Rückfahrkamera unscharf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Charger

QuadCab
Registriert
16. Nov. 2010
Beiträge
673
Reaktionspunkte
56
Ort
Malsch
Die Rückfahrkamera ist fast nicht mehr zu gebrauchen, das Bild ist zu schlecht. Zuvor war es sehr scharf, alles gut zu erkennen.
Vermutlich ist Wasser eingedrungen. Erkennen kann ich da nichts.
Hat schon jemand diese getauscht? Es gibt sie bei ebay für rund 70,. Euro mit dem Griff aus China.
Dem Kram traue ich nicht.
Gibt es einen Anbieter, der Qualität liefert?
 
Die Rückfahrkamera ist fast nicht mehr zu gebrauchen, das Bild ist zu schlecht. Zuvor war es sehr scharf, alles gut zu erkennen.
Vermutlich ist Wasser eingedrungen. Erkennen kann ich da nichts.
Hat schon jemand diese getauscht? Es gibt sie bei ebay für rund 70,. Euro mit dem Griff aus China.
Dem Kram traue ich nicht.
Gibt es einen Anbieter, der Qualität liefert?
Hallo Charger,
ist das Bild da und nur verschwommen oder ist das Bild verrauscht ?
Wenn’s verschwommen ist, mal die Linse gereinigt. Wenn es aber verrauscht ist kannst Du es mal mit Kontaktspray probieren.
Ich hatte das Problem auch schon mal und dachte erst an einen Kabelbruch.
Habe dann die Innere Abdeckung der Heckklappe abgeschraubt und im Bereich der Kamera mal mit Kontaktspray ran.
Jetzt geht‘s wieder ohne Probleme.
 
Mario,
so wie Ingo schreibt, hab ichs auch schon gemacht bzw einfach mal den Stecker neu eingesteckt.
Dann gings wieder.
Allerdings war das dann nicht nur blind oder verschwommen, sondern das Bild war eher verzerrt.
Gruß
Andreas
 
Bei mir waren es auch Sauberkeits- bzw Kontaktprobleme.
Beides beseitigt wie oben beschrieben, kein Neukauf erforderlich.
 
Von Kilometer 100.000 bis 120.000 wurde das Bild immer schlechter.
Bei mir war nix mit Kontaktproblemen.
Stecker ab/an, Kontaktspray ... keine Änderung.

Kamera neu und das Bild ist besser als je zuvor.
(seit Gebrauchtkauf dreijährig mit 75.000km)
 
Das Bild ist verschwommen. Keine Pixelfehler, auch nicht verrauscht.
Ich vermute, daß die Linse Wasser gezogen hat. Erkennen kann ich nichts.
 
Von Kilometer 100.000 bis 120.000 wurde das Bild immer schlechter.
Bei mir war nix mit Kontaktproblemen.
Stecker ab/an, Kontaktspray ... keine Änderung.

Kamera neu und das Bild ist besser als je zuvor.
(seit Gebrauchtkauf dreijährig mit 75.000km)
Wo hast Du die Kamera gekauft?
 
eBay für 65 Euro.
Leider hatte ich die damals nicht bei AliExpress gefunden.

Screenshot_20210107_191200.jpg
 
Ich möchte keinen neuen Faden eröffnen.

Meine Rückfahrkamera (Gen4 Sport) ist definitiv undicht. Wenns regnet wirds milchig und nach längerer Trockenphase ist alles wieder gut.
Möchte ich erneuern.
Der Ali Link weiter oben tut nix mehr.
Das hab ich gefunden:

Für 2009-2017 Dodge Ram 1500 2500 3500 Heckklappe Backup Reverse Handle Kamera | eBay

Das scheint der komplette Griff zu sein den ich eigentlich nicht benötige aber was solls...
LG
Auge
 
Ich hab mir eine aus der Bucht geholt Plug and play für gen 4, läuft seit nem halben Jahr ohne Probleme und war in 20-25 min getauscht
 
Ich hab mir eine aus der Bucht geholt Plug and play für gen 4, läuft seit nem halben Jahr ohne Probleme und war in 20-25 min getauscht

Auch mit so viel Kabel, wie in dem Ebay-Link?
Meine Kamera im 2014er sieht aus, wie die von Ali verlinkte, nur mit Stecker, ohne Kabel. Dieses Ebay-Ding passt bei mir nicht.
 
Oben