Dodge Dakota Facelift

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juli 2015
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
wolfwburg
Moin,
Ich habe vor mir einen 2005 Dakota zu Kaufen.
Nun finde ich die Scheinwerfer und den Grill nicht schön.
Weis einer ob man das tauschen kann vom Facelift Modell ab 2008.
Das Fahrzeug hat sich ja so nicht verändert.
Die Scheinwerfer und der Grill sehen wesentlich besser aus.

Danke und schönen Abend
 
Prinzipell geht alles.
Aber, mit Scheinwerfern und Grill is es da nicht getan. Soweit ich mich erinnern kann, wirst auch Kotflügel und Motorhaube tauschen müssen.
:/

1091867868.jpgmaxresdefault.jpgEvtl. muß sogar die Stoßstange neu.
 
Moin,
OK da wird es schwer sein Teile zu bekommen.
Kotflügel OK aber eine Haube da kostet der Versand so viel wie das halbe Auto.
Danke für die Bilder da sieht man es deutlich.
Dann muss ich wohl mit der hässlichen Mercedes Front leben.

Furchtbar so was, wollte Mercedes die Dodge und Jeep Fahrzeuge damals eigentlich bewusst hässlich machen?.
Ob Durango Jeep oder auch der RAM die sahen alle von vorne im Gegensatz zu denen davor und danach richtig schlecht aus.
Hauptsächlich wegen der schrecklichen Scheinwerfer.

Amerikanische Pick Ups und SUV sehen eigentlich gerade von vorne Agresiv und eigenständig aus.


Aber das ist Typisch Deutsch.
Siehe VW, die Amis müssen Diesel fahren weil wir die besten Autos der Welt bauen.
Die wollten früher keine Diesel und heute auch nicht, fertig.

Und Mercedes meinte wir zeigen den Amis erst einmal wie ein Pickup ausschauen muss, die haben ja keine Ahnung die Amis.
Die Verkaufszahlen sind seid Einstieg von Mercedes um 70 Prozent hauptsächlich wegen dem Designe bei Dodge gesunken.
Nach dem ausstieg wieder extrem gestiegen.

Das hat FIAT anderst und sehr erfolgreich besser gemacht.

Man kann nicht einfach wie eine Elefantenherde in dem Größten Automarkt der Welt Fett und voll gefressen herein platzen und sagen wir sind jetzt die Platzhirsche und zeigen euch Hinterwäldler erst mal wo der Pfeffer im Korn liegt.

Nein da hat der zur damaligen Zeit abgemagerte Italiener das mit seinem Charme und der Eleganz wesentlich besser gemacht.

Naja die Quittung haben beide bekommen.
Aber ich glaube nicht draus gelernt.
 
Warum ich mir ein Auto Kaufe was mir eigentlich nicht so richtig gefällt kann ich Dir sagen .
Nach 20 Jahren große Pick Ups quer durch die Bank wie Dodge RAM Chevrolet Silverado oder Ford F Serie möchte ich nicht mehr solch einen großen Pick Up fahren.
Es soll aber ein Ami bleiben dazu noch ein V8 und wenn möglich hab ich Lust Mal einen V8 mit Schaltgetriebe zu fahren .
Da bleibt dann nur der Dodge Dakota.
Ich das Auto nun auch schon gefunden.
4.7 V8 Crew Cap mit 6 Gang Schalter.
Fährt sich traumhaft einfach ist wendig flink und richtig spritzig.
Das passt schon Mal.
Obtik naja von innen wie von außen ist echt nicht meins.
Aber wenn man älter wird zählen nun mal auch die Inneren Werte ?.
Da war der alte Durango echt viel viel schöner und sah auch von innen einfach wertiger aus.
Aber so ist es nun mal.
Ich lege den noch ein bisschen höher große Räder drauf dann geht's schon.?
 
Warum ich mir ein Auto Kaufe was mir eigentlich nicht so richtig gefällt kann ich Dir sagen .
Nach 20 Jahren große Pick Ups quer durch die Bank wie Dodge RAM Chevrolet Silverado oder Ford F Serie möchte ich nicht mehr solch einen großen Pick Up fahren.
Es soll aber ein Ami bleiben dazu noch ein V8 und wenn möglich hab ich Lust Mal einen V8 mit Schaltgetriebe zu fahren .
Da bleibt dann nur der Dodge Dakota.
Ich das Auto nun auch schon gefunden.
4.7 V8 Crew Cap mit 6 Gang Schalter.
Fährt sich traumhaft einfach ist wendig flink und richtig spritzig.
Das passt schon Mal.
Obtik naja von innen wie von außen ist echt nicht meins.
Aber wenn man älter wird zählen nun mal auch die Inneren Werte ?.
Da war der alte Durango echt viel viel schöner und sah auch von innen einfach wertiger aus.
Aber so ist es nun mal.
Ich lege den noch ein bisschen höher große Räder drauf dann geht's schon.?
Also eigentlich beantwortet das die Frage nicht. Außer, es gibt den Dakota Facelift nicht als 4.7 V8 und Schalter. (Sorry, bin bei Dakotas jetzt nicht so Modelfirm
:saint:
)
Wenn nicht, dann würd ich den sowieso umbauen. Einzelstücke sind immer gefragt!
;)
8)
 
Siehe VW, die Amis müssen Diesel fahren weil wir die besten Autos der Welt bauen.
Die wollten früher keine Diesel und heute auch nicht, fertig.
Zumindest das halte ich mal für eine satte Fehleinschätzung. Dieselfahrzeuge an sich sind auch in den USA nicht wirklich das Problem, nur sind diese kleinen 1,8 oder 2,0 Liter (+/-) Dieselschleudern wohl noch nicht ganz so verbreitet wie bei uns. Große Diesel findest Du ja in verschiedenen Pickups ja ebenso und die sind gar nicht so selten, wie mancher annehmen mag. Im übrigen fahren die Amis durchaus ganz gern deutsche Autos, aber eben tatsächlich vorwiegend als Benziner mit 4 oder 6-Zylinder. Nur müssen, muss der typische Amerikaner in der Regel nix, wer dort Diesel fährt, der will das auch so...

