Öl mischen?/ Welches Öl? (Motoröl) RAM Van 1500 3,9l

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Euskirchen
Moin zusammen,
Ich hab leider, dringend und halbwegs spontan den drang danach Motoröl zu kaufen...
Meinen Van mit 3,9l aus dem Jahr '99 hab ich noch nicht lang, zum Sommer wurde das Öl getauscht und nun würde ich gern was nachfüllen. Jedoch hab ich keinen schimmer was drin ist..
Bei meinen anderen Wagen, wurd immer gesagt "mischen - vollkommen egal" trifft das beim Ami auch zu?
Die Frage nach dem Öl schwebt mit auch weiterhin im Kopf, lese viel über 10W30/40 - wäre das eine gute Wahl?
Gefahren wird dank Corona aktuell nur Kürzere Strecken (20 his 30km)

Ich hoffe ich bin hier richtig und keiner meckert, vielen dank schon mal!
:)
 
Oben