Ersatzteile Bakflip MX4 Klickverschluss gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Wimpfen
Hallo zusammen,

leider bin ich über die Forensuche und im www nicht auf gewünschtes Ergebnis gekommen. Ich habe die Hoffnung, dass jemand schon einmal das gleiche Problem hatte.
Bei meiner Bakflip MX4 Laderaumabdeckung sind leider die beiden Klickverschlüsse für die Fixierung im komplett geöffneten Zustand defekt.

Die Klickverschlüsse die ich hier habe und bei Amazon gesehen habe sind leider im mittleren Steg geschlossen.

Hat jemand einen Tipp wo ich passenden Ersatz zu angemessenem Preis herbekomme (am besten aus Deutschland).

Grüße
Kogo
 

Anhänge

  • bakflip.PNG
    bakflip.PNG
    608,6 KB · Aufrufe: 81
Servus,
solche Klickverschlüsse gibts z.B. im Outdoorbereich als Zubehör, oder du suchst dir Gürtel mit der selben Breite und Verschluß.
solte alles nicht die Welt kosten.
bei mir haben damals Rucksack ersatzteile gepasst.
 
Vielleicht wäre ein Outdoor-Laden Deiner Wahl auch eine Variante (bspw. Globetrotter). Ansonsten wird es dafür sicherlich schon eine Vorlage für einen 3D-Drucker geben. Mglw. bietet das ein lokales Unternehmen als Druck-Service an oder Du stellst das als Frage in den eigens dafür erstellten Thread. Es gibt hier User mit 3D-Druckern.
 
Wobei das Material aus einem 3D Drucker meist nicht so haltbar ist..würde so ein Koffergurtset mir bei A.... mal ansehen
 
Vielleicht noch ein Tipp: Hundehalsbänder, sind auch stabil und gibt es in fast allen Baumärkten und Tierbedarfsläden...
 
Ansonsten wird es dafür sicherlich schon eine Vorlage für einen 3D-Drucker geben.
Kannst vergessen. Mein Neffe ist beim Thema 3D Druck schon einige Zeit relativ semi-professionell unterwegs, ich hab vorhin mal angefragt, Du bekommst bei einem solchen Teil einfach nicht die benötigte Materialspannung her, weil es sich um eine ganz andere Art von Kunststoff handelt. Das Teil würde zwar optisch 1a ausschauen, aber auch nur ein bis zweimal funktionieren und dann wegbrechen oder sich bei zu weichem Material schlicht dauerhaft verbiegen. Wollte sowas für ein Hundgechirr nachdrucken...

Aber die Dinger bekommst für kleines Geld bei Amazon, das wäre den Aufwand eines 3D-Druckes gar nicht wert.
 
3D Druck ist in diesem Fall nicht geeignet, weil bei diesem Verfahren ja im Prinzip ein Epoxidharz über UV Strahlung aushärtet.
Also kein Serienmaterial wie z.B.
ABS oder PC usw., die im Spritzguss verarbeitet werden.
Eventuell käme noch SLS als Verfahren in Frage , dann hast du vielleicht ein PA(Polyamid) aber die Oberflächen sind nach dem Druck einfach Scheiße
und müssen manuell nachgearbeitet werden.
Außerdem benötigst du 3D-Daten, wenigstens stl.
Kauf dir einfach wie vorher schon geschrieben, fertige Schnallen/Clipse.
 
Danke für die zahlreichen Beiträge.

3d Druck wäre theoretisch kein Problem, die Daten kann ich mir selbst konstruieren. Das Problem ist nur dass es vermutlich nicht länger hält als die originalen, auch wenn aus ABS gedruckt.

Wie bereits geschrieben habe ich bei Amazon schon gesucht aber nichts gefunden was auf den ersten Blick passen könnte. Da zur Zeit nur Supermärkte offen haben und ich nicht zig Bestellungen bei Amazon Retoure schicken möchte, hatte ich gehofft jemand von euch kann mir was passendes nennen/verlinken.
 
Dann sende mir die Daten zu oder den noch heilen Schnapper+ Gegenstück und ich und ich fertige dir aus POM oder Pa einen Satz.
 
Servus,
ich hab mal nach Klickverschluß für Persenning bei Tante Google gefragt.
jetzt bräuchte ich nur noch die Größe, aber da wirst du schon selber was finden! ?
Edith sagt grad wenn schon fräsen, dann aus Nylon wegen der Federwirkung
 
ach ja, ich hab damals das "Weibchen", also den festen Teil abgeschraubt und dann den Teil der einrastet mit dem Bandschleifer weggeschliffen und das passende Gegenstück mir Epoxy draufgeklebt.
ist halt riskant, aber bei mir war der Verschluss total anders als alles was man so bekommen kann.
deiner sieht da schon besser aus!
 
Meine Eastpack Bauchtasche hat einen ähnlichen Verschluss- aber sie dafür opfern C1EFFB89-2A83-4424-A4E6-6B5F7BBCBE20_autoscaled.jpg
 
Oben