Höhe RAM 1500 Classic 2019 Gen4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Apr. 2019
Beiträge
202
Reaktionspunkte
43
Ort
Hannover
Guten Morgen,

ich erhalte hoffentlich die kommenden Tage nun endlich meinen Neuerwerb.
Ich werde regelmäßig zum Arbeitsplatz fahren damit.
Wir haben glücklicherweise eine Tiefgarage, beim Einfahren heute früh mit meiner
"Noch-Daily-Limousine" ging mir die Limitierung der Fahrzeughöhe durch den Kopf.
Soll ja weder peinlich noch schadensbehaftet sein mein erstes Tiefparkmanöver
:P

Ein gut sortierter Autohaushalt hat natürlich einen Zollstock dabei. Also tiefste Stelle
in der Tiefgarage vermessen (Lüftungsschächte), da komme ich auf mindestens 203cm.
Es gibt ein paar Parkbuchten die deutlich höher sind aber es gibt ja keine Garantie dort einen
Spot zu bekommen da keine feste Zuordnung.

Nun die konkrete Frage:
ist die Angabe bei den Specs mit Höhe über alles von knapp 197cm realistisch???
Es ist ein Gen4 1500er Classic ganz Serie auch von Bereifung und Fahrwerk her.
Die US-Varianten haben ja noch die Sirius-Antenne auf dem Dach, die haben die
Export-Varianten (meiner ist die AEC-Version) ja nicht.
Evtl. ist abzüglich Antenne sogar unter 197cm???
Auf jeden Fall fahren auch T5/T6 Multivans in die Tiefgarage, die sollten nach Daten
ebenfalls knapp 2m hoch sein.

Danke vorab für den einen oder anderen Tipp !

Viele Grüße aus Hannover

Pano
 
Ich fahre mit meinem 19er Classic in jedes 2-m-Parkhaus.
Habe bis Heute noch kein Cabrio daraus gemacht.
In Senken solltest Du ein wenig aufpassen, da der Radstand länger als bei den gängigen Europäern ist.
 
Bei 203 cm passt ein Standard Gen4 1500er rein.
Wenn du dir mal unsicher bist, beobachte die Antenne. Wenn die an der Decke schleift, Bremse!
 
Bei 203 cm passt ein Standard Gen4 1500er rein.
Wenn du dir mal unsicher bist, beobachte die Antenne. Wenn die an der Decke schleift, Bremse!
Also bei mir schleift die dauernt
^^

Ich wär mir nicht so sicher, dass die bei allen Modelljahren exakt gleich lang sind.

Ich fahr mit meinem 2017er ohne Luftfederung ebenfalls in Parkhäuser, welche eine Einfahrtshöhe von 2m angeben, wenn sie nicht zu eng aussehen. Das hat bis jetzt immer gut funktioniert.
Aber ausreichende Höhe bedeutet nicht, dass man auch Platz zum Wenden hat
;)

Also vorher schauen, wenn man sich nicht sicher ist.
 
Ich habe das nur nach Augenmaß gemessen, sieht aber bei meinem so aus, als würde das genau passen. Muss mir mal einen Zollstock ins Auto legen, wenn ich mal wieder zur Arbeit darf.
 
Ich hatte mal bei meinem 2009er Gen 4 inkl. Sirius-Antenne 202cm Höhe ermittelt.
Keine Höherlegung, Standard-17"-Bereifung. Ohne Beladung.
Aber fragt mich jetzt nicht nach den Füllständen der Tanks damals.
 
Ja Super!
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich denke auch es wird passen.
Da es als Exportmodell auch keine Dachantenne hat umso besser.

In US hatte ich irgendwie einen Suburban durch eine 60er Jahre Tiefgarage bekommen:
rechter dosierend Fuß auf der Bremse und Kopf-Cam mit Dauerblick auf das Dach
;)


Da in der betrieblichen Tiefgarage zu meiner Ankunftszeit wenig los ist und viel frei habe ich
ein bisschen Spielraum zum probieren....
 
Wie Flames schon sagte. Die Antenne ist der Höhlenmesser. Wenn Du die hörst, oder sie sich biegt - Stop
:!:
 

Neueste Beiträge

Oben