Lenkradbezug aus der Bucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Airbagschorsche

Ich weiß auch nicht.....
Registriert
28. Dez. 2009
Beiträge
4.075
Reaktionspunkte
1.769
Ort
Waging
Servus,
hab beim Stöbern in der Bucht Lenkradbezüge aus Leder zum selber aufziehen (nähen) gefunden.
Hat solche schon wer von euch aufgezogen und weiß wie die Qualität des Leders ist?
vielleicht hat ja noch wer einen anderen Link damit ich nicht 10-15€uronen Versand aus US berappen muss?
da ich selber ein bisschen mit Leder arbeite (Messerscheiden usw.) könnte ich mir vorstellen auch evtl das Teil als Schnittmuster zu benutzen.
Merci!
Gruß Tom
?
 
Habe mir „damals“ Sitzbezüge und Lenkradbezug übern Teich schicken lassen. War 2011 oder 2012.
Hat alles gut gepasst und war einfach aufzuziehen.

49335F11-F092-4006-86BB-091C6D82F90D.jpeg

4276CFFB-E923-41A3-8288-2B2174FAF825.jpeg

576240F2-88FE-4E41-986D-4985C40F8B02.jpeg
 
Habe mir „damals“ Sitzbezüge und Lenkradbezug übern Teich schicken lassen. War 2011 oder 2012.
Hat alles gut gepasst und war einfach aufzuziehen.

Anhang anzeigen 73036

Anhang anzeigen 73035

Anhang anzeigen 73037
Wieso steht denn der Fahrersitz unterm Lenker? ?
So kann doch kein Mensch fahren ?

Um zum Thema auch noch „fast“ etwas beizutragen.
Hatte mir auch aus Amiland, über ebay, einen unteren Sitzbezug fürn Fahrersitz bestellt.
Qualität und Passform sehr gut.
 
...es war wohl fürs Foto
:/
 
Habe mir „damals“ Sitzbezüge und Lenkradbezug übern Teich schicken lassen. War 2011 oder 2012.
Hat alles gut gepasst und war einfach aufzuziehen.

Anhang anzeigen 73036

Anhang anzeigen 73035

Anhang anzeigen 73037
Hi,

Ich glaube aber, das was Airbagschorsche erwähnte war kein reiner Leder-Überstülp-Überzug (die ich persönlich genauso kitschig finde wie Schaftsfell-Lenkräder in den 70ern) sondern einer, den er um das Lenkrad herum nähen kann.
Ich hab mal gesehen, wie das bei BMW gemacht wird und ich denke es gibt massig Youtube Videos über das Thema.
z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=bB1aQOUtFTg
 
Dilli hatte doch auch mal an seinem Tesla so nen Lederbezug eingenäht.
 
Servus,
was ich wissen wollte ist, ob es solche, fahrzeugspezifischen Überzüge wie von meinem Link, auch zu bekommen sind ohne sie aus Amiland zu bestellen?
Notfalls bestelle ich einen für mich, nehme das Schnittmuster und mache dann ein paar exklusive Einzelstücke aus gutem Ziegenleder. ?
Aber wenn ich mir gut 10€ Versandkosten sparen kann, würde es mich freuen.
Danke für das Video von der Verarbeitung.?
Gruß Tom
?
 
Ich hab mich vorhin durch´s Internet gewühlt und nix Großartiges gefunden. Ich würde mich mal mit einem Dodge RAM Autotuner/Importeur in Verbindung setzen. RTR, AGT, Geiger Cars oder wen auch immer. Die sollten wissen, wo man sowas her bekommt. Vielleicht kann dann ein Importeur bei der nächsten Lieferung einen Bezug mit bestellen. Dann kommt er im Container einfach mit und Du kannst sicher sein, dass der passt.
 
Ich hab mich vorhin durch´s Internet gewühlt und nix Großartiges gefunden. Ich würde mich mal mit einem Dodge RAM Autotuner/Importeur in Verbindung setzen. RTR, AGT, Geiger Cars oder wen auch immer. Die sollten wissen, wo man sowas her bekommt. Vielleicht kann dann ein Importeur bei der nächsten Lieferung einen Bezug mit bestellen. Dann kommt er im Container einfach mit und Du kannst sicher sein, dass der passt.
Danke dir!
ich habe mir die ganzen Bezüge aus Amiland nochmal genauer angeschaut und bin mir sicher, dass die an den Speichen auch nur gerade durch gehen wie das Teil von Amazon.
Da das Amazon Leder grade von 12€ auf 10€ reduziert wurde, werde ich hier mal bestellen und wenn es gut passt, kann ich es wenigstens als Vorlage nehmen.
Gruß Tom
?
 
...und wieder gespart.
:D
nö doch nicht, weil ich Wildleder wollte.
aber wie schon gesagt, wenn ich das Ding in der Hand habe, werde ich versuchen das Ganze zu kopieren.
Brauch nur noch einen RAM als Lederpunze finden.
Aber das wird ein anderer Bericht. ?
Gruß Tom
?
 
Was ist denn, wenn du mal zu einem Sattler fährst und dich mit dem besprichst.
Das sollte für so einen Fachmann doch kein Problem sein.
 
Was ist denn, wenn du mal zu einem Sattler fährst und dich mit dem besprichst.
Das sollte für so einen Fachmann doch kein Problem sein.
Blos zahlt er wahrscheinlich dann mehr als ein neues Lenkrad kostet - jetzt mal übertrieben gesagt.

Eine Seitenwandreparatur meines Sportboot-Verdecks waren 0,75qm Kunststoff-Folie und 3m Naht. Das kostete mich 300.-€. Die Sattler wissen schon, wie sie zu Geld kommen
;-)
 
Was ist denn, wenn du mal zu einem Sattler fährst und dich mit dem besprichst.
Das sollte für so einen Fachmann doch kein Problem sein.
Ja schon klar!
wie schon angedeutet ist Sattlern eines meiner Hobbys, aber halt eher im Bereich Messerscheiden usw.
aber wenn ich für ein paar Euronen eine Vorlage bekommen kann und erstens gleich das wirklich abgerockte Lenkrad abdecken kann und zweitens eine sicher passende Vorlage für Eigenversuche habe. ?
Gruß Tom
?
 
Oben