Preis/Leistung???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2020
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

Ich bin zwar erst wenige Tage hier angemeldet, habe aber schon sehr sehr viel gelesen. Gerade was die Anschaffung betrifft werde ich immer demotivierter. Anscheind gibt es keine vernünftigen Fahrzeuge fur 35-40k die nicht als Totalschaden nach Deutschland geholt wurden.
Der Preis für einen Neuwagen ist mir persönlich zu hoch. Ich habe gedacht einen guten Gebrauchten für das Geld zu bekommen, allerdings sehe ich da echt schwarz. Bevor ich so viel Geld in die Hand nehme um mir Schrott ans Bein zu binden sehe ich eher von dem Kauf eines RAMs ab, wobei ich das eigentlich gar nicht möchze.
Bevor jetzt welche sagen, man sollte Zeit investieren um den richtigen zu finden, denen gebe ich grundsätzlich recht. Allerdings werde ich nicht der Einzige sein der nach einem guten Fahrzeug sucht, sodass es, wenn man nicht schnell genug ist, fast aussichtslos ist etwas vernünftiges zu bekommen.
Wenn jemand diesen Bericht lesen sollte und sein RAM der max. 2016 alt ist verkaufen will, kann mir sein Schmuckstück gerne anbieten.

Habt ihr noch andere Meinungen oder Gedankenwege wie ich aus meinem. Dilemma herauskomme
:)
 
Guten Morgen,

den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, dich an den Spruch in deiner Signatur zu halten.
:saint:


Ansonsten immer wieder die Angebote checken, sich die VIN geben lassen um den Truck zu checken, hier im Forum die Angebote in der Börse beobachten und einfach warten bis es passt ...

By the way, ich habe 9 Monate gebraucht bis es gepasst hat. Also, halte durch
:thumbup:
 
Habt ihr noch andere Meinungen oder Gedankenwege wie ich aus meinem. Dilemma herauskomme
Nö.
:D


Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als Geduld zu haben.
Als ein Bekannter gesucht hat, sind wir über 1300km durch Deutschland getingelt,
bevor wir für ihn was passendes gefunden haben.

Fakt ist, das die Gebrauchtpreise seit langem sehr hoch sind.
Gut für den Verkäufer, schlecht für den Suchenden.

Für meinen würde ich im Moment soviel bekommen wie ich vor knapp 4 Jahren
bezahlt habe. Selbst bei Inzahlungnahme kommt noch ordentlich was zusammen.
 
Genügend Geld auf der Kante griffbereit haben,Geduld zeigen, ständig den Markt beobachten und lange Wege auf sich nehmen wenn man meint dass das Angebotene Fahrzeug passt! Hab meinen letztendlich 550 km von mir entfernt bei Ove Kröger gekauft und denke dass ich nach 3 Jahren und ca 50T Km sagen kann,das ich in dem Fall alles richtig gemacht habe
 
Schließe mich den Vorrednern an.
Hab über ein Jahr gesucht um von Gen3 auf Gen4 zu wechseln.
Wenn du was ordentliches gefunden hast musst du schnell sein. Ich war es 3x nicht und die Trucks waren direkt weg.
Allerdings bin ich auch trotz Vorabrecherche 1.000km für umme gefahren, da er sich dann doch als Litaue entpuppt hat. Kann passieren, aber auf keinen Fall die Geduld verlieren und dann doch einen schöngeredeten Unfaller kaufen.
 
Moin Moin
vielleicht solltest Du mal wie ich es gemacht vorgehen:
Du öffnest die Seite AEC dann dort auf Händlersuche. Auf einer Deutschlandkarte werden dir alle Händler angezeigt. Und dann klickst Du los. Jeder Händler hat einen Fahrzeugbestand. Dies sind keine Autos aus Litauen oder sonst wo her. Mein Dodgehändler in Postdam erzählte mir die dürfen keine Autos aus Litauen an Kunden verkaufen.
Bin damals so fündig geworden und auch zu frieden.

Viele Grüße von der Ostsee
 
Habe mich noch nicht komplett damit beschäftigt, aber wird nicht der 2019er Classic ab 39,9k€ (Neu) angeboten? Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
RAM
 
beide Optionen die ich weiter verfolgen würde wurden schon genannt:
1. Händler des Vertrauens immer wieder abchecken und Kontakt aufbauen. Irgendwann rufen die Dich vielleicht sogar an, wenn sie einen guten in Zahlung nehmen. Dann ist der wieder vom Hof bevor er inseriert war, also win-win für beide. Den Köhler in Potsdam kann ich nur empfehlen. Habe dort auch meinen neu gekauft.
2. Noch etwas drauf legen und einen neuen classic holen. Dann hast du keine Bauchschmerzen und keine weitere Zeit mehr.
Wenn Du deine aufgewendete Zeit mit einem x-beliebigen Wert aufrechnest wirst du schnell zu der Erkenntnis kommen, dass ein Neukauf gar keine schlechte Investition ist.
 
Mahlzeit und frohes Neues,,
Die drei wichtigsten Tipps sind ...
Geduld
Geduld
Und nochmal ....na ihr wisst schon ?‍♂️?
Auch mir wurde n Unfaller angedreht,, hab es bei der Besichtigung leider nich gesehen.?
Der Händler wusste natürlich von nix und der Kaufvertrag schloss die Gewährleistung aus
Nun hat Justitia das letzte Wort.
Also wie gesagt, Augen auf beim RAM Kauf ?
 
Anband in Osnabrück hat gerade was im Angebot.

Alle Autobörsen mit Suchaufträgen versehen, damit du nicht immer selber durchklicken musst. Damit kannst du eventuell die Reaktionszeit verkürzen (falls du das nicht eh schon gemacht hast).
 
Neue Zulassung ab 2021 könnte aus steuerlicher Sicht leider recht teuer werden
:(
 
Kannst auch mal z.B. bei Larry Clayton anrufen. Der importiert auch mal Gebrauchte. Kann 'ne Weile dauern, bis er den passenden hat, ist aber einen Versuch Wert.
 
Danke an alle für die Beteiligung...
Heißt es wohl weiter warten und Augen auf halten.
Der weiße RAM ist nicht so mein Fall.

Heine_Blue: anband in Onsabrück finde ich nicht
 
Ich hab auch Monate mit suchen verbracht und dann auch irgendwann gesagt, egal ich hol mir jetzt nen neuen 1500 classic.
Ist es dann die SLT Ausführung mit Stoffsitzen und ohne Sitzheizung und Sitzkühlung usw.?
 
wenn du schon bis 40k gehst, würde ich ein paar Euro drauf legen und nen Classic kaufen, hab ich auch so gemacht und bin voll zufrieden. Du hast einen Neuwagen mit Garantie der nicht verbaut ist......
 
Oben