Wieder Anhängekupplung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juni 2017
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Servus miteinander,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe mir eine AHK gekauft, diesen Einschubadapter für die Herstellerseitige Aufnahme.
Bei der Kupplung stand dabei das eine Eintragung nicht notwendig wäre, die Stützlast und Anhängelast würde sich aus dem D Wert ergeben und hat eine EU Zulassung... ja Pustekuchen, das gilt leider nur wenn in der Zulassungsbescheinigung eine Anhängelast steht.
Genau hier ist bei mir nichts eingetragen. Importeur, TÜV, Dekra, GTÜ sehen sich nicht in der Lage hier Ansatzweise helfen zu können.

Auto Mandt kann da auch nichts machen, hier würde nur ein Umbau auf EU vorgenommen der um 1200 € kosten würde..

Kann mir jemand seine Zulassungsbescheinigung kopieren, das ich denen Herren klar machen kann das es eine Möglichkeit geben muss um eine Anhängelast eintragen zu lassen. Oder hat Jemand von Chrysler ein Schriftstück das aussagekräftig ist damit ich die TÜV ler auf meine Seite bekomme

Das kann doch wohl nicht wahr sein dass so ein Truck kein Anhänger ziehen darf??

Schöne Grüße aus Wiesbaden
 
Hallo heini-bu,

ich würde erst mal alles nehmen, je genauer das meinem Auto nahe kommt desto besser. Wäre halt schon gut wenn es ein Gen4 wäre.
 
Hatte ähnliches Problem mit der AHK . Hatte mich auch an die Firma Mandt gewannt , doch dort sagte man mir , solange der Einschub nicht am Fahrzeug ist , wird in den Papieren keine Zuglast eingetragen . Ich habe mir einen zulässigen Einschub besorgt und bin damit zum TÜV . Dort hat man den Einschub mit dem Haltebock am Fahrzeug begutachtet und dafür eine Änderungs Bestätigung ausgestellt mit der ich beim Amt war um dieses neu einzutragen ....fertig
;)
 
Hallo maiki,

kannst Du mir die Änderungsbestätigung zukommen lassen, wie gesagt hier ist keiner in der Lage tätig zu werden. Die sind sowas von hilflos das ist nicht zu glauben, selbst der Hinweis im Owner Manual hilft nicht um klar zu machen das diese Fahrzeug "Anhängertauglich" ist. Die können mir nicht mal sagen was für ein Papier notwendig wäre um was einzutragen?? Mannomann...was eine Service Wüste.
 
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gebremst 3500kg
Ungebremst 750kg20201208_190342_autoscaled.jpg
 
Also ist bei dir unter O.1 und O.2 nichts eingetragen?
Wenn dir der Schein von Daywalker nicht hilft, wäre diese Adresse vielleicht eine Anlaufstelle.

TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG
Service für Import und Export
Am Technologiepark 26
45307 Essen
Tel.: +49 201 8254233
Fax: +49 201 8254234

Gruß duckhunter
 
Hallo Duckhunter,

ja, genau, bei O.1 und O.2 sind nur Striche und kein Wert hinterlegt. Den TÜV Nord habe ich heute den ganzen Tag versucht anzurufen, ich konnte keinen erreichen.
Aber Danke, ich bleibe da dran...
 
Frage beim TÜV nach einer ,,Berichtigung der Zulassungsbescheinigung gemäß § 13 Abs.1 FZV,,
Das müssen Sie doch haben, oder wissen
;)
 
Hallo maiki,
das Problem ist mehr darin zu suchen, dass der "TÜV" gar nicht weiß was er Berichtigen soll. Er hat ja keine Quelle in der steht, dass diese Auto Anhängelast XY darf oder kann.
Die Herrschaften wollen Praktisch ein Herstellseitiges Dokument in der Hand haben wo draus hervorgeht das dieses Auto Anhänger ziehen darf mit den Werten XY.
Aber wenn Du mir dein Änderungsbestätigung mal zukommen lässt wäre da eventuell ein Ansatz für die TÜVler da.

Gruß Kai
 
Oben