AHK mit Querträger und Elektrosatz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Jan. 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Dodger,

ich habe jetzt einen Dodge Durango BJ2004 5.7 ltr. V8, allerdings ohne AKH. Auch im Schein ist dazu nichts eingetragen.

Frage 1.) Wo kriege ich so eine AHK inkl. Querträger mit Aufnahme oder fester AHK her? Wer verkauft so etwas?

Frage 2.) Als ich über einen Freundlichen bei Mopar ein Datenblatt für die Eintragung der Anhängelasten haben wollte, erzählte der mir etwas von Einzelimport, da gäbe es keine EU Typgenehmigung dafür! Wie kriege ich denn so ein Datenblatt in die Finger?

Bin für so ziemliche alle Tipps offen.
LG Udo
:/
 
Zu Frage 1.
Wo die AHK selbst bekommst, kann ich dir nichts zu sagen, sorry
vielleicht hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...o-jeep-grand-cherokee-ahk/1629888808-223-9519

Zu Frage 2.
Wenn bei dir unter O.1 und O.2 nichts eingetragen ist, würde ich es hier versuchen.
Haben mir bei meinem Chrysler auch geholfen.


TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG
Service für Import und Export
Am Technologiepark 26
45307 Essen
Tel.: +49 201 8254233
Fax: +49 201 8254234

Gruß duckhunter
 
Sehe gerade das die AHK nicht zu deinem Baujahr passt, sorry. Da sollten dir Kollegen der Durangofraktion helfen können, vielleicht passen die vom Jeep, Grand Cherokee.

Gruß duckhunter
 
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG
Service für Import und Export
Am Technologiepark 26
45307 Essen
Tel.: +49 201 8254233
Fax: +49 201 8254234

Gruß duckhunter

Servus Duckhunter,
den habe ich gerade angerufen, sammle jetzt die Unterlagen und schicke dort eine Email hin. Infos sollen dann Mittwoch/Donnerstag nächster Woche folgen!
Ich werde berichten!
Danke erstmal
 
Hallo, und hat es geklappt mit der Eintragung? Habe gerade das selbe Problem...
Brauche für meinen Dodge Durango 5,7 Hemi 2008 ein Datenblatt für die Eintragung der AHK. Im Schein ist bis jetzt nur ein Strich bei der Anhängelast gebremmst und ungebremmst. Die Verbaute AHK würde mir der TÜV eintragen, nur brauch er ein Datenblatt vom Hersteller.

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus dem Schwabenland
:-)
 
Du kannst bei der Datenblattstelle des TÜV Süd oder Nord mal nachfragen, ob sie die Unterlagen für die Eintragung vorliegen haben. Ansonsten kannst du die glaube ich auch online beantragen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass der FCA Deutschland dir die fehlende Anhängelast mithilfe der FIN bescheinigt.

Liebe Grüße
 
Hallo, und hat es geklappt mit der Eintragung? Habe gerade das selbe Problem...
Brauche für meinen Dodge Durango 5,7 Hemi 2008 ein Datenblatt für die Eintragung der AHK. Im Schein ist bis jetzt nur ein Strich bei der Anhängelast gebremmst und ungebremmst. Die Verbaute AHK würde mir der TÜV eintragen, nur brauch er ein Datenblatt vom Hersteller.

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus dem Schwabenland
:-)
Eintragung steht noch aus - melde nicht aber gerne
 
Du kannst bei der Datenblattstelle des TÜV Süd oder Nord mal nachfragen, ob sie die Unterlagen für die Eintragung vorliegen haben. Ansonsten kannst du die glaube ich auch online beantragen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass der FCA Deutschland dir die fehlende Anhängelast mithilfe der FIN bescheinigt.

Liebe Grüße
siehe oben unter Zitat Duckhunter TüV Nord
 
Hallo, und hat es geklappt mit der Eintragung? Habe gerade das selbe Problem...
Brauche für meinen Dodge Durango 5,7 Hemi 2008 ein Datenblatt für die Eintragung der AHK. Im Schein ist bis jetzt nur ein Strich bei der Anhängelast gebremmst und ungebremmst. Die Verbaute AHK würde mir der TÜV eintragen, nur brauch er ein Datenblatt vom Hersteller.

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus dem Schwabenland
:-)
Ist die Original?
:/
Original is Class IV.
;)

Was steht auf dem Bock?
:/
 
Oben