Dodge Ram Servo - Pumpe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Okt. 2018
Beiträge
81
Reaktionspunkte
34
Ort
Horneburg
https://www.youtube.com/watch?v=eBf-8s9_78s

und wieder was neues
:)
hoffe es hilft einigen weiter
 
Hi

Erstmal cooles Video
:)

Ich habe letztes Frühjahr bei mir auch die Pumpe gewechselt weil die arg inkontinent war.
Jetzt ist bei mir schon seit dem Wechsel dass Problem das die Pumpe bei kaltem Wetter surrt und merklich was an Leistung fehlt, was sich mit erhöhter Drehzahl wieder ausgleicht. Das surren kommt wohlgemerkt nur beim einschlagen und wenn ich in den Endpunkt komme wird sie wieder leiser. Das surren hört sich ziemlich genau so an wie in deinem Video.
Jetzt kommt die Frage woran liegt es und wie bekomme ich das weg? Hat die neue Pumpe eventuell schon einen Fehler gehabt? Als Öl habe ich originales Servo Öl von Mopar rein gekippt.
Ich hoffe Du hast da vielleicht einen TIP für mich
:)
 
Habe auf 20 000 Meilen 3 Servopumpen verbraucht. Schlagartig keine Leistung mehr. Bei den letzten eine lange spühlung mit viel Öl gemacht und wieder das gleiche. Dann hab ich mal eine auseinander gabaut um nach dem Fehler zu suchen. Hinterer Sprengring entfernt,Deckel abgenommen Schaufelrad rausgezogen und siehe da, unterer Dichtungsring aufgefressen. Der war total spröde und gerissen nach nur 3000 Meilen. Billiges und nicht ATF Öl fest. ich glaube das unser Öl ihn zerfressen hat. Hab mir nun einen anderen Gummiring aus der Sanitär Abteilung besorgt und alles wieder zusammen gebaut und hoffe das der besser hält. Vieleicht war das an den vorherigen Pumpen das gleich Problem.
 
Hi

Erstmal cooles Video
:)

Ich habe letztes Frühjahr bei mir auch die Pumpe gewechselt weil die arg inkontinent war.
Jetzt ist bei mir schon seit dem Wechsel dass Problem das die Pumpe bei kaltem Wetter surrt und merklich was an Leistung fehlt, was sich mit erhöhter Drehzahl wieder ausgleicht. Das surren kommt wohlgemerkt nur beim einschlagen und wenn ich in den Endpunkt komme wird sie wieder leiser. Das surren hört sich ziemlich genau so an wie in deinem Video.
Jetzt kommt die Frage woran liegt es und wie bekomme ich das weg? Hat die neue Pumpe eventuell schon einen Fehler gehabt? Als Öl habe ich originales Servo Öl von Mopar rein gekippt.
Ich hoffe Du hast da vielleicht einen TIP für mich
:)
sorry aber das scheint wieder die Pumpe zu sein oder zu wenig Flüssigkeit ....
 
Hi,
super Video.

Mir ist der Keilriemen gerissen, scheinbar eine Unwucht der Servopumpenwelle.
Kennt das jemand?

Danke
 
Hi, kann man die Achse der Servopumpe justieren, mir scheint die Flucht stimmt so nicht richtig?
 
Hallo zusammen, ich denke meine servopumpe hat auch den Geist aufgegeben.
Allerdings macht der Dodge keine Geräusche beim lenken.
Wenn ich die Rolle mit wd40 einsprühen, sind die Geräusche weg.
Kann es sein, dass einfach nur das Lager der rolle defekt ist?
Eine Rolle bekommt man ja relativ schnell.
Oder kann mir jmd einen Händler empfehlen, der mir eine Pumpe besorgen kann?
Liebe Grüße
 
Ich weiss noch nicht genau wie das Forum funktioniert, ich dachte mir doppelt hält besser.
 
Oben