Blinker hinten rechts blinkt hektisch aber angeblich defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Dez. 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Steinach
Hallo zusammen, rechts hinten sei angeblich der Blinker defekt, blinkt aber , zwar hektisch aber er blinkt , was kann ich da tun ?
 
Die erste Möglichkeit wäre uns zu verraten um welchen Rasenmäher oder Fahrrad es genauer geht...
 
Lastwiderstand hinten rechts defekt oder elektrisch lose.
 
Falsche Wattzahl der Lampe?
Meine Glaskugel sagt leider nicht, um welches Fahrzeug es sich handelt oder ob es sich um Glühlampen oder LED handelt...
:/
 
Üblich ist doch:
- Blinker hinten abklemmen und durch Widerstände ersetzen
- Blinksignal von vorne nach hinten ziehen

Wenn dann ein Widerstand ausfällt, ändert sich nur die Blinkfrequenz und sonst sieht man keinen Fehler.
Ich würde die hintere Lampe herausnehmen und den Widerstand suchen/checken.
 
Erste Maßnahme wäre, einfach mal ne Minute übermotiviert durchblinken lassen, oft beruhigt er sich dann wieder.
 
Ich habe selbes Problem seit ich beim TÜV/Werkstatt war , dort wurden die hinteren Blinkerbirnen erneuert, da angeblich bei den alten Birnen die gelbe Farbe nicht mehr TÜV konform war
:rolleyes:
....Nun ist es so , das er bis zu 4 mal normal blinkt und danach schneller , aber er blinkt und im Display steht ;; Blinker hinten defekt ;; Das ist aber nur auf der Fahrerseite so !!!??
:/
Hatte mal was gelesen , das es auch an der Anhänger Steckdose liegen könnte ???
Gruss maiki
;)
 
Ich würde erstmal nicht so kompliziert denken. Schau als erstes ob irgendwas feucht geworden ist am Stecker oder Kabelbaum vom Rücklicht. Könnte ein Masseschluss sein. Hatte ich vorgestern auch. Durch zu viel Regen spritzte viel Wasser hinter das Rücklicht. Da kam Feuchtigkeit in den Stecker.
 
....werde mich nächste Woche damit beschäftigen sobald das Wetter etwas trockner wird
:S
 
Mach es wie GuzziTom geschrieben hat. Lass ihn einfach mal etwas länger blinken.
 
Gab es jetzt schon eine Lösung?

Bei mir kam nach jedem Motorstart die Meldung
Blinklicht hinter links bzw. rechts defekt.
Dazu hat der Blinker im Spiegel mit doppelter Frequenz geblinkt. Längeres blinken hat nichts gebracht.
Dann ist mir jetzt die Batterie verreckt nach Einbau der neuen Meldung erscheint nicht mehr und der Spiegel Blink im selben Takt.
Nur so als Info.
 
Eventuell hatte es eben mit deiner sterbenden Batterie zu tun gehabt. Da kanns schon mal passieren dass die Elektrik spinnt bei unseren "Sondermodellen"...
:/
:S
:D
 
Ja das war auch meine Vermutung.
Warum eine Batterie nach drei Jahren den Geist aufgibt ist mir allerdings ein Rätsel.
Bei meinem alten Mercedes hat die 9 Jahre gehalten.
 
Bei mir kommt die Meldung immer wenn ich von der Bremse gehe, aber sonst selbes Fehlerbild.
Meine Batterie hängt permanent an einem Ctek-Ladegerät, das ist fest verbaut und ich stecke wegen der el. Standheizung eh immer das Kabel an. Er startet auch einwandfrei ?
Prophylaktisch die Batterie tauschen macht aber auch wenig Sinn, bei mir klingt das eher nach Massefehler, denk ich.
Solange ich das Bremspedal nicht loslasse, blinkt er normal und keine Meldung. Aber so komm ich halt nimmer wirklich vorwärts ?
 
Und wenn du die Batterie mal abklemmst und das Plus und Minuskabel aneinander hältst vielleicht hilft es wenn mal alles komplett runterfährt.Kostet ja nichts.
 
Bei mir kommt die Meldung immer wenn ich von der Bremse gehe, aber sonst selbes Fehlerbild.
Meine Batterie hängt permanent an einem Ctek-Ladegerät, das ist fest verbaut und ich stecke wegen der el. Standheizung eh immer das Kabel an. Er startet auch einwandfrei ?
Prophylaktisch die Batterie tauschen macht aber auch wenig Sinn, bei mir klingt das eher nach Massefehler, denk ich.
Solange ich das Bremspedal nicht loslasse, blinkt er normal und keine Meldung. Aber so komm ich halt nimmer wirklich vorwärts ?
Würde fast 'nen Kasten wetten, das es die AHK Dose ist. Hatte ich alles schon. Mehr oder weniger. Vorteil man weiß wo man suchen muß.
8o
:D
:D
:D
 
Radi den Kasten übernehm ich gerne, Lieferung beim nächsten Heimaturlaub ?
Nächste Woche muss er eh in die Werkstatt, der ein oder andere Wasserschlauch ist inkontinent, da sollen die mir die Dose auch gleich tauschen. Bei dem Wetter hab ich keinen Bock draußen an der Karre zu Schrauben ?
 
Und wenn du die Batterie mal abklemmst und das Plus und Minuskabel aneinander hältst vielleicht hilft es wenn mal alles komplett runterfährt.Kostet ja nichts.
So, heute mal abgeklemmt und die Pole zusammen gehalten.
Danach leider immer noch das Problem. Unterschied, dass es mittlerweile auch ohne auf der Bremse zu stehen schnell blinkt.
Für mich klingt das nach nem schlimmer werdenden Masseproblem ?
 
Oben