Federbruch hinten Dodge NITRO

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

heini-bu

Nitro-RAM
Registriert
27. Dez. 2017
Beiträge
5.918
Reaktionspunkte
924
Ort
Nähe Soest
Moin, Gemeinde!
?


Ich habe einen Federbruch hinten links an meinem Dodge NITRO. Das Netz scheint wie leergefegt. Ich habe schon so gut wie alle üblichen Verdächtigen durch. Selbst für das Schwestermodell Jeep Liberty KK konnte ich noch nichts finden. Soll heißen: Die Kleinteile (Puffer, Pads) habe ich gefunden, Stoßdämpfer auch. Aber die Federn selbst nicht.

Die üblichen Verdächtigen sind: rockauto, power-parts, autodoc, atp, autteile.de, nexparts, kts, bilstein, RiCo USparts, pika, b-parts
Ich suche noch weiter, z.B. MuF, wwa-cousin, ... "schlimmstenfalls" muss ich einen Dodge-Laden anrufen...

Hat eventuell von euch noch jemand eine Idee?
 
Habe ich drüber nachgedacht, da es dort ganze Sätze gibt (z.B. H&R; 35-45mm).
Aber ich will den Nitro nicht tiefer legen. Tiefer gelegte Fahrzeuge dieser Art sehen nicht aus, und Federungskomfort hätte ich ja auch noch gerne. Außerdem müsste ich dann ja auch noch vorne ran. Dann auch noch Spur-/Sturz-Korrektur, die Werte dazu habe ich derzeit auch nicht. Das wäre echt nur der totale Notfall.
 
ebay USA hat ein paar Federn im Angebot, aber die liefern alle nur USA/Kanada. Inzwischen habe ich auch ebay Frankreich und Ebay Großbritannien durchkämmt... keiner liefert nach D, war aber eh nur eine einzelne gebrauchte Feder. Selbst der Hersteller Moog hat nichts in seinem Shop.

Und jetzt wird es interessant. Ich habe nun beim Händler angerufen. Im Rechner der offiziellen Importeure steht "nicht mehr lieferbar"... Da wird jetzt ein wenig telefoniert. Schaun mer mal voller Optimismus...
 
Heini, schau mal eBay Kleinanzeigen, da verkauft jemand aktuell einen fast neuwertigen Satz original Federn.

Hab direkt Dodge Nitro Federn gesucht und schwups….
:!:
:!:
:!:
:!:
:!:
:!:
:!:
Super Tipp, hab ihm flux den Link über FB geschickt.
:thumbup:
 
EBay Kleinanzeigen hatte ich nicht geschaut, bin gerade unterwegs.
Larsi, ebenfalls danke, ich schaue schnellstmöglich nach, die Adresse war mir bei meiner Recherche nicht untergekommen
 
Der Federnsatz über kleinanzeigen war schon lange verkauft. Stand leider nur noch die Anzeige drin. Schade.
Larsi, bei moparonlineparts habe ich nun bestellt. Danke nochmals!
 
So, nachdem alle möglichen Händler mir mitgeteilt hatten, dass es die Federn nicht mehr gibt, konnte ich dich noch welche ergattern. Sind heute eingetroffen. Jetzt kann die Hinterachse fertig gemacht werden.
Sehr schön auch der TOMGAN-Sportauspuff.
 
Ansonsten mal bei Federn Rüter, Bornstrasse in Dortmund nach fragen der macht auch sehr individuelle Anfertigungen mit guter Qualität. Ich war bis jetzt immer zufrieden
^^
 
Ansonsten mal bei Federn Rüter, Bornstrasse in Dortmund nach fragen der macht auch sehr individuelle Anfertigungen mit guter Qualität. Ich war bis jetzt immer zufrieden
^^
Ok, danke für den Tipp.
Ist sogar fast umme Ecke bei mir, ca 45 Minuten entfernt.
 
Oben