(Blöde) Frage zum Öldruck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jm23neo

Allgaier HonigDealer
Registriert
04. Dez. 2018
Beiträge
1.886
Reaktionspunkte
1.674
Ort
Leutkirch im Allgäu
Servus zusammen,

ich hab da mal eine (blöde) Frage zum Öldruck.
Mein Kombiinstrument zeigt im Leerlauf ca. 320 bar Öldruck an. Unter Last dann gut über 400 bar.
Ich hab in Physik meistens geschlafen, aber wie soll mein Motor denn 400-500 bar Öldruck aufbauen, bzw. welcher Motor soll das denn aushalten??
Was für Werte habt ihr denn so aufm Tacho stehen?

Öldruck_autoscaled.jpg
 
Das hatten wir doch kürzlich erst in einem anderen Fred. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein Anzeige/Umrechnungs/Übersetzungsfehler. Das sollten 3,2 Bar sein.
 
Jepp,fehlt optisch nur das Komma als Solches...
:S
 
Ok... hab unter "Öldruck" gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Habt ihr den gleichen "Fehler", oder stehts bei euch richtig im Display?
 
Die 320 müssten KPA sein.
Bei meinem habe ich bei der Reifendruckmessung für die reifen auf der rechten Seite 8,2 bar stehen
auf der linken seite sind es 2,8 bar.
 
Ich fahre auch mit rund „400 Bar Öldruck“
Alles gut. Da fehlt nur wie schon geschrieben das Komma.
 
Schade, dachte schon ich kann meinen Kärcher mit dem Hemi koppeln um endlich mal gescheit Dampf zu haben
:rolleyes:
 
Schade, dachte schon ich kann meinen Kärcher mit dem Hemi koppeln um endlich mal gescheit Dampf zu haben
:rolleyes:
Ein Kärcher baut besonders viel Druck auf, wenn man ihn, kurz vorm Gebrauch, gegen einen Kränzle austauscht
:D
 
Oben