Wobei Kaffee mit Leberkäse....wir bringen Kuchen mit.

Campertrucks auf Fullsize Pickup Basis
-
-
Mal was anderes zwischendurch - gesetzliche News
Frankreich:
Das betrifft auch RAM´s über 3,5 Tonnen !
Okay, wenn´s was bringt, kleben wir halt die Aufkleber drauf.
https://www.adac.de/news/wohnm…cWWI7GEp_jM0dSTNHGJRX47qY
Portugal:
Freistehen kann jetzt sehr teuer werden.
Leute die ihren Müll hinterlassen u. hinter die Büsche kacken haben es wohl übertrieben
-
Super, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Den "Toter Winkel" Aukleber brauche ich dann also drei mal. Und bald in allen europäischen Sprachen, das spart die Folierung, immerhin.
Alternativ je einen Satz Magnetaufkleber in jeder Sprache, bloß scheiße wenn die Kabine aus Alu ist.
Ich sags ja immer, auf in Richtung Balkan.....
-
Im Offroad Forum hat sich gerade ein User diesen hier zugelegt:
Als Spielzeug wär das mein Traum, aber sicher nicht um damit Strecke zu fahren...
-
Strecke kannste damit nicht fahren, dafür ist das Tankstellennetz in Europa zu weitmaschig.
-
Die LED Light Bar auf dem Dach find ich super ! Absolut "H" - konform
-
Na, mal nicht kleinlich sein, eher bedenklich finde ich den Jeep Fake Grill.
-
Was wollt ihr wegen Verbrauch, ist doch ein Diesel?
-
Was wollt ihr wegen Verbrauch, ist doch ein Diesel?
Ey das sind Sachen die Ich noch kenne und mitgefahren bin. Da ist der ZIL besser als Ural.
Tatra ist aus Tschechien und die sind einer der Besten. Und die Praga wurde von einem Uniprofessor entwickelt, und wenn der sagte, die überlebt Jahr 2000, wurde er ausgelacht. Die ist aber tatsächlich noch im Einsatz bei der profesionellen Feuerwehr z.B. in der Slowakei, da es viele Berge gibt und wenn da was passiert, ist Praga nicht zu besiegen
-
Die Suche ist vorbei.
Hab mein Wohnmobil gefunden
-
-
Was wollt ihr wegen Verbrauch, ist doch ein Diesel
Diesel friert in Sibirien ein, das muß ein Benziner sein
-
Also gefallen würde mir ein BW Axor ja schon, sicherheitshalber mal die Garage entsprechend so planen, dass der RAM und der Axor nebeneinander reinpassen würden...
https://passport-diary.com/bas…des-benz-axor-1829-4x4-r/
-
-
Noch'n Ford, an dem find ich gleich mehrere Sachen bemerkenswert:
https://www.ebay.de/itm/2017-X…122510:g:SjoAAOSw5WpgDQ3k
Zitat...the frame above the rear axle on both sides, developed a very small stress crack, it was very strongly reinforced with thick welded plates on 3 sides and approved by my insurance company.
ZitatTHE WEIGHT VARIES FROM 14.4k to 16.8k DEPENDING ON LOAD, PASSENGERS, ETC.
Zitat...the GVWR from Ford is 11,500lbs max (3680lbs of that is the max payload), but you were running at 14,400lbs to 16,800lbs GVWR, so 2900lbs-5300lbs MORE than Ford says is max. That's damn heavy for an F350,
ZitatWe are selling it for 225k but it is on auction at Ebay right now starting at 137k. Truck is located in New Mexico.
-
Bemerkenswert ist vor allem die Ehrlichkeit in der Anzeige !
Die Risse im Rahmen mögen gut repariert worden sein. Ich möchte das Auto aber nicht haben wollen.
Da das Fahrzeug laut Angaben 1,3 bis 2,4 Tonnen (vermutlich reisefertig beladen) zu schwer ist,
kommen die Risse im Rahmen bald an anderer Stelle wieder.
Verantwortlich für die Risse im Rahmen scheint hier neben der totalen Überladung auch die falsche Flachpritschen, bzw. Kabinenlagerung zu sein. Da nutzt das beste Carli - Fahrwerk nix.
Wenn man schon weit über das Gewichtslimit des Fahrzeugs geht, sollte die Kabine wenigstens so gelagert sein, dass die auftretenden Torsionskräfte bei Verschränkung, Schlaglöchern u. Piste mit einer Feder-Drei-oder Vierpunktlagerung aufgefangen werden. Die Silentblöcke mit denen die Kabine hier gelagert ist reichen da in keinem Fall aus.
-
Die Staubox da hinten macht die Sache auch nicht besser. Wo hat der eigentlich das Reserverad hingepackt?
-
Die Staubox da hinten macht die Sache auch nicht besser. Wo hat der eigentlich das Reserverad hingepackt
Wuha, ja das ist bestimmt auch nicht gesund, zumal die Kabine durch die Stauboxen vorne auch ziemlich weit hinten sitzt. Auf dem vierten Bild in der Anzeige lugt am Heck ein Ersatzrad hervor.
Auch wenn das ein Ford ist, ein warnendes Beispiel ist es auf jeden Fall, dass man es mit dem Gewicht (Achslasten) nicht übertreiben sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!