Standheizung Ram 14'

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram

Power-Plakat
Registriert
29. März 2007
Beiträge
33.553
Reaktionspunkte
226
Ort
SG
Mahlzeit Jungs

Hab mal eine Frage,wer hat nachträglich eine Standheizung verbaut,wenn welche,Preis usw.
Hab hier im Ort abgefragt und der unfreundliche hat 3 Kilo aufgerufen.
Das seh ich ja mal garnich ein.
Für meinen alten Bj.2002 hatte ich 1200 inkl.Einbau bezahlt.
Deswegen so geschockt.
Sagt mal was dazu

Gruss der Tom
 
Habe mir vor drei Jahren eine 5KW EBERSPÄCHER EASY-STARCALL einbauen lassen , die ist vom Handy aus zu bedienen und daher keine Reichweitenprobleme wie beim Funksender . Es musten zusätzlich Relais verbaut werden damit das mit der Klappensteuerung hinhaut . Kostenfaktor lag so bei 2200euro . Bin sehr zufrieden
:)
 
Habe mir vor drei Jahren eine 5KW EBERSPÄCHER EASY-STARCALL einbauen lassen , die ist vom Handy aus zu bedienen und daher keine Reichweitenprobleme wie beim Funksender . Es musten zusätzlich Relais verbaut werden damit das mit der Klappensteuerung hinhaut . Kostenfaktor lag so bei 2200euro . Bin sehr zufrieden
:)
Na das würde ich noch bezahlen,obwohl es auch eine Stange Geld ist.
 
...etwas günstiger wird es , wenn man nur die Einstelluhr nimmt . ..nur bei mir sind die Startzeiten täglich unterschiedlich , deswegen Handy Steuerung .
 
Je nach Werkstatt und Stundenlohn kannst du von 2200-2800,-€ rechnen.
Habe mir im Dezember eine Webasto Thermo Top Evo einbauen lassen da lag ich bei 2300,-€
 
Webasto Thermo Top C. Selbst eingebaut. Heizung hatte ich von meinem R32 übrig. Das lästigste ist den Tank runter zu nehmen. Der Rest ist nicht dramatisch.
:)
 
ich hab da keinen Schimmer von.
Im Alten Ram hab ich einbauen lassen.
Selbst gekauft und zum einbauen halt abgegeben.
Aber fast 3 Kilo,nönö
 
Ich hab bis jetzt 190€ für Eberspächer Hydronic B5 komplett gebraucht, 90€ für Fernbedienung easy Start R ink Steuerkästchen und Kabelbaum, Antenne etc. und 13€ für Benzinleitung Tauchrohr und Kleinteile.
Ich rechne noch mit 50€-100€ für diverse T-Stücke Schlauchschellen Wartungssatz etc.
was mich der Einbau kostet werden wir im Frühling sehen, ob ich es selber schaffe oder doch zur Werkstatt muss.
hier das Angebot von der freien Werkstatt bei ca 300-400€
 
Der Preis fürs einbauen ist ok.
Hab ich damals auch bezahlt.
Nur das wirds heut nicht mehr geben,also hier jetzt.
Ein Händler vor Ort will all in 3 haben.
Dafür kann ich viel Eis kratzen oder mir ein Carport bauen
 
Der Preis fürs einbauen ist ok.
Hab ich damals auch bezahlt.
Nur das wirds heut nicht mehr geben,also hier jetzt.
Ein Händler vor Ort will all in 3 haben.
Dafür kann ich viel Eis kratzen oder mir ein Carport bauen
wir haben bei uns sehr gute freie Werkstätten.
mein Favorit ist eigentlich eher Landmaschinenmechaniker und findet große Autos besser als kleine?
Wie gesagt, der kommt erst ins Spiel wenn ich nicht mehr weiter weiß.
und es gibt ja hier im Forum Profis auf dem Gebiet die man nerven kann. ?
 
Bin gespannt was du berichtest vom Einbau.
 
...bin ich auch gespannt, finde es gut wenn sich Leute noch selbst um ihr Auto kümmern und so viel wie möglich selbst machen, leider geht das heute kaum noch bei den neuen Computerautos und EUR 6-da muss man Computerexperte und Schlosser sein
 
...bin ich auch gespannt, finde es gut wenn sich Leute noch selbst um ihr Auto kümmern und so viel wie möglich selbst machen, leider geht das heute kaum noch bei den neuen Computerautos und EUR 6-da muss man Computerexperte und Schlosser sein
Vielleicht deshalb mein Hang zum Gen2
 
Ich habe mal direkt über das Webasto-Portal, bei 2 Händlern (Boschdienste) in meiner Nähe eine Standheizung angefragt. Beide schrieben es gäbe keine Standheizung für das Modell!

Hat denn nun irgend jemand eine Webasto im Gen. 4, oder nicht?
 
Ich habe mal direkt über das Webasto-Portal, bei 2 Händlern (Boschdienste) in meiner Nähe eine Standheizung angefragt. Beide schrieben es gäbe keine Standheizung für das Modell!

Hat denn nun irgend jemand eine Webasto im Gen. 4, oder nicht?
Ja, eingebaut von Büsching Tuning.
 
Ich habe mal direkt über das Webasto-Portal, bei 2 Händlern (Boschdienste) in meiner Nähe eine Standheizung angefragt. Beide schrieben es gäbe keine Standheizung für das Modell!

Hat denn nun irgend jemand eine Webasto im Gen. 4, oder nicht?
Hab auch eine Webasto im Gen4.
 
Oben