Dodge Challenger Breite Rückspiegel / Würdet ihr dort parken?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Nov. 2020
Beiträge
64
Reaktionspunkte
84
Ort
Hannover
Moin,

Ich habe aktuell ein Angebot für einen Tiefgaragen Stellplatz erhalten, der soweit gut aussieht und fast bei mir um die Ecke ist.

Bemessen ist der mit 2,50m x 6m. Also per Maße von knapp 2 Metern, die der Wagen hat, okay. Aber die Maße sind exklusive der Rückspiegel. Wie groß fallen die zur Seite aus? Eingeparkt wird dort wegen Verlaufs der Tiefgarage rückwärts. Den Wagen habe ich noch nicht, kommt aber wohl im April.

Würdet ihr dort einparken? Würde das eurer Einschätzung nach klappen?
 

Anhänge

  • IMG-20210112-WA0001.jpg
    IMG-20210112-WA0001.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 201
die Nachbarn haben lange Türen, Dein Ram braucht Platz zum aussteigen, das wird ganz schön eng !
 
die Nachbarn haben lange Türen, Dein Ram braucht Platz zum aussteigen, das wird ganz schön eng !
Es geht um einen Challenger
;)
 
Ich würde das riskieren. So riesig sind die Spiegel beim Challenger ja nicht.
 
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das der Challenger seitlich massig Platz brauch weil er riesen Coupe-Türen hat. Diese sind auch nicht durch eine Schutzleiste oder Kante geschützt. Du musst die recht weit öffnen zum ein und aussteigen. Die verzeihen auch keinerlei "Rempler" vom Nachbarn. Gibt direkt Beulen! Stell dir einen A6 Kombi vor, der ist ungefähr genau so groß wie der Challi. Mit einem Ram findest du eher einen Parkplatz den du unbeschadet auch wieder verlässt. So geil der Challi auch aussieht, so alltagsuntauglich ist er leider auch. (Zumindest In D mit den Standard-Parkplätzen) Ich habe es immer vermieden irgendwo auf öffentlichen Parkplätzen(Supermarkt..) zu parken. daraus resultierte dann das ich nur noch Wochenends damitgefahren bin und ihn letzendlich gegen einen Jeep eingetauscht habe. Ich freu mich immer wenn ich einen sehe, weil er einfach zum hinknien geil aussieht, und freu mich im selben Atemzug das ich ihn nicht mehr habe.
 
Sinnvoll wäre, den Lexus? so wie er jetzt steht, soweit wie möglich
an der Wand zu parken und den Challi vorwärts möglichst weit rechts
zu parken. Dann habt ihr den maximalsten Platz zum Türe öffnen.
Wenn der Audi dann noch rückwärts einparkt, sollte er bequem die
Tür öffnen können, weil der Durchgang ja entsprechenden
Freiraum läßt. Notfalls vorher die Spiegel einklappen, damit die beiden
Pfeiler nicht verkratzt werden.
 
Sinnvoll wäre, den Lexus? so wie er jetzt steht, soweit wie möglich
an der Wand zu parken und den Challi vorwärts möglichst weit rechts
zu parken. Dann habt ihr den maximalsten Platz zum Türe öffnen.
Wenn der Audi dann noch rückwärts einparkt, sollte er bequem die
Tür öffnen können, weil der Durchgang ja entsprechenden
Freiraum läßt. Notfalls vorher die Spiegel einklappen, damit die beiden
Pfeiler nicht verkratzt werden.
ich glaube nicht, dass das die Nachbarn mitmachen
X/
 
Ich könnte mir sehr wohl vorstellen dass es früher oder später dort ärger gibt mit Dellen in der Tür. Bedenke Kinder etc. welche sinnbefreit die Türen aufreissen und sich keine Gedanken machen über das Nachbarfahrzeug...(PS: ich erwähne mit Absicht NUR Kinder..ein Schelm war anders denkt
:/
:cursing:
)
 
Erst einmal vielen Dank für's Feedback von euch allen!

hahahahaha, ich wieder
:D


na ja, ist genauso eng
:huh:

Hehehe da öffnet man ja die Türen auch fast über den Autos
:D


Ich könnte mir sehr wohl vorstellen dass es früher oder später dort ärger gibt mit Dellen in der Tür. Bedenke Kinder etc. welche sinnbefreit die Türen aufreissen und sich keine Gedanken machen über das Nachbarfahrzeug...(PS: ich erwähne mit Absicht NUR Kinder..ein Schelm war anders denkt
:/
:cursing:
)

Da es da unten nur 5 Autos gibt und die alle auch dort die Stellen gemietet haben, ist das wohl relativ einfach zu identifizieren, was passiert.

