Superchips aber welcher

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Airbagschorsche

Ich weiß auch nicht.....
Registriert
28. Dez. 2009
Beiträge
4.075
Reaktionspunkte
1.769
Ort
Waging
Servus,
ich hab mich mal ein paar Std durchgewühlt weil mein Tacho ja ein klein wenig (ca15%) "nach" geht.
jetzt habe ich gefunden, dass der Superchips 3715 das richtige wäre um dieses Problem zu lösen.
leider ist dieses Gerät nicht mal mehr in US verfügbar bzw. ich hab keine Ahnung wie ich da ran komme.
Jetzt habe ich direkt bei Superchips.com gesucht und da ist nach Eingabe meiner Fahrzeugdaten der Dodge and RAM Flashcal For Truck - 3545 raus gekommen.
ist das sozusagen der Nachfolger vom 3715 und passt somit?
vielen Dank im Voraus!
 
nur deswegen würde ich keinen Programmer kaufen. Tacho kann ich Dir einstellen.
 
Henere , du bist nähe Forchheim, das sind schon ein paar Meter.
vielen Dank für dein Angebot, ich komme aber gern mal drauf zurück wenn ich darf.
und das Gerät hat ja auch noch weitere Optionen wie Diagnose usw.....
wichtig für mich ist, ob es sicher das richtige Teil ist.
Gruß Tom
 
Wenn es nur um die Reifengröße und Fehlerauslesen geht, ist der 3545 die günstigste Alternative.
Der Nachfolger vom 3715 ist der 3845.
 
Hab mir grad die Preise angesehen, is scho stolz!
Danke dir!
Das Gerät einmalig in der Anschaffung, ja. Jede weitere Lizenz (VIN) dann um die 120€.
Ist aber zum Tacho anpassen nicht nötig. Das geht ohne Lizenz
 
Ja, wenn du ein wenig Tuning aufspielen willst, ist der 3845 die bessere Wahl.
Nicht alle Features des 3845 funktionieren am 98er Ram, wie Z.B. Shift Points ändern.
Und achte drauf keinen gebrauchten zu kaufen. Damit der bei dir dann funktioniert, muss der Vorbesitzer seine Standardsoftware wieder zurückgespielt haben.
 
https://www.ebay.de/itm/Superchips-...011953&hash=item1aadf90fc2:g:CvgAAOSwViVf4Q05
den hab ich im Auge!
ist von gestern auf heute um ca 15$ runter gegangen.
passiert mir oft wenn ich länger (über einen Tag) auf einer Seite bleibe.
:?:

die Schaltzeitpunkte wollte ich eigentlich angehen. ?sind die bei meinem zu überhaupt "programmieren"?
 
Beim 98er sind die Schaltpunkte generell nicht über Software einstellbar. Lediglich die Wandlerüberbrückung ist evt. machbar.
 
Update, ich hab mich nach reiflicher Überlegung für das 3545 entschieden, weil das andere mit dem günstigen Preis nicht mehr verfügbar war.
Jetzt würde mich aber, bevor ich es anstöpsle; interessieren, was ich außer Reifengröße ändern und Fehler auslesen/löschen noch so alles anstellen kann? (bin da ein wenig verwirrt)
 
https://superchips.com/shop/dodge-and-ram-flashcal-for-truck

Das geht auf jeden Fall noch zusätzlich zu den von dir genannten Features:
Digital Battery Voltage Display
Real time Data Logging
Real Time Data Monitoring
Upgradeable to Flashpaq Tuning **


Das geht evt.:
Speed/Rev Limiter Options *
Idle Up *
TPMS Options *
(geht
nicht, weil gibt es nicht beim 98er)

Mehr geht nicht mit dem 3545. Ist halt noch kein rollender PC wie es die Rams der 4+5.Generation mittlerweile sind.
 
Flashpaq tuning wäre das mit der "Octanprogramierung" wenn ich das richtig gelesen habe oder?
Ich bin ja froh, dass ich eigentlich den RAM noch ohne Lapi reparieren kann.
Gruß Tom
 
Servus,
ich hab jetzt (wegen der Info in dem Staridag Fred) ein paar Fragen!
kann ich die Fehler vom ABS, Airbag usw. nur nicht löschen, oder auch nicht mal lesen?

ein Freund von mir hat das vcds hex und findet dafür nichts für meinen Ram. Gibts da nichts oder findet er es nur nicht?

Vielen Dank im Voraus!
 
Oben