Warum muß es ein Dodge RAM sein?

  • Weil ich mir einen Sierra nicht leisten konnte.8o

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

  • Aktuell beim Gen V weil der innen als limited viel schöner ist als der aktuelle Sierra Denali.

    Den hatte ich von 2008 bis 2015.

    Tolles Auto mit ner Ecke mehr Bums als der Hemi 5,7


    Und den Sierra Denali konnte keiner zeitnah liefern, 6 Monate wurden genannt.

    Da war ich raus....

    Gen V RAM Limited CC black, frost beige, eTorque, NAP, BAKFlip MX4, Prins VSI 2.0

    2015 Challenger Hellcat torred

    2014 RAM Laramie CC black-gold, Vogels Gas 122 Ltr, Undercover flex, Magnaflow 14" - ex

  • Weil ich was mit großer Ladefläche brauchte, den Wohnwagen ziehen musste und Platz innen hatte.

    Das mit dem Wohnwagen hat sich seit 2 Jahren erledigt, große Ladefläche brauche ich kaum noch, aber trotzdem bleibe ich beim RAM weil's einfach ne geile Karre ist8)

    Dodge Ram 1500 / Baujahr 2003 / Quad Cab / SLT / Prinsgasanlage / 4,7 Liter V8 (für Papa)

    Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (für Mama)

    Womo Hymer B 694 (für alle);)

  • Beim Ersten & Zweiten: Weil sie damals noch wesentlich seltener waren und im Vergleich zu GMC/Chevy & Ford ne ganze Ecke günstiger.


    Beim Jetzigen: Weil der Hemi in Verbindung mit LPG mit am Zuverlässigsten läuft. Eigentlich hätte es ein F-150 werden sollen, aber die Konstruktion des 3,5L Ecoboost und die bekannten, technischen Probleme haben mich am Ende abgehalten in Verbindung mit dem Schrott, der aktuell nur zu bekommen war.

    Ehemaliger Benutzername: ROUGHRIDER


    RAM 1500 Laramie | 5.7 Hemi | 2015

    Dodge RAM 1500 Laramie | 5.7 Hemi | 2006 | sold
    Dodge RAM 1500 SLT | 4.7 Magnum | 2002 | sold
    Chevrolet S10 | 4.3 | 1995 | sold

  • Ich war durchaus markenoffen: Habe Sierra, Silverado und F-150 angeschaut, auch eine Nummer kleiner den Dakota.

    Am Ende wurde es der RAM, weil:

    - andere kaum verfügbar

    - Werkstätten die anderen daher kaum kennen werden

    - aufgrund der Häufigkeit eine große RAM-Gemeinde da ist, die sicherlich auch mal Tipps geben kann

    - für mich das beste Design unter den Pickups

    - ich zum Kauf-Zeitpunkt bereits seit 10 Jahren einen problemlosen Dodge Nitro fuhr (und immer noch fahre)

    Grüße aus der Soester Börde! heini-bu (Uwe H)
    2007er Nitro SE 2,8 CRD 2WD 6-Gang-Hand 8,8L/100km 220.000km
    2009er RAM1500 ST Gen4 Quad Cab 5,7 4WD 5-Gang-Automat 18L/100km 160.000km

  • Weil der der GEN3 Laramie damals neu 33000 gekostet hat und das ein unschlagbarer Preis war.

    Gruß Kay
    JKU Rubicon '17
    RAM ´08
    Skoda Fabia '20
    Golf1 GTI ´83 und '82
    Porsche 924 Targa ´81
    Husqvarna TE410
    Case JX70 ´10 / Volvo L28 Final Edition

  • Eine Enthaltung ;)

    Gruß Oli


    2009 Ford F-150 Supercrew 4x4 Lariat BRC
    Ex:
    2007 Dodge Ram 5.7 Quadcab 4x4 Laramie
    2010 Dodge Nitro 2.8 CRD 4x4
    2006 Chrysler 300 C Touring Hemi AWD
    2003 Dodge Ram 4x4 Cummins
    2003 Ford F 250 4x4 6.0 Powerstroke
    2002 Chevrolet Tahoe

  • Meine Frau hat mich gezwungen.

    2014 RAM 1500 Longhorn CC 5.7 HEMI, Luft, 4WD, Prins VSI 2


    "It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a packet of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses."
    "Hit it!"

  • Weil die Technik eng Verwandt mit der Jeep Technik ist, und ich da schon div. Kenntnisse von hatte, und es zur Not doch einige gute Werkstätten gibt.


    Ob es aber wieder ein RAM wird, ist bei mir fraglich, bei der Liste an gravierenden Mängeln...

    2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

  • Weil die Technik eng Verwandt mit der Jeep Technik ist, und ich da schon div. Kenntnisse von hatte, und es zur Not doch einige gute Werkstätten gibt.


    Ob es aber wieder ein RAM wird, ist bei mir fraglich, bei der Liste an gravierenden Mängeln...

    Was hattest bis jetzt für gravierende Mängel?

    Dodge Ram 1500 / Baujahr 2003 / Quad Cab / SLT / Prinsgasanlage / 4,7 Liter V8 (für Papa)

    Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (für Mama)

    Womo Hymer B 694 (für alle);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!