Im übrigen lief der 3.0 Liter Eco Diesel V6 Ram ab 2015 stückzahlenseitig trotz Mehrpreis von rund 11.000 US$ gar nicht so schlecht in den USA, zumindest so gut, dass es nun eine überarbeitete Version auch im Gen. 5 wieder gibt. Allerdings werden da auch die Störkomponenten (AGR-Anlage, Drosselklappen in der Ansaugbrücke und DPF) gern vollständig entfernt...
;)

Obtik naja von innen wie von außen ist echt nicht meins.
Aber wenn man älter wird zählen nun mal auch die Inneren Werte ?.
Die Optik ist halt immer eine Sache für sich und der verschiedenen Geschmäcker. Ich würde mir jedenfalls kein Auto kaufen, welches mir innen wie außen nicht gefällt...
=O
:D

Und wieder dat Dingens mit der Mütze. Nehme mal an, es ist ein Crew Cab...
:saint:
 
Ja das hab ich mir vor Jahren auch gesagt .
Das ich mir kein Auto Kaufen werde was mir nicht gefällt .
Da war es mir egal wie ich da drinnen gesessen habe und wie das fährt.
Optik war an erster Stelle danach das andere.
Mittlerweile Bau ich mir die Autos dann einfach so das Sie mir gefallen ( hab zum Glück die Möglichkeiten dazu).

Der Dakota den ich jetzt habe fährt sich traumhaft einfach.
Mit dem 4.7 V8 und dem Schaltgetriebe geht der auch mächtig nach vorne.
Optisch mach ich den mir schon schicker als er jetzt ist aber so geil wie mein 2013 GMC Sierra oder mein alter 2004 RAM wird's nicht da kannste machen was du willst.
Die Mercedes Generation ist ein Plastikbomber mit dem Aussehen eines Panda-Bären.
Da sieht nichts cool aus und er wirkt von innen durch das graue billige Plastik einfach billig.
Der Vorgänger sieht cool aus und ist auch wesentlich wertiger von innen.

Ich habe da aber schon so meine Ideen und jede Menge Teile sind schon in den USA bestellt.
So daß ich dann für mich ein Akzeptables Packet bekommen.


Zu der Diesel Geschichte gebe ich Dir Recht.
Es fahren in den USA auch Diesel ca 15% und der RAM Diesel verkauft sich auch Recht gut.
Aber es ist immer noch die Minderheit und der Ami kommt ja auch nicht nach Europa und versucht den Markt mit dicken V8 zu überschwemmen .
Die haben sich vorher schlau gemacht was hier geht und was nicht.

Ich sag nur VW Touareg V10 Diesel.
Als die Dinger vor 15 Jahren bei den US Händler standen ist VW erst aufgefallen das das Diesel Tankstellen Netz in Städten fast nicht vorhanden.
Dem Amerikanischen Kunden aber schon.
Also kamen die alle wieder zurück nach Europa und würden hier günstig verkauft.
Davon Mal ab war der
V10 Diesel von VW war aber trotzdem ein geiler Motor.
 
Zu der Diesel Geschichte gebe ich Dir Recht.
Es fahren in den USA auch Diesel ca 15% und der RAM Diesel verkauft sich auch Recht gut.
Aber es ist immer noch die Minderheit und der Ami kommt ja auch nicht nach Europa und versucht den Markt mit dicken V8 zu überschwemmen .
Die haben sich vorher schlau gemacht was hier geht und was nicht.
Eben... man darf halt auch nicht vergessen, dass die Grundsituation eine gänzlich andere ist. Nicht nur die Vorgeschichte, auch die Spritpreise. In Nevada, schon relativ teuer, kostet der Sprit zurzeit 2,35$ pro Gallone (3,78 Liter), also etwa 0,62 $ pro Liter und liegt mit Diesel in etwa gleich. Da gibt es halt auch die ganz Sparsamen, die so einen Kleinhubdiesel mit 4 oder 5 Liter Durchschnittsverbrauch fahren. Billiger kann man ja kaum noch unterwegs sein...
;)


Aber ja, Diesel-PKW, SUV und Pickups sind nach wie vor in den USA in der Unterzahl. Wären sie bei uns aber eventuell auch, wenn Diesel und Benzin das gleiche kosten würden. Ob sich höhere Anschaffungskosten, höhere Steuer und höhere Wartungskosten dann noch mit der verbleibenden, höheren Reichweite ausgleichen würden, müsste man halt mal genauestens ausrechnen. Ich glaube es nicht. Bliebe noch die andere Dieselcharakteristik beim Hänger ziehen usw...
 
Ich sag nur VW Touareg V10 Diesel.
...
V10 Diesel von VW war aber trotzdem ein geiler Motor.
Nur war er meist nicht lange geil ... der V10 ist unter Touareg (und Phaeton?) Fahrern legendär für seine Unzuverlässigkeit.
 

Neueste Beiträge

Oben