LEDs in den Spiegeln leuchten nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mor Hemi

Wie bitte….ernsthaft?
Registriert
31. Aug. 2018
Beiträge
1.484
Reaktionspunkte
705
Ort
Hessen
Hallo Gemeinde,

RAM 1500 Gen 4 2014


mein Problem,
Diese weißen LEDs in meinen Spiegeln glimmen nur noch. Leider nicht genug, als dass sie den Einstiegsbereich hell machen würden.
Hatte die Spiegelkappen ab und die Blinker in den Spiegeln auch draußen. Blinker gehen wieder nach der Montage. Die weißen LEDs im selben Gehäuse leider nicht mehr. Quertausch zum Testen ergibt auch keinen Lösung. Beide verhalten sich auf beiden Seiten gleich.
Jemand ne Idee wo dran das liegen könnte?
Über tips bin ich dankbar.
Eventuell sind einfach nur die Kontakte etwas gammelig, reinigen hat leider keinen Erfolg gebracht. Würde es morgen noch mal intensiver reinigen.


LG
 
Die Blinkeinheiten gammeln durch. Meine hatten keine 3 Jahre ab Werk gehalten. Kosten als Ersatz ca 80€ bei Rockauto.
 
Komisch ist halt, dass sie vor Ausbau beide gingen und nach dem
Einbau nicht mehr...
Auf beiden Seiten nur ein schwaches Leuchten der weißen LEDs...
Was etwas vergammelt aussah waren die Stecker für an die Blinkeinheit.
 
Alles elektrische in denen gammelt....
:-(

Vom Grünspan über blablaoxid ist da alles auf den Leitungen
 
147€ inkl Versand für beide Blinker/ Standlichter.

Ich messe morgen erstmal was da an Spannung ankommt wenn sie leuchten sollten.
Ich weiß jedoch nicht, was es sein sollte an messbarer Spannung:-/
Komisch ist halt beide gleichzeitig „kaputt“ mit den selben Symptomen.
 
Da müssten volle 12v durchlaufen. Das Driver Door Modul wird direkt über Sicherung 24 gespeist. Eingang ist Stecker C3 Pin 5.
 
Mal noch was sehr simples. Bist du an dein Drehrad für deinen Innenraumdimmer gekommen? Probier da erstmal dran zu drehen. Da es mit dem Ambientelicht im innenraum zusammen hängt. ?
 
Mal noch was sehr simples. Bist du an dein Drehrad für deinen Innenraumdimmer gekommen? Probier da erstmal dran zu drehen. Da es mit dem Ambientelicht im innenraum zusammen hängt. ?
Danke für die zwei guten Beiträge. Werde ich mir morgen mal anschauen. Das mit dem Innenlicht ist nicht so abwegig. Wusste ich nicht, dass das da mit dran hängt.
Wenn dem so ist, wird es mir fast zu unangenehm sein das hier zu schreiben.
(Mache ich aber. Problemlösungen gehören ja geteilt:))

Ich zerpflücke problemlos die ganze Karre und stecke sie wieder zusammen. Aber, dass das zusammen hängen könnte....da bin ich noch nicht drauf gekommen.
 
So,
die LEDs leuchten wieder. Warum? Keine Ahnung. Habe nichts gemacht.
Naja Zeit heilt Wunden:)
Mit der Innenraumdimmung hatte es jedoch nichts zu tun.
 
Oben