Aber auch unter einem kleineren Auto wäre das ja eh kein Platz zum Aufreißen der Türen...

Das Problem ist einfach, dass es hier in Hannover einfach keine guten Stellplätze in der Nähe gibt und das hier wirklich der beste wäre. Draußen stehen soll er nicht.


Sinnvoll wäre, den Lexus? so wie er jetzt steht, soweit wie möglich
an der Wand zu parken und den Challi vorwärts möglichst weit rechts
zu parken. Dann habt ihr den maximalsten Platz zum Türe öffnen.
Wenn der Audi dann noch rückwärts einparkt, sollte er bequem die
Tür öffnen können, weil der Durchgang ja entsprechenden
Freiraum läßt. Notfalls vorher die Spiegel einklappen, damit die beiden
Pfeiler nicht verkratzt werden.
Da gibt es gewisse Limitationen, wie da wer einparken kann.... Dx

Ich hätte da rückwärts eingeparkt und der Audi kann ja noch etwas weiter rechts parken. Der Lexus kann noch etwas ran aber von den Sitzen ist der ja relativ einfach zum Aus- und Einsteigen. Eigentlich ist das Problem nur Audi und Challi. Hätte lieber den Platz von der A-Klasse aber da ist die Bucht zu kurz...
 

Anhänge

  • IMG-20210112-WA0003.jpg
    IMG-20210112-WA0003.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 117
lieber den Platz von der A-Klasse aber da ist die Bucht zu kurz...
der wäre ja bekloppt den Platz herzugeben, zumal dieser Stellplatz auch teurer sein wird, da ihm dort eben niemand die Türen zerdellen kann.
 
Mach dir nicht so nen Kopp, und benutz das Auto, so lange das noch möglich ist.

Und wenn halt mal ne Macke reinkommt:

https://youtu.be/8PJg8_ZoTCI
 
Ich denke nicht das ein Lexus und ein Audi ein guter Umgang für einen Chally sind.
Da Du auch nicht willst, das er seine Erfahrungen auf der Straße macht, bleibt eigentlich nur eine Option - Du ziehst um!
8o
:D
 
Kann mich noch an die erste Probefahrt erinnern. Meine Partnerin war fix und fertig. Nach dem Motto, der ist viel zu lang und zu breit. Wir haben Maß genommen, denn auch eine Verbreiterung vom Stellplatz wäre denkbar gewesen. Wäre bautechnisch ganz gut möglich und für einen RAM auch notwendig gewesen. Charger und Challenger passen ganz gut. Auf der Fahrerseite ist ein grosser Findling. Der wurde versetzt. Neben mir parkt ne Audifahrerin. Sie hat von A6 auf A4 gewechselt und wurde in netten Gesprächen auf die Besonderheiten hingewiesen ?. Alles ist entspannt und mit ausreichend Abstand.
Rückfahrkamera ist immer zu empfehlen und mit den Spiegeln kann man gut einparken. Also nicht zu viel Gedanken machen, geniessen und Spass haben.
 
Einparken klappt. Aber mit dem Wendekreis ist das schon eine Tour aus Vorwärts und Rückwärts. Einparken geht. Aus der Tiefgarage aber herauszukommen, dank Wendekreis und Breite der Rampe etwas spannend.

IMG_20210408_223339.jpg
 
Das mit Rampe ist vielleicht nicht so dolle aber so eine Spoilerlippe ist ja auch ein Verschleißteil.
;)

Vom Platz her ist das ein Traum, da komme ich wenn die Höhe passt mit meinem RAM auch rein.
 
Naja es ist die Breite das Problem. Habe einen kleinen Kratzer am Rückspiegel beim Einbiegen auf die Rampe bei der Wand geholt.
:(
 
das ist Kacke, da würde ich in eine Folie investieren, leicht anzubringen und entfernen. Langfristig ist es billiger wie der Lacker.
 
Jo, aber ist wirklich minimal. Da kann auch der lackstift noch abdecken. Nicht so wild
;)
Ich glaube ich muss noch etwas besser abschätzen, wie die Front rechts endet. Lief heute schon besser als gestern (habe den Wagen seit gestern).
 
Oben