3 °C.

Hatte dann einen Liter Frostschutz im Ausgleichsbehälter aufgefüllt, da dieser komplett leer war (Glysantin g30 - das ist hoffentlich nicht ganz verkehrt), aber keine Besserung erzielt.
Danach erst fiel mir auf, dass dieser Schlauch ab war.

pasted-from-clipboard.png

Nachdem ich ihn wieder draufgesteckt hatte, dauerte es ca. zehn Minuten und die Temperatur im Innenraum war wieder OK.

Falls einer Lust hat, in ein paar Worten die Fehlersituation näher zu erläutern, würde ich mich freuen. Ich und vlt. andere könnten noch was lernen.

Danke & Viele Grüße!
 
Oben