Frontkamera ohne Funktion nach Update

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Dez. 2020
Beiträge
55
Reaktionspunkte
14
Ort
Enger
Hallo an die Gemeinde,

habe heute eine neue Software beim Vertragshändler aufgespielt bekommen und meine Frontkamera geht jetzt nicht. Die wurde von Vorbesitzer installiert, deswegen weiß ich nicht was genau das für eine ist. Nun weiß ich nicht wie ich das jetzt wieder zum laufen kriege??? Gibt es da Trick 17?

MfG Alf
 
Hallo an die Gemeinde,

habe heute eine neue Software beim Vertragshändler aufgespielt bekommen und meine Frontkamera geht jetzt nicht. Die wurde von Vorbesitzer installiert, deswegen weiß ich nicht was genau das für eine ist. Nun weiß ich nicht wie ich das jetzt wieder zum laufen kriege??? Gibt es da Trick 17?

MfG Alf
Natürlich.
1. Eine Vorstellung Ich bin neu hier...
2. Eine aussagekräftige Signatur

Dann wird man sehen, was man tun kann.
;)
 
Wenn der Händler ein Update installiert hat.... kann dann nur eine Version von Navi Service Europe sein... hast Du „Apps“ unten im Menü stehen oder hast Du evtl unter Radio auch neben UKW auch DAB?770D8F5D-30C4-466A-A4DD-FC8937A82E34.jpeg
8DACBE87-3B21-42FD-8D82-8F0B686BC030_autoscaled.jpg
 
Natürlich.
1. Eine Vorstellung Ich bin neu hier...
2. Eine aussagekräftige Signatur

Dann wird man sehen, was man tun kann.
;)


Ach ja, Sorry
:saint:

Bin wirklich Neu hier und etwas Planlos
?(

Bin seit ein Paar Wochen ein Stolzer Besitzer von einem 2014 Ram Laramie.
:love:

Habe bis gestern eigenlich keine Probleme, aus Langeweile fragte ich bei Aringer in Herford ob es Aktuellere Sofware und Karen gibt. "Ja" hieß es und ab drauf das Zeug. Hat fat einen Ganzen Tag gedauert. Nach dem abholen hab ich gemerkt dass das DAB nicht mehr geht, was an sich nicht so schlimm ist aber was für mich schlimm ist, die Frontkamera geht nicht, da meine Frau auch zwischendurch mit dem Großem fährt ist das echt Kacke. Leider kann ich nichts zu der Kamera sagen da ich den Wagen so gekauft habe.
Wenn der Händler ein Update installiert hat.... kann dann nur eine Version von Navi Service Europe sein... hast Du „Apps“ unten im Menü stehen oder hast Du evtl unter Radio auch neben UKW auch DAB?Anhang anzeigen 73430
Anhang anzeigen 73431
Hi, hatte vorher 14.05.3 drauf ohne Apps. Da lief auch alles inkl. DAB

Jetzt ist 17.46.01 drauf, jetzt sin auch Apps-Button drauf, dafür Geht kein DAB und Frontkam nicht
 

Anhänge

  • 20201226_172008_autoscaled.jpg
    20201226_172008_autoscaled.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 59
  • 20210105_200025_autoscaled.jpg
    20210105_200025_autoscaled.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 69
Nun,bei dem Namen sagt Dir Wayne Schlegel natürlich was.
8)
:thumbup:


Updates aus Langeweile?
=O

Fehler
:!:

Je nach dem was der vorher schon drauf hatte, hast Du jetzt wahrscheinlich alles.
Heißt, Du kannst jetzt nicht mehr mit offener Tür einen Gang einlegen.
<X

Vielleicht findest Du das gut. Wenn nicht - zu spät. Kann man nicht mehr rückgängig machen (soweit ich weiß).
Das Selbe gilt für das UConnect. Frontcamera gibt's normal von CTX. Wenn der Dir jetzt die FCA Software aufgespielt hat, kann die Kamera nicht mehr gehen.
Du wirst den Token von CTX brauchen. Also entweder gibt Dir der Vorbesitzer den, oder Du hast Glück, und CTX schaltet Dir den frei. Kann aber auch sein, das Du ihn wieder kaufen mußt.
:/
 
Das mit der Tür ist mir egal, Tür ist zu beim Fahren ?
Das mit der Kamera wäre echt kacke. Da warte ich aber erst was bei dem Händler passiert.

The Butcher ist aber schon sehr aktiv das es in Ordnung gebracht wird ? (großen Dank)
 
Nun,bei dem Namen sagt Dir Wayne Schlegel natürlich was.
8)
:thumbup:


Updates aus Langeweile?
=O

Fehler
:!:

Je nach dem was der vorher schon drauf hatte, hast Du jetzt wahrscheinlich alles.
Heißt, Du kannst jetzt nicht mehr mit offener Tür einen Gang einlegen.
<X

Vielleicht findest Du das gut. Wenn nicht - zu spät. Kann man nicht mehr rückgängig machen (soweit ich weiß).
Das Selbe gilt für das UConnect. Frontcamera gibt's normal von CTX. Wenn der Dir jetzt die FCA Software aufgespielt hat, kann die Kamera nicht mehr gehen.
Du wirst den Token von CTX brauchen. Also entweder gibt Dir der Vorbesitzer den, oder Du hast Glück, und CTX schaltet Dir den frei. Kann aber auch sein, das Du ihn wieder kaufen mußt.
:/
Läuft alles....

das sind sicherheitsrelevante Rückrufe, die vom KBA überwacht werden.

