Bremse geht zeitweise einseitig fest

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rockauto ist aber ein absoluter Horrorshop von der Bedienung her. Ich fühl mich gerade wie ein König weil ich das erste Teil offenbar passend für mein Modell in den Warenkorb legen konnte. Aber dann habe ich Motoröl aufgemacht.........Ich hab zwar Abitur, aber das bringt mich da auch nicht weiter. Und dann Auto nicht da und alle Papiere da drin, wieviel Motoröl braucht er und und und.........
:/
 
Rockauto ist aber ein absoluter Horrorshop von der Bedienung her. Ich fühl mich gerade wie ein König weil ich das erste Teil offenbar passend für mein Modell in den Warenkorb legen konnte. Aber dann habe ich Motoröl aufgemacht.........Ich hab zwar Abitur, aber das bringt mich da auch nicht weiter. Und dann Auto nicht da und alle Papiere da drin, wieviel Motoröl braucht er und und und.........
:/
Mir mirs mal nich übel,und da spreche ich für Viele hier mit: Die Suche regelt im Forum, Tante Gooochel auch....und es gibt tatsächlich auch andere preiswerte Möglichkeiten was zu kaufen ausser RA für z.B. Motoroel...
:!:
 
Doch, ich nehm dir dirs mal übel, was immer das bedeuten soll. Ich googel also und da wird 2018 auch schon ein Leidensgenosse bei der Frage nach der richtigen Ölfüllung hier im Forum "informiert", dass er zu blöd ist zum Suchen.
Du must vielleicht auch mal sehen, dass man aus einer gewissen Verzweifelung und nicht Faulheit ne Frage stellt, und wenn die für jemanden aus der Hüfte geschossen beantwortet werden kann, wieso macht er das denn nicht einfach?
Ich z.b. sitze seit dem Tod meines Vaters mit unserem ganzen Gerümpel alleine da, hab ca. 20 Sachen gleichzeitig zu erledigen und es werden nur immer mehr, ich schaff das nicht abzubauen. Jetzt kommt ja sicher gleich noch einer ums Eck und sagt dann, ich wär nicht gut organisiert. Ich hab aber ja bisher keine Chance gehabt die Organisation anzupassen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Werkstatt, da werkeln Vater und Sohn und haben gut zutun. Die haben aber auch keine Zeit, wie in meinem Fall jetzt, tagelang Recherche zu betreiben nach Teilen für einen Exoten. Also ging der Ball zurück an mich. Aber welches Teil ich sinnvollerweise mit welchem wo bestelle ist im Moment anscheinend nicht ganz einfach. Ich sitze jetzt schon jedenTag ne Stunde dabei, um wenigstens ein Angebot für die Teile zu bekommen. Da mir die Zeit fehlt, außer Haus einzukaufen, sind Onlineshops mittlerweile mein täglich Brot geworden. Ich hab nie Probleme gehabt, aber das bei Rockauto ist mit weitem Abstand die größte Katastrophe die ich je gesehen habe.
In dem Link von Kollegen war sein Auto, das konnte ich nicht gegen meines austauschen. Mit dem Teilecode konnte ich angemeldet und mit meinem Fahrzeug angezeigt nicht die Teile als zu meinem Fahrzeug passend in den Warenkorb legen.
Man könnte dann einfach keinen Kommentar abgeben, als irgendeinen Blödsinn, dass man googeln kann.
:?:
 
Hallo! Kann man Hersteller für Bremssattel Ultra-Power und Hersteller für Scheiben und Beläge hier PowerStop mischen? Sind bei den Bremssätteln z.B. ULTRA-POWER 18B5055 die Führungsstifte für die Schwimmsattelkonstruktion enthalten oder wie heißen diese Stifte sonst, wenn man sie einzeln braucht?
Bremsschläuche für vorn hab ich jetzt die gefunden: ACDELCO 18J383300 GOLD / Professionell
Hab ich bei den Vorderbremsen noch irgendwelche wichtigen Teile vergessen? Die Teile sind nach Eingabe des Fahrzeuges aufgeführt worden, dann sollten sie ja anscheinend passend sein.
Gruß Andreas
 
Ich habe neulich den kompletten Bremskrempel für die Vorderachse bei Rockauto bestellt.
Da waren die Bremszangen einbaufertig komplett. Es gibt sie auch in Einzelteilen, was sich aber
für meine Begriffe nicht wirklich lohnt.
 
Jepp, hab das auch grad hinter mir. Hab die Bremszangen auch komplett bei RockAuto bestellt, dann brauchts keine extra Teile.
 
