Vergleich RAM1500 BJ. 2020 vs 2021

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Nov. 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
Hallo zusammen,
verkaufe meinen 2012er RAM1500 und brauche einen Neuen.
Gibt es relevante Unterschiede beim RAM1500 Laremie Nigth Edition Baujash 2020 zu 2021?
Vielen Dank für die Hilfe
JohnnyRAM
 
Grüße,
also das kommt natürlich immer auf die genaue Ausstattung an.
Neu ist beim 21er z.B. Head Up Display, Neue dritte Bremsleuchte mit Kamera deren Bild du dann im Rückspiegel zuschalten kannst, Instrumentenbeleuchtung kannst du einige Farben auswählen, es gibt neuerdings eine Ambientebeleuchtung vorn und auch hinten und wenn du eine geteilte heckklappe hast ist in der Mitte noch ein Bed Step montiert. Das kann ich zumindest vom Limited berichten (hab meinen 21er diese Woche Abgeholt) ob das beim Laremie auch so ist kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen
 
es gibt neuerdings eine Ambientebeleuchtung vorn und auch hinten
Na ja, die gibt es schon seit Jahren, davon mal abgesehen. Hatte zumindest mein 2016'er ED Laramie ebenso, wie jetzt der 2018'er Laramie...
;)


Ansonsten dürfte es das aber weitestgehend auch gewesen sein an kleinen Änderungen. Wenn der Preisunterschied nicht allzu happig ausfällt, würde ich trotzdem eher zum 21'er greifen. So Kleinigkeiten wurden halt nochmal verbessert. Aber wie gesagt, kommt auf den Preisaufschlag an, ob es mir das wert wäre.
 
Na ja, die gibt es schon seit Jahren, davon mal abgesehen. Hatte zumindest mein 2016'er ED Laramie ebenso, wie jetzt der 2018'er Laramie...
;)
hm...komisch, ein Kumpel von mir hat einen Laramie von 2019 da ist keine Ambientebeleuchtung drin und bei den anderen Laramie im Autohaus fehlt die auch...naja wer weiß

Was ich noch vergessen hatte ist das es jetzt auch eine Off Road Anzeige mit Kompas und Neigungswinkel und so gibt, so wie im TRX
 
hm...komisch, ein Kumpel von mir hat einen Laramie von 2019 da ist keine Ambientebeleuchtung drin und bei den anderen Laramie im Autohaus fehlt die auch...naja wer weiß

Was ich noch vergessen hatte ist das es jetzt auch eine Off Road Anzeige mit Kompas und Neigungswinkel und so gibt, so wie im TRX

Links neben dem Lenkrad (Höhe Lichtschalter) sind zwei Drehräder, wenn das rechte auf Maximum steht, ist die Beleuchtung der Instrumente auf Max. Und die Ambientebeleuchtung ist aus. Das „rastet“ ein. Einfach mal runter drehen
;-)
 
Links neben dem Lenkrad (Höhe Lichtschalter) sind zwei Drehräder, wenn das rechte auf Maximum steht, ist die Beleuchtung der Instrumente auf Max. Und die Ambientebeleuchtung ist aus. Das „rastet“ ein. Einfach mal runter drehen
;-)
Kann ich so aber auch nicht bestätigen, wobei Du scheinbar schon ein Gen. 5 fährst. Oder? Da kann das wieder etwas anders gelöst sein.

Weder bei meinem vorhergehenden 2016'er, noch bei meinem 2018' Laramie hat die Ambientebeleuchtung irgendwas mit der Einstellung der Instrumentenbeleuchtung zu tun. Licht an, Ambientebeleuchtung an, Licht aus, Ambientebeleuchtung auch aus. Ob die Instrumentenbeleuchtung selbst voll aufgedreht ist oder mit einem kleinen Dreh nach links in den Nachtmodus wechselt, die Ambientebeleuchtung bleibt immer an, sofern das Licht eingeschalten ist und verändert auch nicht ihre Leuchtstärke.
 
hm...komisch, ein Kumpel von mir hat einen Laramie von 2019 da ist keine Ambientebeleuchtung drin und bei den anderen Laramie im Autohaus fehlt die auch...naja wer weiß
Keine Ahnung, aber ich geh eigentlich davon aus, dass die serienmäßig ist, zumindest in der Laramie-Ausstattung und drüber...
 
Kann man via Build Sheet abfragen. Da muss "Luxury Door Trim" oder so ähnlich drin stehen. Premium Door Trim is meines Wissens nach ohne die Ambiente Beleuchtung.
 
Offenbar gibt es da so einige Unterschiede die nicht mal die Verkäufer wissen.
Auch mit dem Bed Step, das wusste mein Verkäufer auch nicht das das Plötzlich verbaut ist, vermutlich aber nur bei der geteilten Heckklappe
 
Kann man via Build Sheet abfragen. Da muss "Luxury Door Trim" oder so ähnlich drin stehen. Premium Door Trim is meines Wissens nach ohne die Ambiente Beleuchtung.
Bei mir steht Delux Door Trim Panel. Scheints wohl dann doch nicht wie gedacht serienmäßig in der Ausstattungslinie "Laramie" zu sein. Wieder was dazugelernt...
;)
:thumbup:
 
Ich habe die blaue Ambiente Beleuchtung v&h. Bei mir steht "Deluxe Door Trim Panel drin" und zusätzlich noch "Front Door Accent Lighting" & "Rear Door Accent Lighting".

Man kann auch einfach die Türverkleidung demontieren. Dann sollte man zwei kleine Connector finden. Einer für die Griffschale des Türgriffs und die andere geht nach unten in das Ablagefach für die Getränke und Kleinkram.
 
Man kann auch einfach die Türverkleidung demontieren.
Mach ich auch immer so, wenn ich mir beim Händler mal wieder einen anschaue...
:D
Nee Späßle...
^^
 
hab auch mal nachgesehen, steht auch bei mir tatsächlich extra drin
 
Oben