Wenn diese nicht ausgeführt werden, kann das Ordnungsamt den Wagen stillegen.

Ich finde die "Autopark" Geschichte nicht schlecht, ist bei deutschen Premiumherstellern auch nicht anders....wenn ein Amerikaner nicht geklagt hätte ( weil er selber zu doof zum Autofahren ist ) , wäre dieses Update nicht nötig, ebenso viele andere Rückrufe.

Die Frontcam Nachrüstung ist von AGT und das Update kommt jetzt auch aus dem gleichen Hause, das Update liegt nun schon beim Händler, alles gut
:-)
 
Läuft alles....

das sind sicherheitsrelevante Rückrufe, die vom KBA überwacht werden.

Wenn diese nicht ausgeführt werden, kann das Ordnungsamt den Wagen stillegen.
Sorry das ist Bullshit!

Das ist KEIN safety recall sondern ein "Customer Satisfaction" recall. Da kann niemand das Auto stillegen und es wird auch nicht gemeldet ob dieser recall ausgeführt wird oder nicht. Der U05 (Autopark) kommt mir nicht aufs Auto, ansonsten wäre das für mich Kernschrott und der Händler der das verbrochen hat müsste das Fahrzeug kaufen. Ich denke da ähnlich wie Radi ...

Korrekt ist: bei einem nicht ausgeführten Safety Recall kann das Auto stillgelegt werden. Das wird dem Kraftfahrtbundesamt gemeldet bzw. du kriegst Post vom KBA mit der Aufforderung zur Durchführung.
 
aber würde es trotzdem immer machen lassen
Genau darum geht es ja. Wenn, also wenn er von der Werkstatt ausführlich informiert wurde, was da gemacht wird, kann er sich frei entscheiden, und alles ist gut.
:thumbup:

Leider ist wohl oft das Gegenteil der Fall. Da wird dann einfach alles aufgespielt.
:cursing:

K.A. ob die für Customer Satisfaction was abrechnen können, aber Kundenzufriedenheit heißt, das der Kunde zu frieden ist, und dann die Werkstatt. Nicht umgedreht.
;)

Mir ging´s auch nur drum zu verdeutlichen, das man sich über Updates besser vorher informiert, bevor das Gesicht nachher lang ist.
:rolleyes:


Ich wußte gar nicht, das AGT auch eine Frontcamera zum Nachrüsten anbietet. Ist das so eine Universelle, oder gibt´s die auch im RamLogo integriert, wie von CTX?
:/


Finde es super, wie schnell Du ihn helfen konntest!
:thumbup:
 
Nu ja, das mit dem Update war ja auch eher spontan. Der Händler hat mich nur drauf hingewiesen das es sehr viele Rückrufe offen sind, acht um genau zu sein. Und er sagte dass zumindest die Sicherheitsrelevanten gemacht werden müssen. Eigentlich hätte ich den Wagen gar nicht erst zugelassen kriegen dürfen, zum Glück sind die bei der Zulassungsstelle in Herford etwas dösig und Corona geschuldet.
Naja, ich habe mich dazu entschlossen alles fertig machen zu lassen, hin oder her müssen wir manchmal mit Sachen leben die so sind wie die sind.
Die Kamera ist wohl nachgerüstet, von wem und wann auch immer. Ist keine im Logo sondern eine im Grillgitter.
Habe morgen einen Termin zum nachsitzen in der Werkstatt. Der Händler hat sich sehr bemüht und noch eine Datei zum Programmieren bekommen. Mal sehen, berichte morgen.
Was DAB angeht, ging ja auch nicht mehr, ist mir ganz ehrlich absolut egal. Ist bei uns in der Gegend eher sehr bescheiden, außerdem wird der Mist eher bald eingestellt.
 
Genau darum geht es ja. Wenn, also wenn er von der Werkstatt ausführlich informiert wurde, was da gemacht wird, kann er sich frei entscheiden, und alles ist gut.
:thumbup:

Leider ist wohl oft das Gegenteil der Fall. Da wird dann einfach alles aufgespielt.
:cursing:

K.A. ob die für Customer Satisfaction was abrechnen können, aber Kundenzufriedenheit heißt, das der Kunde zu frieden ist, und dann die Werkstatt. Nicht umgedreht.
;)

Mir ging´s auch nur drum zu verdeutlichen, das man sich über Updates besser vorher informiert, bevor das Gesicht nachher lang ist.
:rolleyes:


Ich wußte gar nicht, das AGT auch eine Frontcamera zum Nachrüsten anbietet. Ist das so eine Universelle, oder gibt´s die auch im RamLogo integriert, wie von CTX?
:/


Finde es super, wie schnell Du ihn helfen konntest!
:thumbup:
Gern geschehen..

Da stehen Recalls als unerledigt im WiTech und die laufen dann alle durch. Löcher in 300€ Fußmatten finde ich persönlich schlimmer...

Anbei mal ein Bild der verbauten AGT Lösung im SLT ( Classic ), wird dann auch separat freigeschaltet.
A56F68A8-B95D-4348-924F-475B1FFA6DF0.jpeg

Wenn meine da ist, stelle ich ein Foto auch mal rein mit dem Sportgrill
 
So..., da war ich heute. Den Wagen direkt in die Halle....., Stick rein..., 10 Minuten später, läuft!

Danke an Aringer in Herford und ein großes Dankeschön an The Butcher. Sehr geil.
 
Oben