Pfeifen ab ca. 5000 1/min

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Jan. 2013
Beiträge
93
Reaktionspunkte
6
Ort
Dinslaken
Hallo zusammen,
hat jemand schonmal das "Problem" gehabt, dass bei ca. 5000-5500 Touren ein pfeifendes Geräusch aus dem Bereich "vorne rechts" auftritt?
Das ganze bei Betriebstemperatur, Benzinbetrieb, 5.7 Hemi.
Das Geräusch könnte man auch vergleichen mit einer kleinen leicht kreischenden Hydraulikpumpe.

Umlenkrollen und Spannrolle vom Riementrieb sind neu, kann man ausschließen, aber passt auch nicht zum "Geräuschbild".

Über Hinweise würde ich mich freuen!!!
 
Das kenn ich eigentlich nur von der Servopumpe, die sitzt aber vorne links.
 
Servopumpe, Wasserpumpe, Umlenkrollen, Spannrolle und Riemen sind neu. Das Geräusch bestand aber auch schon vor den Neuteilen.

Im Stand habe ich noch gar nicht getestet... werde ich dann mal tun die Tage.
Denke mal am 24. Abends oder am 25. Morgens
:D
 
Ja, habe ich bei meinem auch. Abgaskrümmer und Zubehör getauscht, nicht geholfen. Das Geräusch ist weiterhin da.
 
Bei 5500 Umdrehungen? Könnte der Begrenzer sein
^^


Nee nur Spaß.
Hast du vielleicht eine neue Gasanlage drin?

Haben das Phämomen bei den Neuen 5ern, die die Prinsanlage von Anfang an drin haben. Da pfeift es vorn rechts bei 1500 Umdrehungen. Daher die Frage ob deine 5500 eher eine 1500 und ein Schreibfehler ist?

Bei den Gasanlagen ist es wohl eine Membran, die da pfeift. Bei den Meisten geht es weg. Bei Wenigen nicht u die lassen auf Kulanz den Verdampfer + Zubehör tauschen und dann ist es weg.
 
Bei mir ist ne Prins Gasanlage drin.... das pfeifen kommt beim Kickdown, also wenn ordentlich Druck drauf ist. Ob es nur im Gasbetrieb ist, oder auch bei Benzin, muss ich mal versuchen

Alex
 
Bei meinem 2007'er ab 120 kmh,
seit ich den anderen Grill drin habe.
 
Kam immernoch nicht dazu..
Habe aber gesehen, dass der Luftansaugstutzen aus Kunsstoff der quasi im Motorraum innen am "Kotflügel" andockt ca 5mm Spiel hat. Das Sieht so aus als hätte er mal spack dran gesessen, evtl mit Dichtung. Kann das irgendwer bestätigen? Wollte das erstmal beheben bevor Drehzahlspiele mache...
 
Evtl ist es auch der viscolüfter.

Der hat bei mir die letzten Tage dermaßen gequitsch das ich ihn ausgebaut habe.
 
Hat etwas länger gedauert mit der Suche nach der Geräusch Herkunft.
Leider nicht fündig geworden. Übrigens ist die Motordrehzahl auf 4000 umdrehungen begrenzt im Stand...wusst ich gar nicht.
Das Geräusch war zwar ab und an zu provozieren aber absolut nicht zu lokalisieren. Arschlecken, meistens tuckert man eh nur rum!
Thema beendet.
 
Hab meine Standdrehzahl auch runtergedreht. Bin mal auf ne Geräuschmessung gespannt, wenn er nicht die angegebene Nenndrehzahl erreicht
:-)
 
Oben