Mustang Mach-E

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist so eine Mischung aus Mazda, Audi und was weiß ich.
Wenn ich bei der Power immer die angegebene Höchstgeschwindigkeit sehe, wird mir schlecht.
 
Ich mag den... finde aber die Namensgebung sehr unglücklich, einem Mustangfahrer sträuben sich da die Haare...

Wenn ich bei der Power immer die angegebene Höchstgeschwindigkeit sehe, wird mir schlecht.
Warum? Ram 400 PS und 170 km/h... beim Ram?! Der GT fährt mal 200... das ist nicht schnell, aber ausreichend... für mich ist Beschleunigung das A und O, erstens zum Überholen, zweitens spürt man nur da die Leistung.... 3,7 Sekunden 0-100... doch ganz nett...
:)


Anders als Tesla haben die anderen die Temperaturen der Akkus noch nicht im Griff bei längerer voller Leistungsentnahme, auch im Hinblick auf 8 Jahre Garantie, da müssen die noch Erfahrungswerte sammeln bevor die hohe Geschwindigkeiten frei geben... und vor allem und das ist viel wichtiger finde ich... SUV typische Anhängelasten!
X/
 
finde aber die Namensgebung sehr unglücklich, einem Mustangfahrer sträuben sich da die Haare...
Kann ich in der Form nur bestätigen...
:D
<X
=O


Allerdings finde ich die Namensgebung nicht nur "unglücklich", sondern zugegebenermaßen auf lange Sicht ziemlich kontraproduktiv. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Allein der Name "Mustang" hat eine Tradition, Geschichte und Aura, die viele Coupe- und Cabrio-Kunden angelockt hat. Die Tatsache, dass man diesem bis jetzt guten Namen nun einen "Mustang Mach E" faktisch unterjubelt hat, und dat Dingens auch noch ein E-SUV ist, wird in Zukunft nicht wirklich hilfreich sein - zum Beispiel wenn man dann doch mal einen E-Mustang herausbringen würde. Also als Coupe und Cabrio...
Warum? Ram 400 PS und 170 km/h... beim Ram?! Der GT fährt mal 200... das ist nicht schnell, aber ausreichend... für mich ist Beschleunigung das A und O, erstens zum Überholen, zweitens spürt man nur da die Leistung.... 3,7 Sekunden 0-100... doch ganz nett...
Also bei dem Thema verstehe ich Viele nicht so wirklich...
:/


Was sagt das konkret aus? Dass der Ram untermotorisiert wäre, um damit Spaß zu haben? Also ich hab mit 47 Lenzen kein echtes Interesse mehr an Beschleunigungsorgien und Höchstgeschwindigkeit, auch wenn mir die Power eines TRX durchaus zusagen würde. Da gefällt mir besser, dass ich vor kurzem in Hradec Kralové relativ problemlos einen 7,5 Tonner aus dem Graben ziehen konnte. Macht auch Spaß und bringt gleich mal ne kostenlose Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen ein. Die 3,9 Sekunden allenfalls, dass einem jemand nen Vogel zeigt...
:P


Aber egal, Ford hat hier bei der Namensgebung wohl auf das falsche Pferd gesetzt. Achtung Wortspiel...
:D


Wirklich schnell fahren kann ich mit anderen Autos auch, da hatte ich schon einige von. Irgendwann wird's dann auch langweilig...
 
Ich finde Beschleunigung sogar einen Sicherheitsaspekt... wenn ich an einem LKW vorbei auf der Landstraße nur 2 Sekunden brauche, ist das zwar verboten, aber trotzdem sicherer wie wenn ich 10 Sekunden brauche... und ja, ich bin dem Alter noch nicht entwachsen wo mir Fahrdynamik unfassbar Spaß macht... meine Frau ist älter als ich, als wir neulich einen AMG GLS auf der AB versägten, hat sie sogar ein "Ja!" gejapst... mag kindisch sein, aber ganz ehrlich, für mich ist es eher eine Auszeichnung als eine Kritik, wenn mich jemand kindisch tauft...
:)
^^


Endgeschwindigkeit ist mir fast vollkommen egal, deshalb habe ich auch selten darüber nach gedacht, den Limiter im Ram zu entfernen, ABER ein Auto das 250 fährt, fahre ich auch mal 250, das macht mir auch Spaß, brauchen tue ich es aber nicht, kann er es, schön, kann er es nicht... fast ganz wurscht...
8)
 
ABER ein Auto das 250 fährt, fahre ich auch mal 250, das macht mir auch Spaß, brauchen tue ich es aber nicht, kann er es, schön, kann er es nicht... fast ganz wurscht...
8)
Ich bin viel auf Autobahnen unterwegs und finde es „entspannter“, schnell zu fahren.
Im Tempo aller mitzuschwimmen, ist für mich ermüdend und daher noch gefährlicher.
Ich fahre gern gegen meine eigene Zeit.
:D
 
Geschmacksache. Mir gefällt er weder von außen noch von innen. Die Fahrleistungen sind respektabel. Die Namensgebung ist unglücklich. Ausser Ford plant in Zukunft keine Sportcoupes mehr zu bauen, oder mit der Umstellung auf E-Fahrzeuge neue Namen einzuführen. Man wird sehen...
 
