Was meint Ihr?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Dez. 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Seevetal
Moin!

Wir sind z.Z auf der Suche nach einem RAM 1500, welcher sowohl als Daily Driver, als auch für den Urlaub mit einer kleinen Wohnkabine genutzt werden soll.
Deshalb ist für uns Allrad und Luftfahrwerk sehr wichtig, oder spricht irgendetwas gegen das Serienmäßige Luftfahrwerk?

Wir haben uns gestern einen Limited von 2015 angeschaut. Er wurde als Neufahrzeug in D zugelassen und soll unfallfrei sein, bei einer Laufleistung von knapp 80tKm.
Ausstattung hat er natürlich alles was es gab, nur kein Gas. Das würden wir dann noch nachträglich machen lassen.

Preislich stellt der Verkäufer sich 35k vor.

Gibt es bei dem Baujahr etwas, worauf man achten muss?
Der Motor läuft meines Erachtens sehr gut und Rost konnte ich auch keinen finden.

Was haltet ihr grundsätzlich davon?

Lieben Gruß
Alex
 
Moin Alex,

wenn Ihr den RAM mit Wohnkabine nutzen wollt, wäre auf alle Fälle ein Longbed ganz gut.
Da sind dann die Möglichkeiten bei der Kabinengröße und Auswahl besser. Luftfederung macht natürlich auch Sinn, ist ja auch gleich eine Niveauregulierung.
Falls Du Interesse hast, schau mal in den Marktplatz, ich will meinen zum März verkaufen.

Gruß aus Hildesheim
 
Dann solltest du dir aber auch Gedanken über die Zuladung und zulässiges Gesamtgewicht machen.
Da ist nicht mehr viel Spielraum.
Zu diesem Thema gibt's schon viele Beiträge.
 
Das mit der Zuladung habe ich auf dem Zettel. Die Kabine wird nicht groß und so leicht wie möglich gebaut, bei einer Auflastung auf 3500Kg komme ich da locker hin.
Beim 2500er ist man eben direkt in der LKW Klasse und da möchte ich zum einen wegen dem mangelnden Führerschein nicht hin und zum anderen macht 80 Km/H auf Dauer meines Erachtens auch nicht so Spaß.

The Boss
Ich habe deinen auch schon gesehen, aber ich glaube das wird uns dann zu lang.
Außerdem können wir uns mit dem weiss leider so gar nicht anfreunden.
Sorry!
 
Oben