LED anstatt Glühbirnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Aug. 2020
Beiträge
182
Reaktionspunkte
44
Hi, bin leider hier nicht fündig geworden ansonsten sendet mir einfach den Link für das existierende Thema.

Ich plane Blinker, Bremslichter, Standlicht und Nebelscheinwerfer durch LED - Lampen zu ersetzen.

Ist das problemlos möglich oder erkennt die OBD dann die LEDs als defekte Leuchten?
Habe gesehen, dass für die Kennzeichenbeleuchtung Elektronikmodule mitgeschickt werden. Daher die Frage.

have fun!

I<it
 
Bist du nicht der ultrakorrekte Ram-Fahrer, der NIEMALS etwas tun würde, das zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führt und uns alle mit seitenlangen Zeitungsausschnitten und ADAC Berichten "belehrst"?
:D
:D
:D

Du machst dir Sorgen bei einer modifizierten Abgasanlage, hast aber kein Problem sämtliche Leuchten auf illegal zu trimmen
:thumbup:
Einfach nur TOP!

have fun!
 
es sind Marken-Teile mit E-Zulassung aber dementsprechend teuer

Die Markenteile bringen dir genau nichts, da die Lampe, in der die LED zum Einsatz kommen soll, für LEDs zugelassen sein muss. Also nicht legal, Deine Idee ?
 
Nebelscheinwerfer sollten funktionieren die sind meines Wissens nicht überwacht.
Der Blinker wird meckern und eine schnelle blinkfrequenz haben.
Bremslicht und Standlicht und Kennzeichen brauchen den Lastwiderstand sonst gibt's auch Gemecker (wenn da nicht schon einer integriert ist)
 
Was labert ihr?
Kann eure Antwort nicht einfach lauten: mir sind keine zugelassenen Modelle bekannt, würde mich über Info dazu freuen; technisch ist das so und so.
Ihr benehmt euch selbst ja auch wie Oberlehrer.
Nichts für ungut ?
 
Was labert ihr?
Kann eure Antwort nicht einfach lauten: mir sind keine zugelassenen Modelle bekannt, würde mich über Info dazu freuen; technisch ist das so und so.
Ihr benehmt euch selbst ja auch wie Oberlehrer.
Nichts für ungut ?

Nach solchen Postings wundert mich die Reaktion nicht:

Also Freunde, baut ruhigen Gewissens Eure nicht zugelassenen LED-Black-Shadow Rückleuchten, Lightbars, Auspuffanlagen, Spurverbreiterungen usw. ein. Ich tu´s nicht, bzw. haben meine Teile Zulassungen und damit können wir den Thread auch guten Gewissens schließen.
Das ist wie bei den Corona-Leugnern. Wenn jemand von denen dann selbst betroffen ist, werden sie ganz kleinlaut.


RE: Dodge RAM Sportauspuff
 
Ein Corona Fanboy ist es noch dazu... Da wenn man mal n paar Tage nicht mit liest ?
 
Manche schreiben einen Mist hier also echt....

Sachlich zu Schreiben ist scheinbar eine Kunst die manche DODGE-Fahrer hier auch nach tausenden Posts nicht beherrschen. Mag denen nicht im Strassenverkehr begegnen.

Warum (und manche hier sind hier im Forum bekannt dafür) anstatt der Sache wegen gegen eine Person gelabert werden muss, verstehe wer will. Entweder schreibt ihr zum Thema (gerne auch hitzig geführte Diskussionen) oder ihr tut uns allen einen Gefallen wenn ihr auf den Knopf am PC drückt wo "Power" drauf steht und geht lieber Anti-Corona-Demo laufen.

Armseliger geht's nicht, sorry .

Und die überwiegende Mehrheit hier im Forum bitte ich um Verzeihung wg. dieser Mail. Bin schon wieder ruhig, weil ich auf solche Kommentare nicht mehr reagieren werde.

have fun!

I<it
 
Bist du nicht der ultrakorrekte Ram-Fahrer, der NIEMALS etwas tun würde, das zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führt und uns alle mit seitenlangen Zeitungsausschnitten und ADAC Berichten "belehrst"?
:D
:D
:D

Du machst dir Sorgen bei einer modifizierten Abgasanlage, hast aber kein Problem sämtliche Leuchten auf illegal zu trimmen
:thumbup:
Einfach nur TOP!

have fun!
Also wenn der Post nicht sachlich ist, dann wäre dein Post in einem anderen Thread auch nicht sachlich.
Er hat dich, so wie du auch, nur darauf hingewiesen das es illegal ist.

Wenn man einen Schuldigen sucht, Lieber einen Spiegel statt ein Fernglas benutzen.
 
Danke dir. Black Hawk.
Ich warte übrigens immer noch auf die Links zu den teuren, aber legalen LED-Lampen für unsere RAMs. Hätten wir ja alle was davon und müssten nicht in tausende Euro teuere Morimotos investieren...
Was Corona mir dem ganzen Thema zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Das finde ich unsachlich.
Aber jetzt hör ich auch auf dem Sabberlatz Kontra zu geben. Alles Friede Freude Eierkuchen, auch wenn wir uns mal auf der Straße treffen
;)
 
Das sind die Osram-Nachrüstsätze. Gibt es leider nur für sehr wenige Fahrzeuge bis jetzt. Laut Osram-HP sind noch mehr Zulassungen in Arbeit, aber der RAM wird wohl nicht dabei sein.

LG
Ralf
 
Mit den Osrams nicht, aber mit anderen. Mit denen bin ich seit 3 Jahren mehr als zufrieden. Legal ist es allerdings nicht.
 
Die legalen Osram LED's gibt es nur als H7 Sockel, glaube ich. Würden eh nicht passen in alle unsere Dodge's.
 
Oben