Kaufberatung Ram, ungewöhnliches KO Kriterium?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2019
Beiträge
26
Reaktionspunkte
21
Ort
Bonn
Moin ich bin gerade sehr kurz davor mir einen 2009er (Gen4) als Quad Cab zu kaufen. Nun kenne ich mit amerikanischen Autos ganz gut aus, aber diese Frage konnte ich mir selber nicht beantworten. Ich benötige den hinteren Raum der Kabine zum einen Platz für einen Kindersitz und in den weiteren 2/3 der Fläche möchte ich eine Hundebox bauen für meine zwei Hunde. Nun hat der Wagen aktuell eine durchgehende Sitzbank hinten. Gibt es irgendwie die Möglichkeit das umzurüsten? Im besten Fall mit Isofix für den einen Sitz? Wie gesagt ist nur ein Quad Cab leider, aber alles andere passt bei dem Auto perfekt. Ohne diese Möglichkeit fällt leider der ganze Wagen flach.
 
Moin Moin also ich hab ein Quad Cab mit isofix und geteilter Rücksitzbank aber 2018.
Ich würde denken das man das tauschen kann weiß es aber nicht.
 
Ich kenne nur Gen4 mit geteilter Rückbank. Würde noch mal genau schauen ob dem wirklich so ist.
 
Meiner ist auch der kurze 4-Türer und hat eine durchgehende Sitzbank.
Ja, gibt es ?
 
Ich weiß, ich weiß, QuadCab ist für Viele ausreichend und für 1 oder 2 Kindersitze ist's auch kein Thema, aber spätestens wenn ne Hundebox mit ins Spiel kommt, sorry, da würde ich mich doch eher nach nem CrewCab umschauen. Ist schon schwierig für den CrewCab was Vernünftiges zu bekommen, für nen QuadCab wird's dann wohl nur was sehr sehr kleines. Dann lieber gleich ohne Box, aber mit Trenngitter...

Davon abgesehen, sollte es kein Problem sein, ne geteilte Rücksitzbank aus nem Gen. 4 in einen Gen. 4 mit durchgehender Rücksitzbank einzubauen. Aber... Erstens musst erstmal eine bekommen in der richtigen Ausstattungsvariante, zweitens werden kleinere Änderungen an den Gurtbefestigungspunkten nötig sein
 
Kindersitze im Quadcab recht und gut - aber auch die kleinsten Kinder werden mal größer. Platz hat man schon einigermaßen, aber einen beschissenen Winkel der Rückenlehne.
 
Oben