Dodge Ram Servo - Pumpe

  • Hi


    Erstmal cooles Video :)

    Ich habe letztes Frühjahr bei mir auch die Pumpe gewechselt weil die arg inkontinent war.

    Jetzt ist bei mir schon seit dem Wechsel dass Problem das die Pumpe bei kaltem Wetter surrt und merklich was an Leistung fehlt, was sich mit erhöhter Drehzahl wieder ausgleicht. Das surren kommt wohlgemerkt nur beim einschlagen und wenn ich in den Endpunkt komme wird sie wieder leiser. Das surren hört sich ziemlich genau so an wie in deinem Video.

    Jetzt kommt die Frage woran liegt es und wie bekomme ich das weg? Hat die neue Pumpe eventuell schon einen Fehler gehabt? Als Öl habe ich originales Servo Öl von Mopar rein gekippt.

    Ich hoffe Du hast da vielleicht einen TIP für mich :)

    [schild][/schild] RAM 1500 sport, bj2002, 5.9l Magnum, 4x4, quadcab mit Prins VSI

  • Habe auf 20 000 Meilen 3 Servopumpen verbraucht. Schlagartig keine Leistung mehr. Bei den letzten eine lange spühlung mit viel Öl gemacht und wieder das gleiche. Dann hab ich mal eine auseinander gabaut um nach dem Fehler zu suchen. Hinterer Sprengring entfernt,Deckel abgenommen Schaufelrad rausgezogen und siehe da, unterer Dichtungsring aufgefressen. Der war total spröde und gerissen nach nur 3000 Meilen. Billiges und nicht ATF Öl fest. ich glaube das unser Öl ihn zerfressen hat. Hab mir nun einen anderen Gummiring aus der Sanitär Abteilung besorgt und alles wieder zusammen gebaut und hoffe das der besser hält. Vieleicht war das an den vorherigen Pumpen das gleich Problem.

  • sorry aber das scheint wieder die Pumpe zu sein oder zu wenig Flüssigkeit ....

    1977 Lincoln Continental Mark V Bill Blass 7.6 V8
    2002 Dodge Ram Gen 3 4.8 V8 2 WD

  • Hi,

    super Video.


    Mir ist der Keilriemen gerissen, scheinbar eine Unwucht der Servopumpenwelle.

    Kennt das jemand?


    Danke

    Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Crew Cab,Long Bed, Fleetwood Kabine Elkhorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!