Spritzlappen/ Schmutzfänger sinnvoll oder „uncool“?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The Butcher

QuadCab
Registriert
27. Sep. 2020
Beiträge
615
Reaktionspunkte
191
Moinsen,

überlege mir, da mein „Dicker“ bei den aktuellen Wetterlagen sich gerne mal einsaut, ob so Schmutzfänger sinnvoll wären?

Meine Runningboards sind gerne vom Dreck der Vorderräder überzogen, obwohl ich nur auf einem befestigten Landwirtschaftsweg durch 2-3 Pfützen gefahren bin ? und das Heck ist auch immer recht schmutzig...

4261642A-0425-4D3A-9EA1-5424D6067BB0_autoscaled.jpg
Oder diese..
479D1BB9-A508-427B-AD03-27D417FA3310.jpeg

Was meint ihr?
 
Ich wäre froh wenn ich welche dran hätte, werde ich auch mal machen. Grad vorne spritzt halt der ganze RAM immer voll,die Steinschläge werden dann auch nachlassen. Die Lappen sehen gut aus,auch vom Preis her in Ordnung! Kannst ja mal Erfahrungen schreiben falls du sie dir dran machst
:thumbup:
 
Naja , es gibt halt „szenetypische“ No-Go‘s...für 70€ und einem Nutzen müsste ich die ja schonmal an einem RAM gesehen haben, hab ich aber nicht ( an einem Nitro aber )

An einer alten Vespa Riffelblech auf den Trittbrettern oder hinten runde Radläufe am Kadett E oder Borbet A Felgen in den 2000ern...? irgendwas , was halt verpönt ist... ( Arschgeweih, weiße Schrift per Edding an den Reifen, Us Fahnen an Pickups ) denke es passt zu den Bulls Balls an der AHK ???
 
Wer sich Bull Balls an die AHK hängt braucht sich um den Rest keine Gedanken mehr machen.... ?

Spaß beiseite - wenn du sie brauchst mach sie dran und scheiß drauf was irgendwer hier davon hält. Die neueren Designs im Vergleich zu denen, die es in den 90ern gab sehen meistens alle recht passabel aus.
 
Bei mir ist der RAM ein Dayli Driver und zu 40 Prozent ein Arbeitsauto. Zweckmäßigkeit geht in dem Fall vor Schönheit. Und was die anderen denken,Scheiss drauf! Du weißt ja nicht ob sie richtig denken?
 
Ich habe am RAM die Lappen hinten montiert. Originalverschraubungen plus zusätzliche Verschraubung weiter innen. War recht einfach.
Verschmutzungs-Verhinderung recht gering. Foto folgt später.
 
Moin.
meiner saut sich auch regelmäßig ein. (Feldwege, Landwirtschaft, etc)
Ich habe mir aber keine fertigen gekauft, sondern aus Platten, die im Ralley verwendet werden welche gemacht.

Das Zeug ist recht stabil und ziemlich breit. Die Mudflapps sind bei mir also breiter also die Reifen.
Hinten wie auch ist der Wagen dadurch schon einiges weniger versifft.
Vorher hatte ich welche aus Gummi dran, die wollten allerdings bei Landstraßenfahrt nur ungern unten bleiben
:D


Hier mal ein Bild der Alten aus Herbst 2018:
IMG_3185_autoscaled.jpgIMG_3189_autoscaled.jpg

Ich finde die Dinger sinnvoll. Zudem ist es mir ziemlich egal, ob die jemand anders hübsch findet. Sie sind praktisch!
 
Danke für die Infos und Bilder
:thumbup:
Das mit den Platten ist ne gute Idee! Ich glaube die originalen haben nicht Reifen breite vermute ich....wie heißen die Platten genau?
 
Erstens sehe ich das prinzipiell so wie meine Vorredner. Es ist Dein Ram - es ist Dein Stil. Kein Selbstbewustsein?
8o


Da Du aber explizit nach uncool gefragt hast - ich sag mal so.
So alt, das ich mir Schmutzfänger montiere, oder am Fahrzeug lasse, werde ich nie werden!
8)
;)
 
Ich habe mir welche angebaut nachdem ich vor der Unterboden Behandlung gesehen habe das der Dreck bis hoch zu den Rücklichtern fliegt.
Auf jeder Seite des Radkastens war ein halber Eimer fest verkrusteter Sand.
Was andere Denken ist mir Schnuppe.A0BC99A2-1066-4ACB-96E0-24C171F2C2CB_autoscaled.jpg
2D0EB945-D3E1-498A-A119-D01780955592_autoscaled.jpg
 
Ich habe auch Schmutzfänger am RAM dran. Waren aber schon beim Kauf dabei. Ich finds gut, ohne wäre wahrscheinlich mehr Dreck auf den Trittbrettern...
 
Ich hab sie auch dran. Aber nicht ganz so Tief montiert. Wenn ich mit dem WW unterwegs bin kommt eine verlängerung dran.
 

Anhänge

  • DSC05938 - Kopie.JPG
    DSC05938 - Kopie.JPG
    349,6 KB · Aufrufe: 78
Hallo zusammen,
Nach Montage der Spurverbreiterungen musste ich auch Schmutzfänger montieren. Hatte erst gedacht, ohne geht auch, aber der Dreck ist bis an die hintere Seitenscheibe gespritzt und Steinschläge gab es auch ohne Ende.
Jetzt ist Ruhe und das Auto ist besser geschützt.
Von weitem fallen sie nicht auf, da sie sich vom Reifen optisch kaum abheben.
 
Bei mir kommen keine dran.
Dann spritzt der Dreck halt eben hoch, da muss der Wagen durch.
Putze meinen auch nicht jede Woche um zur Eisdiele zu fahren.

Aber muss jeder für sich entscheiden was einem gefällt und wad nicht.
 
Bei mir kommen keine dran.
Dann spritzt der Dreck halt eben hoch, da muss der Wagen durch.
Putze meinen auch nicht jede Woche um zur Eisdiele zu fahren.

Aber muss jeder für sich entscheiden was einem gefällt und wad nicht.
Darum geht's bei mir nicht. Es geht um Steinschläge, jetzt im Winter das Salz usw...meiner war diese Woche durch das Salz an den Seiten weiß, denke halt dass die Lappen da was aufhalten würden. Aber ich bin ja nicht der Fred Eröffner,ich liebäugle auch evtl mir welche hin zu machen
 
Oben