Benötige nochmal eure Meinungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2020
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Hab wieder einen interessanten bei mir in der Nähe. Was haltet ihr davon?

2te Hand. Erstzulassung war wohl in Deutschland und ist Unfallfrei. Über die VIN hab ich nichts gefunden. Gastank und Leitungen wurde gewechselt und noch ein paar zusätzliche Teile.


Dieses Angebot habe ich bei ??????.?? gefunden:

Dodge RAM
Erstzulassung: 03/2010 Kilometerstand: 112.554 km Kraftstoffart: Autogas (LPG) Leistung: 295 kW (401 PS)
Preis: 27.500 €

https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D310737308%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Dodge%20RAM&sd=Erstzulassung%3A%2003%2F2010%0AKilometerstand%3A%20112.554%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Autogas%20(LPG)%0ALeistung%3A%20295%C2%A0kW%C2%A0(401%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FwrsAAOSwbVVfk1dN%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
 
Sieht soweit okay aus. Was mir aber Aufgefallen ist, dass ich keinen Hitch Receiver sehen kann. Wäre doof wenn du eine Anhängerkupplung anbauen willst ...
 
Das ist mir auch aufgefallen. Könnte man aber nachrüsten lassen oder gibt es da Probleme? Rechne so mit 800€ on Top.
Eine AHK ist für mich zwingend da wir einen 2,2t Wohnwagen haben.
 
Normalerweise müsste der nachzurüsten sein, Ja. Nur sollte der da eigentlich Standardmäßig dran sein, warum baut man das ab ?
:/
 
Achso das ist vom Werk aus Standard?
Dann frag ich direkt mal nach.

Wie siehts mit dem Preis aus?
10 Jahre auf dem Buckel und dann 28k€?
 
Hitch Receiver ist kein Standard. Wenn nicht mitbestellt, dann auch nicht dran. Allerdings hat er die elektrischen Anschlüsse -> schau genau hin, ob vlt mal ein Heckschaden vorhanden war. Hitch Receiver ist relativ einfach nachzurüsten.

Weiterhin wär zu schauen, ob die Felgen eingetragen sind, sonst hast du später den Ärger bei TÜV oder Kontrolle.
 
Was mir an dem nicht Schmeckt ist
- die Rad/Reifen kombination. Sind die Eingetragen ? Wie ist die Profiltiefe?
- die Abdeckung auf dem Bed. Sieht aus als ob der blöde Kasten von dem 5,7 Bed auch noch Platz klaut.
- kein Hitch Receiver

Müsste man sich Anschauen und dann Entscheiden ob man damit Leben kann oder ob der so Günstig wird, das die Kritikpunkte mit dem Geld ausgeglichen werden können.
 
"Anhängerkupplung ist wegen der Gasanlage nicht mehr vorhanden."

Ich kann die Aussage so nicht nachvollziehen. Kann jemand etwas dazu sagen?
 
Keine normale Werkstatt, bzw. kein Profiumrüster entfernt die Anhängerkupplung wegen des Gastanks. Wäre ja mal was ganz Neues...
:D
Klingt mir nach dummer Ausrede - und schon wäre der Wagen für mich "durch". Und dann knapp 28 Scheine für einen fast 11 Jahre alten Wagen? Es wird immer verrückter bei uns. Wertstabilität ist das Eine, Hirngespinste was anderes...
:/
 
"Anhängerkupplung ist wegen der Gasanlage nicht mehr vorhanden."

Ich kann die Aussage so nicht nachvollziehen. Kann jemand etwas dazu sagen?
Das ist Blödsinn! Ich habe nen 110 Liter Unterflurtank und die AHK konnte dran bleiben,man mags kaum glauben?Ich würde jetzt definitiv die Finger davon lassen,da stimmt was nicht.....Über die 28T Scheine für'n 11 Jahre alten RAM rege ich mich gar nix mehr auf sondern wundere mich nur noch!
 
Ich würde auch die Finger davon lassen.AHK darf kein Grund für die Gasanlage sein.Und die Kilometer bei 2 Vorbesitzer sind auch ein bisschen knapp.
 
Das kommt darauf an, sollte das Fahrzeug Zylindertanks unterflur verbaut haben passt die reguläre AHK nicht mehr drunter. Da braucht es dann einen speziellen Block der sich nach außen als fettes Vierkantrohr unter der Stoßstange präsentiert. So verbaut an meinem Alten.
 
Das kommt darauf an, sollte das Fahrzeug Zylindertanks unterflur verbaut haben passt die reguläre AHK nicht mehr drunter. Da braucht es dann einen speziellen Block der sich nach außen als fettes Vierkantrohr unter der Stoßstange präsentiert. So verbaut an meinem Alten.
Wieder was dazu gelernt
:thumbup:
Aber mit dem Wissen jetzt kann ja JerryRam den Besitzer testen
8o
 
jimboray: meinst du sowas?

Habe den Besitzer mal gefragt wie das sein kann. Mal sehen was er sagt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210114_093651_de.mobile.android.app_autoscaled.jpg
    Screenshot_20210114_093651_de.mobile.android.app_autoscaled.jpg
    37 KB · Aufrufe: 85
jimboray: meinst du sowas?

Habe den Besitzer mal gefragt wie das sein kann. Mal sehen was er sagt...
Da müsstest Rock42 fragen, der hatte das glaube ich. Ich hatte ihn nur zitiert weil ich es auch nicht kannte. Bei mir ist es die Aufnahme der AHK hinter der Stosstange
 
So ist's bei mir
 

Anhänge

  • 16106148075317885992541255121518_autoscaled.jpg
    16106148075317885992541255121518_autoscaled.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 53
Oh ich hab das Zitat übersehen.
Natürlich meinte ich Rock42.
 
Oben