Bremse geht zeitweise einseitig fest

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also mein erster originaler Bremsensatz hat nach 2 Vollbremsungen auf der BAB den Geist mehr oder weniger aufgegeben. Sind nach rund 30Tkm rausgeflogen. Soviel zur Erstausrüsterqualität...die sind original ein klein wenig unterdimensioniert meiner Meinung nach,schliesslich bewegt man über 2,7 t mit sehr unterschiedlicher Lastverteilung.
 
Ich hab einen weichen, runden Fahrstil, möglichst ohne zu trödeln. Das bringt auch im Verbrauch am meisten. Aber dadurch merkt man ausfallende Teile erst sehr spät. Bei meinem Vito war ein Bremsbelag hinten am sich auflösen, da hab ich nix von mitbekommen. Beim RAM war mir das nur mal mit Anhänger aufgefallen, wo hinten noch ne Tonne dranhing und ungewohnte Dynamik da reinbrachte. In der Werkstatt haben sie den mit der Hand nicht geschoben bekommen.
 
Gestern Abend haben wir bei meinem die Bremstrommel links aufgemacht weil ich vor ein paar Tagen ein Knacken vernommen habe und siehe da bei einer Bremsbacke ist der Belag abgerissen ?‍♂️?‍♂️.
Neue sind schon bestellt ?
 
Davon lass ich mich überraschen wenn ich demnächst auch meine kompletten Bremsteile wechseln werde...
:/
 
Davon lass ich mich überraschen wenn ich demnächst auch meine kompletten Bremsteile wechseln werde...
:/
Nimm noch neue Bremsseile.
:saint:

Kann aber muß nicht sein.
:rolleyes:

Nur wenn sie sich um über 2cm gelängt haben, wirds halt schwierig mit der Einstellung.
;(
<X
:cursing:
 
kostet bei AEC-Fachwerkstatt ca. 2000,-€
Das ist schon 'ne Hausnummer.

Ich habe für den Bremskram inklusive Einfuhr und Versand 930.-€ bezahlt.
Bremszangen und -scheiben, Beläge und die beiden Bremsschläuche.
Ca. 1 Stunde Arbeit pro Seite, halbe Stunde für's Entlüften.

Mein Meister meinte trotzdem, die Erfahrung sagt, dass die zuerst verbauten Originalteile am längsten halten.
Das ist nicht unbedingt richtig.
Bei Rockauto lasse ich die Finger auch vom Preiswertsegment bedingt durch eigene Erfahrungen.
Die Premiumteile sind immer noch günstiger als Original-Mopar, entsprechen aber weitestgehend
dem Original. Damit bin ich bisher immer sehr gut klargekommen.
 
Nimm noch neue Bremsseile.
:saint:

Kann aber muß nicht sein.
:rolleyes:

Nur wenn sie sich um über 2cm gelängt haben, wirds halt schwierig mit der Einstellung.
;(
<X
:cursing:
Ja nee,die Einstellerei ist soweit noch i.O.,die Beläge werd ich erst dann sehen wenns losgeht. Auf Verdacht hab ich es bis jetzt mir noch nicht hergelegt. Werd ich aber bei der nächsten Bestellung mit machen wenn ich neigeglotzt hab was demnächst fällig wird.
 
Soeben noch die neuen Bremsschläuche eingebaut und nochmals entlüftet.
Dabei festgestellt, das so ein Entlüftungsgerät (~ 50€) 'ne prima Hilfe ist und keine zweite
Person zum Betätigen des Bremspedals nötig ist.
:D
:D
:D
 
So ein Dingens habbsch auch...bisher nur am Motorrad ausprobiert und für den Hausgebrauch als gut befunden...
:thumbup:
 
Das ist schon 'ne Hausnummer.

Ich habe für den Bremskram inklusive Einfuhr und Versand 930.-€ bezahlt.
Bremszangen und -scheiben, Beläge und die beiden Bremsschläuche.
Ca. 1 Stunde Arbeit pro Seite, halbe Stunde für's Entlüften.

Das ist nicht unbedingt richtig.
Bei Rockauto lasse ich die Finger auch vom Preiswertsegment bedingt durch eigene Erfahrungen.
Die Premiumteile sind immer noch günstiger als Original-Mopar, entsprechen aber weitestgehend
dem Original. Damit bin ich bisher immer sehr gut klargekommen.
Guter Tip, werde ich dran denken. Im Moment ist es ja wohl garnicht so leicht, überhaupt Alles zu bekommen. Mal schauen wie s läuft. Langsam fehlt er mir hier zuhause.
 
Das ist schon 'ne Hausnummer.

Ich habe für den Bremskram inklusive Einfuhr und Versand 930.-€ bezahlt.
Bremszangen und -scheiben, Beläge und die beiden Bremsschläuche.
...

