Blinker hinten rechts blinkt hektisch aber angeblich defekt

  • Lastwiderstand hinten rechts defekt oder elektrisch lose.

    Beste Grüße
    Lars


    2014 Ram 1500 Longhorn CrewCab (FL), 5,7l, 4x4, Luft, 6'4"-Bed, RamBox, BAKflip4, Prins VSI 2 (zwei Verd.)
    1977 Chrysler Newport 4dr Hardtop 400cui (6,6l) LPG


    Link zu Spritmonitor => 908164.png LPG + 1,0l Super

  • Falsche Wattzahl der Lampe?

    Meine Glaskugel sagt leider nicht, um welches Fahrzeug es sich handelt oder ob es sich um Glühlampen oder LED handelt...:/

    2011 RAM 2500HD 5.7 HEMI 4x4 Laramie CC Leveled BRC BakFlip

    2010 Chevrolet Suburban LT 5.3 FlexFuel Prins VSi Webasto SOLD
    2007 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Laramie Vialle Lpi7 SOLD
    2003 Dodge Ram 1500 5.7 QC 4x4 Offroad SLT Prins Vsi SOLD

  • Üblich ist doch:
    - Blinker hinten abklemmen und durch Widerstände ersetzen

    - Blinksignal von vorne nach hinten ziehen

    Wenn dann ein Widerstand ausfällt, ändert sich nur die Blinkfrequenz und sonst sieht man keinen Fehler.
    Ich würde die hintere Lampe herausnehmen und den Widerstand suchen/checken.

    Beste Grüße
    Lars


    2014 Ram 1500 Longhorn CrewCab (FL), 5,7l, 4x4, Luft, 6'4"-Bed, RamBox, BAKflip4, Prins VSI 2 (zwei Verd.)
    1977 Chrysler Newport 4dr Hardtop 400cui (6,6l) LPG


    Link zu Spritmonitor => 908164.png LPG + 1,0l Super

  • Ich habe selbes Problem seit ich beim TÜV/Werkstatt war , dort wurden die hinteren Blinkerbirnen erneuert, da angeblich bei den alten Birnen die gelbe Farbe nicht mehr TÜV konform war:rolleyes: ....Nun ist es so , das er bis zu 4 mal normal blinkt und danach schneller , aber er blinkt und im Display steht ;; Blinker hinten defekt ;; Das ist aber nur auf der Fahrerseite so !!!??:/ Hatte mal was gelesen , das es auch an der Anhänger Steckdose liegen könnte ???

    Gruss maiki;)

    ...greetings maiki
    ... WORLD RAM RECORD 2016 ,ich war dabei, am RING !!!
    ...DODGE RAM , das hätte ich mal viel eher machen sollen !!!
    2012er CC LONE STAR 5,7Hemi,2WD 6 Gang ATM,schwartz,PRINS VSI-2 - ein Verdampfer

  • Ich würde erstmal nicht so kompliziert denken. Schau als erstes ob irgendwas feucht geworden ist am Stecker oder Kabelbaum vom Rücklicht. Könnte ein Masseschluss sein. Hatte ich vorgestern auch. Durch zu viel Regen spritzte viel Wasser hinter das Rücklicht. Da kam Feuchtigkeit in den Stecker.

    - RAM 1500 Sport, MY 2017, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Luftfahrwerk, 4"Bodylift, 345HEMI Prins LPG mit 2 Verdampfern, Big One Abgasanlage, Webasto Standheizung 8o

  • ....werde mich nächste Woche damit beschäftigen sobald das Wetter etwas trockner wird:S

    ...greetings maiki
    ... WORLD RAM RECORD 2016 ,ich war dabei, am RING !!!
    ...DODGE RAM , das hätte ich mal viel eher machen sollen !!!
    2012er CC LONE STAR 5,7Hemi,2WD 6 Gang ATM,schwartz,PRINS VSI-2 - ein Verdampfer

  • Gab es jetzt schon eine Lösung?


    Bei mir kam nach jedem Motorstart die Meldung

    Blinklicht hinter links bzw. rechts defekt.

    Dazu hat der Blinker im Spiegel mit doppelter Frequenz geblinkt. Längeres blinken hat nichts gebracht.

    Dann ist mir jetzt die Batterie verreckt nach Einbau der neuen Meldung erscheint nicht mehr und der Spiegel Blink im selben Takt.

    Nur so als Info.

