Welche Spurplatten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden-Württemberg - Mannheim
Hallo zusammen,
könnt mir hier bestimmt weiterhelfen. Will auf meinem Ram 1500 Gen 5 die Radar AT5 in 305 40 22 aufziehen. Kotflügelverbreiterungen kommen auch dran.
Damit es passend aussieht sollten ja wahrscheinlich auch Spurplatten drauf.

Gibt es da welche die ihr empfehlen könnt und ich welcher Größe?

Danke im voraus und nen schönen Nikolaus
:)
 
Schau mal bitte im anderen Thread bei "Generation 5 AT Reifen und Felgen" auf Seite 2 - 3.

Da hat ein User die Radar Renegade AT5, 33x12.5 auf seine orig. 22 Zoll Alus ziehen lassen. Bilder eines weißen 5er mit der Kombination sind auch drin und sehen schon tres chique aus. Allerdings lies es sich wohl sehr "schwammig" fahren. Von daher lies es dir erstmal durch und entscheide, ob du diese Kombination überhaupt fahren willst. Der User hat wieder zurück gerüstet. Und die 33er sollen ja laut Umrechnung mit deinen 305er fast 1:1 hinkommen. Am Ende ging es glaub ich um die eher flache Reifenhöhe in Verbindung mit dem AT Profil, was das wohl doch etwas instabiler macht, als wenn du die AT5 auf einer kleineren 20 Zoll Felge mit mehr Gummi fährst (hatte ich vorher beim Gen.4 so ohne Probleme, nur minimal lauter (für Frauen nicht
:-)
)

Generation 5 AT Reifen und Felgen


Grüße
 
Exakt das war das Problem. Ich bin final - aufgrund der Winterreifenfrage - nun bei 285er Yokohama gelandet, die ähnlich leise sind wie die Original Reifen, aber um Längen besser aussehen UND wintertauglich sind. Die würde ich so Jedem empfehlen der die 22 Zoll Felgen fährt und andere "schickere" Reifen sucht die zudem auch noch ganzjährig zu fahren sind.
 
Wie ist die genaue Bezeichnung der Yokohama Bereifung? Ich brauche dringend wintertaugliche Reifen für die 22 Zöller! Vielen Dank
 
Oben