Beifahrer Airbag und Kind bzw. Baby

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2019
Beiträge
26
Reaktionspunkte
21
Ort
Bonn
Moin. Habe erst vor kurzem einen RAM SLT Quad Cab mit recht einfacher Ausstattung gekauft. Nun kommt der Nachwuchs wohl schneller als gedacht und es stellen sich mir Fragen, an die ich noch nie gedacht habe.

Es gibt dazu schon einen Thread, leider ist der wie so oft im Sande verlaufen und schon älter. Wie kann ich den Beifahrer Airbag ausschalten für den Fall dass ein Kind bzw Baby dort sitzt? Oder erkennt der Sitz das und löst nicht aus? Habe jedenfalls keine Anzeige darüber im Fahrzeug. Haben noch einen US Ford, da blinkt ein AIRBAG OFF Symbol wenn auf dem Beifahrersitz jemand sehr leichtes sitzt und anschnallt ist.
 
Erst mal Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs. Zum Airbag kann ich dir nicht viel sagen, aber wenn du noch weiteren Nachwuchs im Kopf hast, kann ich dir aus meiner Erfahrung mit einem QC sagen, das mit 2 Kindersitzen hinten es für einen ca. 188cm großen Fahrer es hinter dem Lenkrad zu eng wird, daher bin ich mit kleinem Umweg vom RAM QC über einen Chrysler Voyager zum RAM CC gekommen.
Nur als Gedankenanstoß.

Gruß duckhunter
 
War es bei mir auch nicht, aber 16 Monate nach meiner Tochter war dann mein Sohn da
:D


Und nach meiner Meinung gehören Kinder in die zweite bzw. dritte Sitzreihe, außer man hat nur nen Zweisitzer
8o
.

Gruß duckhunter
 
Hallo
Fahre mit 3 Kindern 9/12/14Jahre auf der Rückbank.
Also nur so als Tip der Gen.4 Crew Cab hat hinten Isofix Verankerungen für die Kindersitze da brauchste kein Gurt rumschnalen brauchst nur Isofix Konforme Babyschalen und Sitze.
Meiner Meinung gibts nichts besseres für Familie und nie Problme mit Kinderwagen aufladen ausser vieleicht die Höhe
;)

P.S. ein ausgewachsener Schäferhund fährt im Hardtop auch noch mit
:thumbup:
 
Denke du hast recht und ich muss mich wohl bald wieder trennen. Oh mann. Der Truck ist so geil.
Wenn das dein daylidriver ist, wird das mit zwei Kindersitzen hinten echt eng vorne. Vielleicht möchte ja auch jemand tauschen der den CC nicht mehr braucht, dafür lieber das längere bed hätte. Hatte ich damals nicht drüber nachgedacht und halt auf den Chrysler gewechselt.
Aber ein mal RAM immer RAM
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
 
Mit Kindern kann ich (persönlich) nur einen CrewCab empfehlen. Nicht nur für Fahrer und Beifahrer angenehmer, sondern auch für die Kinder selbst. QuadCab geht für Viele zwar auch, komfortabel finde ich's aber eher weniger...
 
Der Airbag lässt sich beim RAM vorne weder abschalten, noch hat er eine Passanger-Erkennung.
Von daher halte ich es auch wie blueskyofheaven und transportier kleine Mitfahrer nur hinten.

In der Regel haben nur Regular Cabs eine Airback On/Off-Switch. Diese ist aber ganz leicht auf den ersten Blick im Dashboard zu erkennen.
 
Oben