Frage zur Sitzheizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. März 2018
Beiträge
149
Reaktionspunkte
32
Ort
Essehof....da wo der Zoo ist
Mahlzeit ihr Lieben,

muss eigentlich die Rückenlehne bei der Sitzheizung auch warm werden oder nicht ?

Die Sitzfläche wird ja Ruckzuck warm, aber die Rückenlehne bleibt kalt......muss das so ?
Ich kenne das eigentlich nur so, dass es am Rücken auch warm wird.....also bei anderen PKW's.

LG
Murph
 
Screenshot_YouTube.jpgScreenshot_YouTube_2.jpg

Nur Bobbo und Lendenbereich..
Da 2 Kreise wird wohl einer defekt sein evtl. Wackler oder Steckverbindung mal prüfen (Bezug Sicherungen währe dann alles ohne Funktion)
Ansonsten wird die Heizspirale kaputt sein..
 
m.W. nach sind die in Reihe geschaltet. Hätte gerne die untere weg gehabt und nur im Rücken, ist aber nur mit Widerstand machbar.

Die Heizung auf dem BF-Sitz braucht deutlich länger als auf de, F-Sitz sagt meine Frau.
 
Die Heizung auf dem BF-Sitz braucht deutlich länger als auf de, F-Sitz sagt meine Frau.
komisch, das gleiche sagt meine auch, aber warum sollte das so sein ?
In meinem Challenger das gleiche
:/


PS: ob die Frauen grundsätzlich einen heißeren Arsch haben als Männer ...
 
Das Problem kann auch das Steuergerät sein, das unter dem Beifahrersitz ist. Ich hatte keine Sitzheizung, da habe Ich das Steuergerät getauscht, jetzt habe Ich zumindest Rückenheizung, da dauert es aber ewig.

Guckt mal nach Power Seat Control Module: MOPAR 68217268AF

Und wenn es der heater pad sein soll, musst du aufpassen, weil bei Sitzbelüftung ein anderer Kissen verbaut ist.
 
Es kann natürlich auch sein, dass die Wärme durch die Jacke nicht so durchkommt.....wenn man eine an hat. Ich regel die Sitzheizung eigentlich auch immer nach kurzer Zeit runter, weil es mir zu warm am Hintern wird.
Kalten Rücken habe ich dann ohne Jacke auch nicht, aber ob das jetzt die Sitzheizung ist, kann ich nicht sagen. Bin es halt anders gewohnt, dass es eben auch spürbar am Rücken warm wird.
 
Die Sitzheizung ab Werk ist generell nicht so stark.

Beim Mitsubishi meiner Frau wird man auf der höchsten Stufe knusprig gebrutzelt.

Dafür ist die Lenkradheizung beim Charger angenehm warm.
 
Die Sitzheizung ab Werk ist generell nicht so stark.

Beim Mitsubishi meiner Frau wird man auf der höchsten Stufe knusprig gebrutzelt.

Dafür ist die Lenkradheizung beim Charger angenehm warm.
Sehe ich ähnlich. Im Vergleich zu den Sitzheizungen bei Audi oder Mercedes, ist die im RAM eher ein laues Lüftchen. Ich habe auch das Gefühl(mag auch nur Einbildung sein)das die Temperatur schwankt, also das die Flächen mal wärmer mal kühler werden.
 
Kurzes update:

also, es ist wie schon beschrieben. Nicht gerade die beste Leistung. Gesten Morgen hatten wir hier 1°. Jacke aus, abwarten und dann merkt man dann auch die Wärme im Rücken. Dauert halt nur etwas länger als am Hintern.
 
Oben