Diagnosetool Einspritzzeiten Dodge RAM Van 3500, Bj. 2000, 5,9er Benziner

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Apr. 2019
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Möhnesee
Guten Tag,

ich habe meinem "Bums Bus" einen neuen Motor verpasst.
Läuft soweit, bis auf der Verbrauch ist noch ein wenig zu hoch und es fehlt ein wenig an Leistung.

Ich würde gerne die Einspritzzeiten kontrollieren und benötige hierzu Hilfe.

- Mit welchem Diagnosetool kann ich die Stellung der Verteilerkappe kontrollieren?
(Würde mir gerne selber die Software oder das Gerät zum auslesen kaufen, da ich noch weitere 5,9er im Bestand habe)

oder

- Wer im Raum Soest oder Ruhrgebiet oder auch im entfernten Umkreis kann dies gegen Kostenerstattung machen

oder

- Wer kennt eine Chrysler / Dodge Werkstatt (oder Ami Schrauber Bude) die dies kann?


In erster Linie wäre ich an einem Diagnosetool interessiert, aber die beiden anderen Optionen würden mir für den Moment auch weiterhelfen.
 
Danke für Deine Rückmeldung Diefenbaker,
DRBIII, Snapon Scanner ist leider für eine einmal Aktion neu und gebraucht viel zu teuer.
Werde mir vermutlich das autoenginuity zulegen, da ich zweie RAM's besitze und für die Zukunft vielleicht auch einen weiteren plane anzuschaffen und Kollege auch einen hat.
 
autoenginuity dongle + software sind angekommen ... im Laufe der Woche wird es getestet und Zündung bzw. Einspritzzeitpunkt versucht einzustellen.
 
Was hast du insgesamt bezahlt, wenn man fragen darf?
Ist es schon der Wifi Dongle, sodass man auch die Smartphone App nutzen kann?
 

EI04 Enhanced Chrysler and Dodge-family Expansion



1



$229.95



PC-based ScanTool (ST06-USB)



1



$249.95



Subtotal:



$479.90



Shipping:



$60.00 via 60 Flat rate



Payment method:



PayPal Express



Total:



$539.90


 
Dazu noch Zollgebühren.

Ihre DHL Express-Sendung mit der Sendungsnr. 1603062521 von AUTOENGINUITY ist im Land eingetroffen und vom Zoll freigegeben worden. Der Zoll hat für Ihre Sendung Einfuhrzölle/Steuern festgelegt. Der Betrag ist EUR 110.92 einschließlich Service Entgelte.

Nein, kein Wi-Fi Dongle. Ich wollte es mit Kabel haben.
 
So autoenginuity "set fuel sync" funktioniert.
War um 5 bis 6 Grad verstellt ... jetzt schwankt der zwischen -1 / 0 / 1
 
Oben