Meine neue Frontkamera ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
230
Reaktionspunkte
22
Ort
oberasbach
Ich wollte euch meine neue Front Kamera mal nicht vor enthalten:

Mit dem Umbau von Customtronix (Kabelbaum u. jailbreak) war die Installation Mega einfach, mit Kabel verlegen allen Drum und Dran 45 Minuten.
Die Kamera habe ich bei eBay gekauft, mit dieser Weitwinkel Kamera von 210° gibt es nur diesen einen Hersteller, man könnte sie auch direkt im Shop bestellen, macht vom Preis von 99€ keinen unterschied.
Ist zwar eine etwas teure Kamera, aber das war mir das Geld wert.
Ich hoffe man kann auf dem Foto den Mega Weitwinkel gut erkennen.
Die Original Kamera von Customtronix im RAM Logo hat mir einen zu kleinen Wiedergabebereich - Man sieht nicht links und rechts die Stoßstange kannte

Der Einbau kann ohne Ausbau des Kühlergrills erfolgen.
Man bekommt das Logo problemlos in einem gebauten Zustand heraus, um das Loch zu bohren.
Die Kamera passt mit den Abmessungen exakt in dieses Logo.

Achtung, das soll keine Werbung für die Kamera darstellen, sondern nur eine Information und Möglichkeit für alle anderen die umbauen wollen ??

Viele Grüße
Alex


Link:
https://www.carmedien.de/ultraweitwinkel-kamera-cm-uwk1/

Info Video:
https://youtu.be/G7HCRhdKbB4





240DD735-1A43-4BE1-8822-7D1293C24D3B_autoscaled.jpg277A82C7-67F7-4757-BA29-B0005D9C29D7_autoscaled.jpg
 
sehr cool, aber brauchst du dafür auch das customtronix für das uconnect?
Oder wie hat es die Frontcam erkannt?
 
Servus
Ja du brauchst den Kabelstrang, und damit auch das jailbreak von denen.
Allein aus der Tatsache heraus dass du ja einen weiteren Videoeingang brauchst macht der Kabelstrang wirklich Sinn.
Außerdem ist an dem Kabelstrang unter anderem noch zwei weitere Kameraeingänge, zum Beispiel für Kargo oder Back cam
Außerdem zwei 12 V Plug and Playausgänge... noch diverse andere aus und Eingänge...
Ich musste die Kamera einfach in den 12 V einstecken und in den Video, das war’s.

Beim aufspielen von dem Token des Jailbreaks kann man wählen welche Kamera installiert werden soll.
Ich hab natürlich bei der Installation die Frontkamera mit ausgewählt, und die Option dass sie bei niedriger Geschwindigkeit automatisch einschaltet ...
Das klappt richtig gut.
Außerdem kann man dann wählen ob welche Kamera man switchen möchte ...
Grüße Alex
 
Bin mir nicht sicher. Aber geht das ganze auch mit dem Enzo ohne ein Jailbreak!? ?
Wenn nein.. Was hast du da genau von Customtronix gekauft?
Wäre nett wenn du die Info geben würdest. ?
 
Servus Alex,

das sieht ganz gut aus. Würde mir das gerne mal live anschauen wollen, wenn das geht.

Gruß Christian
 
Oben