Ich habe neulich den kompletten Bremskrempel für die Vorderachse bei Rockauto bestellt.
Da waren die Bremszangen einbaufertig komplett. Es gibt sie auch in Einzelteilen, was sich aber
für meine Begriffe nicht wirklich lohnt.

Jepp, hab das auch grad hinter mir. Hab die Bremszangen auch komplett bei RockAuto bestellt, dann brauchts keine extra Teile.
Hallo! Ich bin Auto-Nutzer, nicht kundig bei den Fachausdrücken. Bremssattel oder -Zange, da tu ich mich schwer. Habt Ihr mal ne Teile-Nummer für Bremskrempel komplett vorne, ich krieg das Alles nicht gewechselt, hab auch nur die Fotos gesehen, die ich hier reingestellt hatte. Aber die Liste mit den Bremsteilen macht mir Angst, immerhin sind sie jetzt wohl immerhin passend für mein Modell. Kann man die genannten Bremsschläuche nehmen oder wären da andere sinnvoller? Gruß Andreas
 
Bremssattel oder -Zange
Gemeint ist jeweils das Gleiche. Bremssattel ist aber der gebräuchlichere Begriff.
Siehe auch HIER.

E-Teile bei Rockauto:

Bremszange
Empfehlung: ACDELCO 18FR2531N GOLD / Professionell (links)
ACDELCO 18FR2530N GOLD / Professionell (rechts)
Die habe ich neulich an meinem verbaut.

Bremsscheibe
DURAGO BR5300502 elektrotauchlackiert

Bremsbeläge
BOSCH BC1084 QuietCast; keramisch

Diese Auswahl würde ICH verbauen. Von den Teilen aus dem Preiswert-Segment lasse ich die Finger,
bin da zweimal reingefallen. Ich bevorzuge Premium, Original nur dann, wenn es kein Premium gibt.

Je nach Kilometerstand würde ich die Bremsschläuche gleich mitwechseln.
(Bei 4x4 ACDELCO 18J383300 GOLD / Professionell vorne links / ACDELCO 18J383299 GOLD / Professionell vorne rechts).

Neue Bremsflüssigkeit versteht sich am Rande, gibt es aber vor Ort bei jedem Teilehändler.
Nimm den FedEx-Komplettservice, da zahlst Du alles im Voraus (Teile, Einfuhr, Versand) und musst
Dich nicht noch zusätzlich mit dem Zoll herumschlagen.
Die Versandkosten sind allerdings heftig bei den schweren Teilen (ca. 400€). Trotzdem ist man meist
günstiger als Bestellungen aus D insbesondere dann, wenn man Teile aus den höheren Preisregionen
bestellt.
 
Hallo! Ich bin Auto-Nutzer, nicht kundig bei den Fachausdrücken. Bremssattel oder -Zange, da tu ich mich schwer. Habt Ihr mal ne Teile-Nummer für Bremskrempel komplett vorne, ich krieg das Alles nicht gewechselt, hab auch nur die Fotos gesehen, die ich hier reingestellt hatte. Aber die Liste mit den Bremsteilen macht mir Angst, immerhin sind sie jetzt wohl immerhin passend für mein Modell. Kann man die genannten Bremsschläuche nehmen oder wären da andere sinnvoller? Gruß Andreas

So, auch von mir ein Vorschlag:

"Der Chef hat nun erstmal den Umfang festgelegt auf Scheiben vorn, kompl. Bremssattel vorn, Führungsstifte für vorn, Beläge v+h, Bremsflüssigkeit, Ölfilter und ÖL ..."

Ich habe ein paar Positionen zur Auswahl in den Warenkorb gelegt.

Von Powerstop:
A. 1x Bremsscheiben und Beläge vorne als Satz
B. 1x Bremsbeläge hinten
C. 1x Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten als Komplettsatz
Davon brauchst du lt deiner Liste nur die Positionen A und B.
C beinhaltet zusätzlich die hinteren Scheiben, wenn du C nimmst, brauchst du A und B nicht.

Des Weiteren sind im Korb:
1x Bremssattel VL
1x Bremssattel VR
1x Bremsschlauch VL
1x Bremsschlauch VR
1x Führungsbolzen für Sättel hinten (nicht auf der Liste vom Chef)
1x Manschetten für Sättel hinten (nicht auf der Liste vom Chef)
2x Ölfilter

Motoröl in 5W20 oder 5W30 mit Freigabe MS-6395 gibts zB bei Ebay.


