Blinker hinten rechts blinkt hektisch aber angeblich defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, heute mal abgeklemmt und die Pole zusammen gehalten.
Danach leider immer noch das Problem. Unterschied, dass es mittlerweile auch ohne auf der Bremse zu stehen schnell blinkt.
Für mich klingt das nach nem schlimmer werdenden Masseproblem ?
Bin mir jetzt fast sicher das die Dose verrottet ist. Ist es bei Euch auch naß?
:/

Der soll nicht nur die Dose tauschen, sondern sich vor allem die Kabel ganz genau ansehen.
Kann gut sein, das die schon rückwärts verrottet sind. Erkennt man sehr schnell daran, das sie Schwarz sind.
Bei mir waren die 20cm hinter der Dose aufgebrochen. Da mußt erst mal drauf kommen.
<X
 
Das Problem ist erstmals da im letzte Woche aufgetreten, da hatte es schon länger Schnee und war kalt aber trocken. Na mal sehen, ich geb das mal so weiter, was ich hier so alles an Möglichkeiten erfahren habe ??
 
Gab es jetzt schon eine Lösung?

Bei mir kam nach jedem Motorstart die Meldung
Blinklicht hinter links bzw. rechts defekt.
Dazu hat der Blinker im Spiegel mit doppelter Frequenz geblinkt. Längeres blinken hat nichts gebracht.
Dann ist mir jetzt die Batterie verreckt nach Einbau der neuen Meldung erscheint nicht mehr und der Spiegel Blink im selben Takt.
Nur so als Info.
Guten Morgen,
gleiches Fehlerbild bei mir.
Vor 2 Wochen links für so einen Tag, danach spontan ok.
Nun seit Anfang der Woche erst links, seit gestern rechts dazu.
Gestern Abend dann Blinker links wieder normal ohne Fehlermeldung und im richtigen Takt, heute
früh alles i.O., blinkt normal und wie es soll.
Es hat gestern Dauerregen gegeben und heute regnet es auch, also diesen Zusammenhang würde ich spontan nicht vermuten.
AHK-Dose werde ich auch mal checken...
 
Wenn es nicht die AHK Dose ist, mal die Rücklichter ausbauen und dahinter schauen, da kann von oben durch die Stakeholes auch ungehindert Wasser rein.
 
Moin
Ich sag erstmal Danke!
Tolles Forum und geballte Kompetenz.

Seit gestern habe ich gleiches Phänom:
Meldung; „Blinker hinten rechts defekt“
Vorn und hinten alles normal, dash und Spiegel rechts erhöhte Frequenz

Jetzt blinkt er mal ne halbe Stunde und dann häng ich mal das Ladegerät dran, die Batterie hat ja auch schon 6 Jahre und 206000 km auf dem Buckel
Ich halte euch auf dem Laufenden
Ach ja morgen hab ich tüv Termin, passt ja gut
 
So 24h Batterieladen hat auch nicht geholfen. Wobei die Batterie nur 12,4 V hatte. Beim Starten war aber noch nichts zu merken. Morgen hab ich 600km Autobahn, vllt. hilft das ja
 
Moin
Ich sag erstmal Danke!
Tolles Forum und geballte Kompetenz.

Seit gestern habe ich gleiches Phänom:
Meldung; „Blinker hinten rechts defekt“
Vorn und hinten alles normal, dash und Spiegel rechts erhöhte Frequenz

Jetzt blinkt er mal ne halbe Stunde und dann häng ich mal das Ladegerät dran, die Batterie hat ja auch schon 6 Jahre und 206000 km auf dem Buckel
Ich halte euch auf dem Laufenden
Ach ja morgen hab ich tüv Termin, passt ja gut
Das selbe Problem hatte ich auch mal.
Für den Umbau auf deutsche Zulassung wurden Widerstände vor die Blinker gesetzt. Einer davon war durchgeschmort. Die Werkstatt hat die Rückleuchten demontiert und in das Verbindungskabel neue Widerstände eingesetzt.
 
Bei mir ist damals der Blinkersplitter abgesoffen. War für den Innenraum konzipiert und mein Händler meinte, dass ne Ladung Sprühwachs daraus ein IP67 macht. War hinter dem linken Rücklicht und durch die Öffnung oben in der Ladebordwand ist Wasser drüber gelaufen...
 
Oben