    2017 RAM 1500 Limited Rambox Prins VSI 2.0

  • Eventuell hatte es eben mit deiner sterbenden Batterie zu tun gehabt. Da kanns schon mal passieren dass die Elektrik spinnt bei unseren "Sondermodellen"...:/:S:D

    V8 Ram 1500 Sport QC, Rambox, Weiss, 5,7 Hemi mit Prins VSI 2 Bj.2014
    V6 Jeep Wrangler Unlimited Schwarz 3,8L Benzin Bj.2011
    V6 Audi A6 Allroad Sahara 2,7L Diesel Bj.2006
    V1 MuZ Mastiff 660ccm SuMo Bj.1998
    V1 SR1 Bj.1956

  • Bei mir kommt die Meldung immer wenn ich von der Bremse gehe, aber sonst selbes Fehlerbild.

    Meine Batterie hängt permanent an einem Ctek-Ladegerät, das ist fest verbaut und ich stecke wegen der el. Standheizung eh immer das Kabel an. Er startet auch einwandfrei 🤔

    Prophylaktisch die Batterie tauschen macht aber auch wenig Sinn, bei mir klingt das eher nach Massefehler, denk ich.

    Solange ich das Bremspedal nicht loslasse, blinkt er normal und keine Meldung. Aber so komm ich halt nimmer wirklich vorwärts 😂

    2014 RAM 1500 5.7 HEMI 4x4 Sport, Rambox, BakFlip, LandiRenzo 2-Verdampfer-Gasanlage, Velocity (TopGear)-Mitteltopf (eingetragen), N1G BE, AlfaOBD+ELM327-Interface, Danhag-Fernstart per Handy, etc.
    1038204.png

  • Bei mir kommt die Meldung immer wenn ich von der Bremse gehe, aber sonst selbes Fehlerbild.

    Meine Batterie hängt permanent an einem Ctek-Ladegerät, das ist fest verbaut und ich stecke wegen der el. Standheizung eh immer das Kabel an. Er startet auch einwandfrei 🤔

    Prophylaktisch die Batterie tauschen macht aber auch wenig Sinn, bei mir klingt das eher nach Massefehler, denk ich.

    Solange ich das Bremspedal nicht loslasse, blinkt er normal und keine Meldung. Aber so komm ich halt nimmer wirklich vorwärts 😂

    Würde fast 'nen Kasten wetten, das es die AHK Dose ist. Hatte ich alles schon. Mehr oder weniger. Vorteil man weiß wo man suchen muß.8o:D:D:D

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

  • Dem Radi rechtgeb,der Fehlerteufel scheint dort zu sein....

    V8 Ram 1500 Sport QC, Rambox, Weiss, 5,7 Hemi mit Prins VSI 2 Bj.2014
    V6 Jeep Wrangler Unlimited Schwarz 3,8L Benzin Bj.2011
    V6 Audi A6 Allroad Sahara 2,7L Diesel Bj.2006
    V1 MuZ Mastiff 660ccm SuMo Bj.1998
    V1 SR1 Bj.1956

  • Radi den Kasten übernehm ich gerne, Lieferung beim nächsten Heimaturlaub 😉

    Nächste Woche muss er eh in die Werkstatt, der ein oder andere Wasserschlauch ist inkontinent, da sollen die mir die Dose auch gleich tauschen. Bei dem Wetter hab ich keinen Bock draußen an der Karre zu Schrauben 🥶

    2014 RAM 1500 5.7 HEMI 4x4 Sport, Rambox, BakFlip, LandiRenzo 2-Verdampfer-Gasanlage, Velocity (TopGear)-Mitteltopf (eingetragen), N1G BE, AlfaOBD+ELM327-Interface, Danhag-Fernstart per Handy, etc.
    1038204.png

  • Und wenn du die Batterie mal abklemmst und das Plus und Minuskabel aneinander hältst vielleicht hilft es wenn mal alles komplett runterfährt.Kostet ja nichts.

    So, heute mal abgeklemmt und die Pole zusammen gehalten.

    Danach leider immer noch das Problem. Unterschied, dass es mittlerweile auch ohne auf der Bremse zu stehen schnell blinkt.

    Für mich klingt das nach nem schlimmer werdenden Masseproblem 🤔

    2014 RAM 1500 5.7 HEMI 4x4 Sport, Rambox, BakFlip, LandiRenzo 2-Verdampfer-Gasanlage, Velocity (TopGear)-Mitteltopf (eingetragen), N1G BE, AlfaOBD+ELM327-Interface, Danhag-Fernstart per Handy, etc.
    1038204.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!