RAM 3.Gen. Heizung Fußraum Rücksitze?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Apr. 2020
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Ort
Memmingen
Liebe RAM Freunde,
nachdem sich meine Kinder beim letzten Ausritt beschwert hatten, dass es bei ihnen hinten im Fußraum kalt "bläst" hatte ich mich auf die Suche nach einem Lüftungskanal unter den Vordersitzen gemacht.
Wie es scheint hat mein RAM 3.Gen. FL SLT EZ 2006 4 Türen, 6 Sitze, keine Lüftungs- und Heizungskanäle, die in den hinteren Passagierraum führen. Das kalte "Blasen" war dann einfach durch die kalte Außentemperatur bewirkt.

Könnt ihr das bestätigen, bzw. hat sich jemand vielleicht schon etwas gebastelt um den Fußraum auch hinten etwas zu erwärmen?
Da ich leider der einzige große RAM Fan der Familie bin, bin ich froh, wenn ich meine 3 Damen zu einer gemeinsamen Fahrt ermuntern kann. Da möchte man dann natürlich für deren Wohlbefinden sorgen
;)


Winterliche Grüße aus dem Allgäu
 
Bei meinem Gen3 Laramie EZ09 ist auch kein Lüftungskanal im hinteren Fußraum. Da hinten fast nie jemand sitzt, hab ich nix geändert.
 
Heizung hinten gibts nur bei den MegaCab Modellen.
Es liegen auch keine „Blindrohre“ nach hinten oder sowas in der Art, welche aktiviert werden können.
 
Am einfachsten holst du dir 12V Heizgebläse und schraubst sie unter die Vordersitze. Dann klappts auch wieder mit den Dämlichen
:saint:
 
Am einfachsten holst du dir 12V Heizgebläse und schraubst sie unter die Vordersitze. Dann klappts auch wieder mit den Dämlichen
:saint:
Ich befürchte dass diese 12V Geräte maximal zum Enteisen der Frontscheibe geeignet sind und wahrscheinlich weniger als Heizung. Haben ja meist nur 150W.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil?
 
wahrscheinlich weniger als Heizung. Haben ja meist nur 150W.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil?
Heizung machst doch generell mit deinem Dicken ...oder ist die defekt? Also um die Füße warm zu bekommen langt das
;-)


Oder willst du das ganze Fz damit heizen? Dann ist eine Zusatz/ Standheizung besser billiger und zieht dir die Batterie nicht leer.
 
Heizung machst doch generell mit deinem Dicken ...oder ist die defekt? Also um die Füße warm zu bekommen langt das
;-)


Oder willst du das ganze Fz damit heizen? Dann ist eine Zusatz/ Standheizung besser billiger und zieht dir die Batterie nicht leer.
Heizung funktioniert, es geht tatsächlich nur um den Fußraum hinten.
Ich nehme an, wenn es im vorderen Fußraum unten warm bläst, erzeugt das hinten im Fußraum eine Art kalten Zug, da sich die Luft bei Außentemperaturen unter 0 schnell abkühlt.
Ich werde mir mal so ein Teil besorgen und wie Henere angemerkt hat mit dicken Leitungen anschließen.
Besten Dank
 
Tipp - du kannst unterm Beifahrersitz durch die Öffnung mit dem Kabel von außen in die Kabine rein, wo normlerweise das Bordwerkzeug festgemacht ist. Dadurch erspartst du dir Das Kabel unter sämtliche Abdeckungen und Verkleidungen zu ziehen.
Theoretisch kannst du dir dann vorne noch ein Relais setzen und das ganze dann über Schalter im Innenraum steuern.
 
Tipp - du kannst unterm Beifahrersitz durch die Öffnung mit dem Kabel von außen in die Kabine rein, wo normlerweise das Bordwerkzeug festgemacht ist. Dadurch erspartst du dir Das Kabel unter sämtliche Abdeckungen und Verkleidungen zu ziehen.
Theoretisch kannst du dir dann vorne noch ein Relais setzen und das ganze dann über Schalter im Innenraum steuern.
Cooler Tipp, besten Dank. Werde ich so machen. Bin nur gespannte ob diese 12V Heizgeräte tatsächlich wirksam sind.
 
mein Vater hat damals in seinem Kadett D Diesel einfach dicke Schläuche mit einer Art Trichter vor die Auslässe in Fahrer und Beifahrer Fußraum gebastelt und entlang des Mitteltunnels nach hinten gelegt. War hinten deutlich wärmer als ohne und seine Füße fingen nicht mehr an zu brennen..
 
Oben