Fehler 457

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Nov. 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin Gemeinde,

seit dieser Woche habe ich nun meinen 2007 Durango und prompt auch schon die ersten Probleme. Als erstes tauchte der Fehler GASCAP auf. Nachdem ich nun schon einige Tage hier bin, bin ich natürlich den Hinweisen, welche hier im Forum schon hinterlegt sind nachgegangen. Tankdeckel öffnen usw. brachte nix ausser dass heute die MKL mit dem Fehler 0457 (Damaged, missing or loosely installed fuel filler cap)
kam.
Da das ja nicht nur ein Problem beim Durango und auch nicht nur in diesem Forum ist, frage ich mich wie das insgesamt gelöst werden soll. War denn der abschließbare Tankdeckel nachgerüstet worden, weshalb es solche Probleme gibt? Macht es Sinn, einen Tankdeckel ohne Schloss zu kaufen? (Sollte dann wohl eher grün gerichtete Gegenden meiden, wegen Zucker und so...
;)
) Rockauto bietet ja beides an, inklusive belüftete. Die Frage ist tatsächlich, was war original als Tankdeckel verbaut? Und ist dann das Problem dauerhaft gelöst?

Fragen über Fragen.
Danke fürs Lesen und hoffentlich Meinungen dazu, auch wenn es wahrscheinlich schon ewig durchgekaut ist.

Grüße Alex
 
Hallo Alex!

Ich habe auf einmal das selbe Problem!
Wir sind gerade in Österreich und auf einmal habe ich die Meldung GASCAP! Hast Du das Problem lösen können? Ich komme hier auf jeden Fall nicht an Ersatzteile! ?

Lieben Gruß

Der Mario
 

Anhänge

  • 20220805_233636_autoscaled.jpg
    20220805_233636_autoscaled.jpg
    147 KB · Aufrufe: 6
Okay! Das ist doof!
Kannst ignorieren.
;)

Heißt nur, das irgendwo im Tanksystem eine "Undichtigkeit" festgestellt wurde. Wobei Du diese Undichtigkeit nicht heißt, das Du Kraftstoff verlierst, sondern nur, das er bei der Überprüfung einen Druckabfall im System festgestellt hat. Wie z.B. ein offerner Tankdeckel.
Immer wenn ich das lösche, kommt es ein paar Tage später wieder.
X(


Also, keine Panic - schönen Urlaub!
8)
 
Hallo Alex!

Ich habe auf einmal das selbe Problem!
Wir sind gerade in Österreich und auf einmal habe ich die Meldung GASCAP! Hast Du das Problem lösen können? Ich komme hier auf jeden Fall nicht an Ersatzteile! ?

Lieben Gruß

Der Mario
Gascap als Fehlermeldung hatte ich auch schon mal. Tankdeckel und Dichtflächen sauber gemacht, mehrfach auf und zugeschraubt, seitdem ist Ruhe
 
Ich hatte das auch an meinem 2007 Doage Ram, ewig und über Jahre gesucht.
Das ganze ist ja ne Unterdruckangelegenheit und da spielen ja einige Komponenten rein, angefangen über Tankdeckel, Schläuchen,Filter bis zu Pumpe.
NAch so vielen Jahren können auch die Schläuche porös und undicht sein, eigentlich alles Mögliche.
Es kann auch am lackiertem Tankverschluß selber liegen, schau ihn dir Mal genau an ob da vielleicht der Lack ab ist oder sogar Rost dran ist.

Ich hatte damals die Tankdeckel, Schläuche, Filter und Pumpe ersetzt, weil's mich genervt hat.

Sehr geholfen hatte mir seinerzeit der Beitrrag von Oelhahn:

Re: Fehler 0441


"Ersetze das "Evaporate System Integrity Module"

11146-purge-valve-jpg


und das "Purge Valve".

&thumbnail=1


Zusammen ca. 95.-€ bei Ebay / Rockauto.

dann sollte wieder Ruhe sein."

Das eine sitzt am Tank und ist ganz einfach zu tauschen und das andere im Motorraum, beim Ram.

Preise hauen sicherlich nicht mmehr so genau hin aber seit dem habe ich wieder Ruhe.
:)




Bilder​



17,33 kB



350×350

https://www.dodge-forum.eu/suite/index.php?attachment/11146-purge-valve-jpg/
256






&thumbnail=1



ESIM.jpg




14,22 kB


300×225


202
 
Oben