Klacken vorne links

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Ort
Olpe
Hallo zusammen. Ich habe den oberen Querlenker links erneuern lassen, da beim Überfahren kleiner Kanten etc. und durch starke Lenkbewegung beim Fahren, auch beim Einparken ein immer stärker werdendes Knacken bzw Schlagen zu hören war. 10km gefahren und es fängt ganz leicht wieder an. Puh! Mein Schrauber ist überfordert. Immer nur links! Ich lese hier öfter auch etwas von Koppelstange und Traggelenk und Stabi. Hat einer Erfahrungen wie es sich einfacher eingrenzen lässt? Bin etwas überrascht was 70tkm bei echter Schonung mit einem RAM machen wenn ich ehrlich bin. DANKE für jeden Tipp und euch allen ein frohes Fest!
 
Ist das Klackern/Schlagen beim normalen Fahrbetrieb auf ebener Fläche auch zu spüren/hören oder nur bei Unebenheiten bei kleinen Absätzen im Asphalt oder über Kopfsteinpflaster
:?:
 
Nicht im normalen Betrieb außer mal ein Gullideckel links etc. Heftige Lenkbewegung zu beiden Seiten lassen es links hervorrufen.
 
Könten Koppelstange etc. auch sein. Am Einfachste wäre es wenn du eine TüV-Station mal um Prüfung auf deren Rüttelplatte für ein Kaffeegeld fragst. Die Rütteln den Ram schon durch um zu sehen ob da in dem Bereich was ausgeschlagen sein kann eventuell. Denn ansonsten suchst und wechselst du dir nen Wolf.
 
Versuch mal, ob du den Wagen
durch drücken an der A Säule um die Längsachse aufschaukeln kannst..
Kollegen hat ewig an seinem T5 rum gesucht und konnte das Klackern nicht reproduzieren.. so haben wir herausgefunden, das die Koppelstange ausgeschlagen war..
 
Moin..mit dem Tüv/Dekra ist eine gute Idee.Ich hatte auch klare Geräusche auf der rechten Seite..Teile gewechselt..nichts besser geworden.Ich habe die linke Seite gar keine Beachtung geschenkt..und was soll ich sagen..es kam vom linken Querlenker.Gewechselt. Alles Tacko
Gruß Klaus
 
Ich würde auch auf Koppelstangen tippen, wobei bei 70000 ist schon komisch. Hol die aber Originale wenn du ersetzen möchtest. Ist meine persönliche Meinung
 
Guck mal nach nem Beitrag von mir, ich hab das auch. Bei mir kommt es von den beiden Aufhängungen vom Lenkgetriebe. Da fehlt bei einer Seite eine Montagehilfe und zwischen Träger und Lenkgetriebe ist mehr Platz als auf der anderen Seite.
 
Danke für eure Antworten. 70tkm! Ich habe Autos bis 300tkm ohne Mängel gefahren, aber nun, wo die Liebe hinfällt.
 
Bei mir kommt das Klackern glaub ich von der Gasanlage. Wobei es auch Klackern, wenn Alicja auf Benzin fahre

Gruß Alex
 

Anhänge

  • ED3E09EC-A311-4D02-95F3-F2E1733DD112.jpeg
    ED3E09EC-A311-4D02-95F3-F2E1733DD112.jpeg
    252,4 KB · Aufrufe: 86
Ich bin auch immer noch meinem Mysterium auf der Spur - Klacken in den Kurven und Vibrationen ab 75km/h.
Ich wechsle jetzt mal Querlenker. Sollten die Koppelstangen auch gleich gemacht werden? Querlenker oben und unten?
Welche Marke könnt ihr denn empfehlen?

Danke!
 
Willst auf Grund deiner Glaskugel wechseln oder hast du schon die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen...
:/
 
GTÜ meinte Spurstangen bzw. Aufhängung vom Lenkgetriebe, das hat aber nix gebracht.
Die Werkstatt ist nun der Meinung, es ist die Querlenkerbuchse, aber ich soll lieber gleich den ganzen Querlenker besorgen. Daher frage ich. Und Was vielleicht noch gleich Sinn macht, wenn ich eh schon bei Rockauto bestelle. Die empfehlenswerten Marken wären auch noch interessant.
 
Puhhhh, wenn man da bei Rockauto schaut, gibt's ja ne Menge...
8|

Unter Querlenker finde ich vorne zumindest mal einen oberen und einen unteren, die Zeichnung bei Mopar hab ich auch gefunden.
Kann mir da mal wer bei der Auswahl des richtigen Querlenkers behilflich sein? Ich hab kein Luftfahrwerk.

Danke schon mal im Voraus!
 
Ich kann dir schonmal sagen, welchen du mM NICHT kaufen solltest - die von Moog. Ich hatte in der Vergangenheit ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht, was die Haltbarkeit und Qualität dieser sch... "Problem Solver" Teile angeht.

Wenn ich mal tauschen muss, werde ich Teile von Mevotech oder Mopar nehmen. Über Mevotech hab ich schon viele gute Rezessionen gesehen und mit OEM Teilen hatte ich bisher auch wenig Ärger.
 
Ich kann dir schonmal sagen, welchen du mM NICHT kaufen solltest - die von Moog. Ich hatte in der Vergangenheit ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht, was die Haltbarkeit und Qualität dieser sch... "Problem Solver" Teile angeht.

Wenn ich mal tauschen muss, werde ich Teile von Mevotech oder Mopar nehmen. Über Mevotech hab ich schon viele gute Rezessionen gesehen und mit OEM Teilen hatte ich bisher auch wenig Ärger.
Super, das hilft mir ja schon mal weiter ??
Nur bei den unteren scheint es zwei Versionen zu geben, da bin ich mir leider nicht sicher, welcher passt....
 
Oben