Ich finde Beschleunigung sogar einen Sicherheitsaspekt... wenn ich an einem LKW vorbei auf der Landstraße nur 2 Sekunden brauche, ist das zwar verboten, aber trotzdem sicherer wie wenn ich 10 Sekunden brauche...
Also dass mit dem Sicherheitsaspekt lässt sich natürlich nicht abstreiten, sehe ich genauso, aber 10 Sekunden...? Wer bitte braucht 10 Sekunden, um auf der Landstraße einen LKW zu überholen? Der Ram sicher nicht. Da sieht man des Öfteren eher verdutze Gesichter im Rückspiegel, wenn der Dicke davonzieht...
:D


Aber grundsätzlich geb ich Dir recht, macht auch mal Spaß, mit der Zweit- oder Drittrutsche ein paar Runden zu drehen, wobei da meine 2 Kandidaten Beide kein Übermaß an Sportlichkeit aufbieten. Ist halt immer ein bisschen wie GoKart fahren...
:D
:D
:D


BMW 335i E93 mit aufgemotzten 360 PS und BMW 645i E54 G-Power mit knapp 500 PS waren da schon andere Kaliber. Gelegentlich bereut man den einen oder anderen Verkauf dann doch...
:/
;)

Geschmacksache. Mir gefällt er weder von außen noch von innen. Die Fahrleistungen sind respektabel. Die Namensgebung ist unglücklich. Ausser Ford plant in Zukunft keine Sportcoupes mehr zu bauen, oder mit der Umstellung auf E-Fahrzeuge neue Namen einzuführen. Man wird sehen...
100% Zustimmung...
:thumbup:
 
Ich bin viel auf Autobahnen unterwegs und finde es „entspannter“, schnell zu fahren.
Im Tempo aller mitzuschwimmen, ist für mich ermüdend und daher noch gefährlicher.
Ich fahre gern gegen meine eigene Zeit.
:D
so sehe und empfinde ich das auch und wenn es möglich ist steht der Tempomat halt auch mal auf 200....und mit einem gescheiten Diesel auch länger als 3mim am Stück
;)
 
so sehe und empfinde ich das auch und wenn es möglich ist steht der Tempomat halt auch mal auf 200....und mit einem gescheiten Diesel auch länger als 3mim am Stück
;)
Fahre dienstlich VW Passat, der mir die Möglichkeit bietet,
den Tempomat bei 210 zu setzen.
:saint:
 
Na ja, rein aus Spaß dürfen's auch gern mal 250 Km/h mit Abregelung sein, aber da muss die Bahn schon wirklich frei sein und der Leihwagen was Vernünftiges. Mit dem Dicken schwimm ich eher gemächlich bei 130 bis 140 Km/ mit und der Mustang ist auch nicht sehr windschlüpfrig. Da ist alles über 170 Km/h eher unangenehm...
:D
 
Da ist alles über 170 Km/h eher unangenehm...
:D
Wie kommst du darauf? Model X liegt bis 230 wie ein Brett bei den 305er Sommerreifen, bei den Winterreifen (285er) bis 210... ab 230 wird er mit Sommerbereifung schlechter aber 250 sind gut fahrbar, angenehm ist jedoch anders, jedoch sind die Bremsen eine Katastrophe, aus 250 wöllte ich keine Vollbremsung machen müssen... EAutos haben einen sehr tiefen Schwerpunkt und sind sau schwer (Model X wiegt 2,8 Tonnen leicht beladen), das führt zu einer ausgezeichneten Voraussetzung für gute Straßenlage...
 
Wie kommst du darauf? Model X liegt bis 230 wie ein Brett
Ääähhh Oli, von meinem Mustang Cabrio war die Rede... Glaub, da hast jetzt was falsch verstanden...
:D
:D
:D
 

Anhänge

  • M 001.jpeg
    M 001.jpeg
    339,4 KB · Aufrufe: 82
Ich bin viel auf Autobahnen unterwegs und finde es „entspannter“, schnell zu fahren.
Im Tempo aller mitzuschwimmen, ist für mich ermüdend und daher noch gefährlicher.
Kommt bei mir sehr aufs Auto an. Im RAM finde ich es entspannt mit 120kmh mitzuschwimmen, in unseren BMW M550d zb oder auch schon nur mit dem X3 3l Diesel setze ich auch gerne mal ab 180kmh aufwärts den Tempomat. Aber gerade im 5er fühlen sich 200kmh an, wie im RAM 100kmh.
 
Ääähhh Oli, von meinem Mustang Cabrio war die Rede... Glaub, da hast jetzt was falsch verstanden...
:D
Jetzt wo du es schreibst, verstehe ich auch dass du den Mustang gemeint hast... davor bezog ich das auf Elektroautos allgemein mit kurzem Hinweis auf deinen Mustang... sorry..
:rolleyes:


Tempomat über 150 mache ich nie... weiß nicht, da fühle ich mich nicht wohl...
 
Tempomat über 150 mache ich nie... weiß nicht, da fühle ich mich nicht wohl...
Mach ich im Regelfall auch nicht, einfach weil man letztlich eh nur selten Geschwindigkeiten über 150 Km/h wirklich längerfristig halten kann, egal ob mit E ooder Verbrenner. Und für ein paar Sekunden oder wenige Minuten nutze ich dem Tempomat gar nicht erst. Meine bevorzugte Tempomat-Geschwindigkeit liegt da eher irgendwo zwischen 90 und 130 Km/h, bei relativ freier Bahn...
;)


Beim 645i war der Temomat tatsächlich bis 200 Km/h schaltbar, der Sinn dessen blieb mir allerdings bis zuletzt verborgen...
:D
 
...bin selber Mustang gefahren, war nicht mein Ding und als E Version meilenweit vom Kult entfernt.....aber, wer es mag
:S
 
Oben