Benötige nochmal eure Meinungen

  • Hallo,


    Hab wieder einen interessanten bei mir in der Nähe. Was haltet ihr davon?


    2te Hand. Erstzulassung war wohl in Deutschland und ist Unfallfrei. Über die VIN hab ich nichts gefunden. Gastank und Leitungen wurde gewechselt und noch ein paar zusätzliche Teile.



    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Dodge RAM

    Erstzulassung: 03/2010 Kilometerstand: 112.554 km Kraftstoffart: Autogas (LPG) Leistung: 295 kW (401 PS)

    Preis: 27.500 €


    https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D310737308%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Dodge%20RAM&sd=Erstzulassung%3A%2003%2F2010%0AKilometerstand%3A%20112.554%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Autogas%20(LPG)%0ALeistung%3A%20295%C2%A0kW%C2%A0(401%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FwrsAAOSwbVVfk1dN%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

    Wer etwas verändern will muss verändern und nicht nur wollen! :)

  • Sieht soweit okay aus. Was mir aber Aufgefallen ist, dass ich keinen Hitch Receiver sehen kann. Wäre doof wenn du eine Anhängerkupplung anbauen willst ...

    Gruß, Michael
    2011 RAM 1500 Sport, 5,7l Hemi, 4WD, Quad Cab, 6,4" Bed
    1996 Mazda MX-5 Cosmo
    2002 Mazda 6 2,3l MZR

  • Normalerweise müsste der nachzurüsten sein, Ja. Nur sollte der da eigentlich Standardmäßig dran sein, warum baut man das ab ? :/

    Gruß, Michael
    2011 RAM 1500 Sport, 5,7l Hemi, 4WD, Quad Cab, 6,4" Bed
    1996 Mazda MX-5 Cosmo
    2002 Mazda 6 2,3l MZR

  • Hitch Receiver ist kein Standard. Wenn nicht mitbestellt, dann auch nicht dran. Allerdings hat er die elektrischen Anschlüsse -> schau genau hin, ob vlt mal ein Heckschaden vorhanden war. Hitch Receiver ist relativ einfach nachzurüsten.


    Weiterhin wär zu schauen, ob die Felgen eingetragen sind, sonst hast du später den Ärger bei TÜV oder Kontrolle.

    Ehemaliger Benutzername: ROUGHRIDER


    RAM 1500 Laramie | 5.7 Hemi | 2015

    Dodge RAM 1500 Laramie | 5.7 Hemi | 2006 | sold
    Dodge RAM 1500 SLT | 4.7 Magnum | 2002 | sold
    Chevrolet S10 | 4.3 | 1995 | sold

  • Was mir an dem nicht Schmeckt ist

    - die Rad/Reifen kombination. Sind die Eingetragen ? Wie ist die Profiltiefe?

    - die Abdeckung auf dem Bed. Sieht aus als ob der blöde Kasten von dem 5,7 Bed auch noch Platz klaut.

    - kein Hitch Receiver


    Müsste man sich Anschauen und dann Entscheiden ob man damit Leben kann oder ob der so Günstig wird, das die Kritikpunkte mit dem Geld ausgeglichen werden können.

    Gruß, Michael
    2011 RAM 1500 Sport, 5,7l Hemi, 4WD, Quad Cab, 6,4" Bed
    1996 Mazda MX-5 Cosmo
    2002 Mazda 6 2,3l MZR

  • Keine normale Werkstatt, bzw. kein Profiumrüster entfernt die Anhängerkupplung wegen des Gastanks. Wäre ja mal was ganz Neues... :D Klingt mir nach dummer Ausrede - und schon wäre der Wagen für mich "durch". Und dann knapp 28 Scheine für einen fast 11 Jahre alten Wagen? Es wird immer verrückter bei uns. Wertstabilität ist das Eine, Hirngespinste was anderes... :/

    Ram 1500 CrewCab Laramie 5.7 Hemi V8 aus 2018
    Ford Mustang V 4.0 Cabrio aus 2006
    als Notersatz noch was Benz'iges als Cabrio...

  • "Anhängerkupplung ist wegen der Gasanlage nicht mehr vorhanden."


    Ich kann die Aussage so nicht nachvollziehen. Kann jemand etwas dazu sagen?

    Das ist Blödsinn! Ich habe nen 110 Liter Unterflurtank und die AHK konnte dran bleiben,man mags kaum glauben😂Ich würde jetzt definitiv die Finger davon lassen,da stimmt was nicht.....Über die 28T Scheine für'n 11 Jahre alten RAM rege ich mich gar nix mehr auf sondern wundere mich nur noch!

    Dodge Ram 1500 / Baujahr 2003 / Quad Cab / SLT / Prinsgasanlage / 4,7 Liter V8 (für Papa)

    Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (für Mama)

    Womo Hymer B 694 (für alle);)

  • Das kommt darauf an, sollte das Fahrzeug Zylindertanks unterflur verbaut haben passt die reguläre AHK nicht mehr drunter. Da braucht es dann einen speziellen Block der sich nach außen als fettes Vierkantrohr unter der Stoßstange präsentiert. So verbaut an meinem Alten.

    Grüße Thomas


    2019 Dodge RAM 1500, 5.7 HEMI 4WD CC, Laramie Sport, schwarz, Prins VSI 2.0 1 Verdampfer, 122l unterflur, Luftfederung
    2010 Dodge RAM 1500, 5.7 HEMI 4WD CC, Laramie, schwarz, Landi Renzo 2 Verdampfer, 2x100l unterflur wrecked

  • Das kommt darauf an, sollte das Fahrzeug Zylindertanks unterflur verbaut haben passt die reguläre AHK nicht mehr drunter. Da braucht es dann einen speziellen Block der sich nach außen als fettes Vierkantrohr unter der Stoßstange präsentiert. So verbaut an meinem Alten.

    Wieder was dazu gelernt :thumbup:Aber mit dem Wissen jetzt kann ja JerryRam den Besitzer testen 8o

    Dodge Ram 1500 / Baujahr 2003 / Quad Cab / SLT / Prinsgasanlage / 4,7 Liter V8 (für Papa)

    Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (für Mama)

    Womo Hymer B 694 (für alle);)

  • jimboray: meinst du sowas?


    Habe den Besitzer mal gefragt wie das sein kann. Mal sehen was er sagt...

    Da müsstest Rock42 fragen, der hatte das glaube ich. Ich hatte ihn nur zitiert weil ich es auch nicht kannte. Bei mir ist es die Aufnahme der AHK hinter der Stosstange

    Dodge Ram 1500 / Baujahr 2003 / Quad Cab / SLT / Prinsgasanlage / 4,7 Liter V8 (für Papa)

    Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (für Mama)

    Womo Hymer B 694 (für alle);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!