Vorne oder rundum?
Zwei Bremsschläuche klingt nach "nur vorne".

Scheiben und Beläge rundum (Z36) hab ich 1x für 720€ gekauft und 1x für 410€ (Angebot bei Amazon ... 10€ Versand).
 
Vorne oder rundum?
Nur die Vorderachse, hinten ist zum Glück noch alles o.k. gewesen.
Die Teile sind aus dem "Premium"-Angebot von Rockauto.
Die Bremsklötze sind keramisch (da bleiben die Felgen schön sauber),
die Bremsscheiben hitzebeständig beschichtet (ausser auf der Bremsfläche
:D
)
sowie verzinkte Metallteile an den Bremsschläuchen.

Wenn die jetzt auch wieder 230k km halten, ist alles im grünen Bereich.
8)
 
Die Teile an sich sind in den Staaten recht preiswert zu bekommen.
Was der Sache immer den Hals bricht, sind die Versandkosten, die aufgrund der hohen Gewichte
teilweise mehr kosten als die Lieferung selbst.

Trotzdem liegt man oft genug 10 - 20% unter den in D üblichen Preisen.
Da ich meinem Geld nicht böse bin, akzeptiere ich die Versandkosten.

Natürlich gucke ich zuerst in D, aber die Fälle, wo ich vor Ort kaufe,
werden immer seltener. Stellenweise sind die aufgerufenen Preise schon recht exotisch in D.
 
Die Teile an sich sind in den Staaten recht preiswert zu bekommen.
Was der Sache immer den Hals bricht, sind die Versandkosten, die aufgrund der hohen Gewichte
teilweise mehr kosten als die Lieferung selbst.

Trotzdem liegt man oft genug 10 - 20% unter den in D üblichen Preisen.
Da ich meinem Geld nicht böse bin, akzeptiere ich die Versandkosten.

Natürlich gucke ich zuerst in D, aber die Fälle, wo ich vor Ort kaufe,
werden immer seltener. Stellenweise sind die aufgerufenen Preise schon recht exotisch in D.
Finde da das Angebot von Oliver äußerst interessant!
Vor allem, weil Du die Teile in 2-3 Tagen hast.
Hätte er damals die Powerstop komplett gehabt, hätte ich noch Samstag Nacht bestellt.
8)

Aber " im Container" war halt zu lang.
;(

So wurden es halt dann die EBC für über 100€ mehr.
X/

An sich kein Problem, aber die PS hätte ich halt auch mal gerne ausprobiert.
;)
 
Finde da das Angebot von Oliver äußerst interessant!
Vor allem, weil Du die Teile in 2-3 Tagen hast.
Welches Angebot denn? Hatte ihn angeschrieben wegen Teile und bekam ne Absage, er würde nicht mit Ersatzteilen handeln, also was jetzt? Aber wie auch immer, bekomme den Kram auch wo anders..
 
Moin! Mal ne andere blöde Frage, gibts den Laden(Dodge-parts.de) denn überhaupt noch? Ich hatte am 09.09. eine automatische Rückantwort bekommen, dann ein paar Tage später hab ich nochmal darauf geantwortet mit der Frage, obs noch irgendwelche Unklarheiten gibt-Nix drauf gehört. Ich möchte meinen Dodge wohl noch mal irgendwann fahren dieses Jahr. Oder ist das so schlimm mit Teile bekommen im Moment?
Selbst das könnte man aber ja mal kurz mitteilen. Gruß Andreas
 
Gute Frage ...

Bei den Powerstops im Shop ist nur der Komplettsatz für Gen5 kurzfristig lieferbar, der Rest in 5-6 Wochen ab Bestellung.

Gibts nix bei Rockauto?

Edit:
Doch, gibts ... für ca 840€ inkl Versand und Einfuhrabgaben.
 
Hallo, jetzt bin ich leicht irritiert. Der ganze Satz für die Bremsen wird für 370,24€ angezeigt.Fehlt dann noch kompl. Bremssättel vorn, Führungsstifte für vorn, 2 Ltr. Bremsflüssigkeit, Bremsschläuche vorn, Ölfilter und ÖL für 5,7Ltr.-Motor, kommt das in etwa hin? Ich geh immer davon aus, dass es ein Modell 2012 ist, weil irgendjemand mal gesagt hat, das Emblem auf dem Lenkrad wäre mit Modell 2012 geändert worden. Wenn es sonst keine Fallen bzgl falscher Teile gibt müsste man das ja noch relativ einfach eingrenzen können.
 
Das Modelljahr ist nicht zwingend an Äußerlichkeiten festzumachen.
10. Buchstabe der VIN ist da verlässlicher.

B - 2011
C - 2012
D - 2013
 
Oben