Und (wie oelhahn schon schrieb), wenn du bei Rockauto bestellst, Versand mit FedEx und Einfuhrabgaben im Voraus zahlen (siehe Screenshot).

pasted-from-clipboard.png



Edit:
Die vorderen Führungsbolzen, die der Chef gelistet hat, sind da drin:

pasted-from-clipboard.png
 
So, auch von mir ein Vorschlag:

"Der Chef hat nun erstmal den Umfang festgelegt auf Scheiben vorn, kompl. Bremssattel vorn, Führungsstifte für vorn, Beläge v+h, Bremsflüssigkeit, Ölfilter und ÖL ..."

Ich habe ein paar Positionen zur Auswahl in den Warenkorb gelegt.

Von Powerstop:
A. 1x Bremsscheiben und Beläge vorne als Satz
B. 1x Bremsbeläge hinten
C. 1x Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten als Komplettsatz
Davon brauchst du lt deiner Liste nur die Positionen A und B.
C beinhaltet zusätzlich die hinteren Scheiben, wenn du C nimmst, brauchst du A und B nicht.

Des Weiteren sind im Korb:
1x Bremssattel VL
1x Bremssattel VR
1x Bremsschlauch VL
1x Bremsschlauch VR
1x Führungsbolzen für Sättel hinten (nicht auf der Liste vom Chef)
1x Manschetten für Sättel hinten (nicht auf der Liste vom Chef)
2x Ölfilter

Motoröl in 5W20 oder 5W30 mit Freigabe MS-6395 gibts zB bei Ebay.


Und (wie oelhahn schon schrieb), wenn du bei Rockauto bestellst, Versand mit FedEx und Einfuhrabgaben im Voraus zahlen (siehe Screenshot).

Anhang anzeigen 80413



Edit:
Die vorderen Führungsbolzen, die der Chef gelistet hat, sind da drin:

Anhang anzeigen 80414
Da soll Mal einer sagen, hier wird nicht geholfen.
Das ist echt sehr nett von Oelhahn und Larsi. Also mehr geht nicht.
???
 
Führungsstifte für vorn
Das ist aus meiner Sicht heraus Blödsinn.

Ein kompletter, einbaufertiger Bremssattel kostet gerade mal 65 Dollar, sprich ca. 52€.
Da würde ich mir wirklich das Gebastel schenken, zumal immer die Chance besteht,
das die alten abreissen beim Ausbauen.
 
Das ist aus meiner Sicht heraus Blödsinn.

Ein kompletter, einbaufertiger Bremssattel kostet gerade mal 65 Dollar, sprich ca. 52€.
Da würde ich mir wirklich das Gebastel schenken, zumal immer die Chance besteht,
das die alten abreissen beim Ausbauen.
Du hast schon verstanden, dass ich diese Führungsstifte nicht in meiner Liste habe, sondern das die Teil eines ein Zitats sind?
 
oelhahn
Die Stifte waren halt in der Aufzählung der benötigten Teile seitens der Werkstatt.
Darauf bezogen habe ich einen Einkaufswagen vorgeschlagen ... ohne vordere Stifte, mit kompletten Bremssätteln.

Hintere Stifte und Manschetten für 15€ habe ich nur sicherheitshalber eingefügt ... kosten nicht viel und wenn beim Ersatz der hinteren Beläge festgestellt wird, dass die Führungen nicht toll sind, kann man sie tauschen.
 
Vielen, vielen Dank Euch Allen! Ich hab die Zusammenstellung von Larsi genommen und alle Anweisungen ausgeführt, das erschien mir als das sicherste. Alle anderen Tips waren aber genauso wertvoll um das System erstmal zu durchblicken und um auch Alternativen zu haben. Ich hab die Schläuche noch genommen, da ich ja, wie ganz weit hinten erwähnt, nie sicher sein kann, dass sie durch falsche Bremsflüssigkeit innen aufgequollen sind. Außerdem Gummi und 10 Jahre alt, das kann man dann doch besser gleich mit erledigen. Ansonsten hat er erst 40Tkm runter. So ist es aber ja etwa die Hälfte von dem nächsten AEC-Händler. Also Vielen Dank nochmal, Starke Truppe!
Gruß Andreas
 
Im Übrigen sind die Manschetten für die Gleitstifte bei PS Z36 immer mit dabei. Kann man mit wechseln...muss man aber nicht wenn sie noch i.O. sind. Bei mir sind immer noch die Ersten drauf,also die Manschetten.
 

Neueste Beiträge

Oben